Suchen Menü

Bilder und Geburtsbericht von Luana

Hallo, habe endlich mal Zeit gefunden um ein paar Bilder und den Geburtsbericht einzustellen. Darf ich vorstellen, dass ist unsere kleine süße Maus Luana, geb. 06.06.09, 52 cm, 2830 g., 33 KU
(IHR MÜSST LEIDER IN MEINER GALERIE NACH DEM BILD GUCKEN; HAT HIER NICHR FUNKTIONIERT! )
Geburtsbericht:
Am 06.06. früh morgens um 4 Uhr wurde ich wach und bemerkte eine leichte Wehe. Lag dann ca. 1 1/2 Stunden im Bett und schaute ständig auf die Uhr. Die Wehen kamen regelmäßig ca. alle 8-10 Minuten, waren aber noch sehr gut erträglich. Bin dann gegen 5:30 Uhr aufgestanden und lief im Wohnzimmer auf und ab. Wehen noch immer unverändert. Mein Mann und mein Sohnemann sind dann gegen 7:00 Uhr aufgestanden. Die Wehen immer noch da, aber erträglich. Hatte dann beschlossen auf meine Mama zu warten, die arbeitete von 8-10 Uhr und wollte wie schon bei der Geburt meines Sohnes unbedingt dabei sein, da mein Mann nicht mit in den Kreißsaal geht. So um 8:30 Uhr beschlossen wir dann doch in die Klinik zu fahren, da die Wehenabstände deutlich kürzer und auch etwas schmerzhafter wurden. Haben Fabio dann zu meinem Vater gefahren und machten uns auf den Weg in die Klinik. Sagte zu meinem Vater, dass es reicht, wenn Mama nach der Arbeit nachkommt, dachte da noch, dass dauert noch etliche Stunden, da es bei Fabio 15 Stunden dauerte! Um 9:00 Uhr sind wir dann im Krankenhaus angekommen. 1/2 Stunde CTG geschrieben, das alle 5 Minuten Wehen aufzeigte, die ich auch schon ganz schön veratmen musste. Die Untersuchung hat dann ergeben. Gebärmutterhals noch ein wenig vorhanden, Muttermund fingerdurchlässig. Ich dachte, na toll. Fragte die HEbamme dann noch, ob es heute noch was wird, weil ja der 06.06.09 unser Wunschdatum war, da unser Sohn am 09.09.06 geboren ist und ich tatsächlich an diesem Tag Wehen bekam. Sie meinte, der NAchmittag und die Nacht wären noch lange und fragte mich, ob ich nochmal nach Hause möchte. Da ich bei Fabio diesen Fehler gemacht hab, sagte ich nein, ich bleibe lieber hier. Es war mitlerweile 10:15 Uhr. Sollte dann zur TOilette gehen, konnte aber kaum noch laufen. Hatte so starke Schmerzen! Keiner nahm mich aber ernst, aufgrund der eben stattgefundenen Untersuchung. Ich fragte dann kleinlaut nach Schmerzmittel, sie sagte ja, aber es kam und kam niemand. Irgendwann kam dann endlich der Arzt, so gegen 10:45 Uhr, meine Mama auch grad angekommen, und legte mir den Zugang. Der Arzt meinte, sie sollten doch mal mit mir in den Kreißsaal, da die Wehen doch schon recht stark zu scheinen seien. Die Hebamme sagte, dass die Untersuchung was anderes ergeben hat. Der Arzt bestand aber dann drauf zum Glück. Ich konnte gerade noch aufs Kreißsaalbett springen. Die Hebamme schrie, ich sehe den Kopf schon, machte die Fruchtblase auf und nach 4 Presswehen, war die kleine Maus da. Es war zwar sehr schmerzhaft, da ich keine Schmerzmittel mehr bekommen konnte, ging aber so schnell, dass ich es eigentlich als Traumgeburt bezeichnen möchte. Ich hatte keine Verletzung, einfach super. Uns ging es gut, so dass wir Montag schon heim durften. WIr sind überglücklich mit der kleinen Maus und unser Familienglück ist jetzt perfekt.
GLG Corinna
Bisherige Antworten

Bilder und Geburtsbericht von Luana

Hallo Corinna,
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Luana. Deine Geburt klingt ja auch ganz toll. Bei mir gehts auch immer so schnell und die Hebis sind auch immer ganz überrascht. Meinen auch immer na das dauert noch.... kurze Zeit später war Johanna da! Von den ersten Wehen bis zum Schluss, hat es nur vier Stunden gedauert.
Wünsche Euch noch eine schöne Kennenlernzeit und bis bald!!!
LG
Romana :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Bilder und Geburtsbericht von Luana

Eine ganz süße Maus hast du da! :ROSE: :BRAVO: :ROSE:
Schaut am Photo aber gar nicht so zart aus - kann aber natürlich auch täuschen! Meine Enya hatte ja bei 53cm 4220g.
Nochmals alles Gute euch vieren und viel Freude mit eurer Maus!
LG Viola mit Fiona (2.3.07) und Enya (28.5.09)

Bilder und Geburtsbericht von Luana

Hallo Corinna,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! :)
Also die Geburtsdaten sind ja echt traumhaft! So ein super Timing und das gleich 2x!! =-O *neidischsei*
Bei mir hat's zum Glück auch nur 5h gedauert. Ich glaube die Hebamme hat auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. War aber froh, dass es relativ schnell in den Kreißsaal ging und ich Schmerzmittel bekam. Sonst hätte ich es nicht ausgehalten.
Schöne Kennenlernzeit :)
lg
Dani + Lara, inzwischen 1 Woche alt

Bilder und Geburtsbericht von Luana

Ganz süß deine Maus, herzlichen Glückwunsch nochmal. Luana finde ich, ist ein sehr schöner Name.
Prima, das du eine so tolle Geburt hattest.
LG Michaela

Bilder und Geburtsbericht von Luana

Mensch ist die kleine Maus süß :IN LOVE:

Ich wünsche Euch viel Freude und eine schöne Kennlernzeit mit dem neuen Erdenbürger

und danke für den interessanten Geburtsbericht

lg Kerstin und Lennox 10 Tage alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen