Suchen Menü

Bikini oder Badeanzug?

Guten Morgen,
heute mal eine ganz wichtige Frage. ;-)
Ich gehe ja mit beiden Kindern wöchentlich schwimmen. Bisher gehe ich nach wie vor im Bikini, weil mir die Schwangerschaftsbademode zu teuer ist. Jetzt in der 3. Schwangerschaft - denke ich - brauche ich mir auch keinen extra Badeazug mehr kaufen.
Aber irgendwie fühle ich mich zunehmend nackt bei dem Babybauch... :-[
Wie handhabt Ihr das???
LG
Nic, 27. SSW
Bisherige Antworten

Bikini oder Badeanzug?

hehe also rein gefühlsmäßig würd ich lieber was über meine oberschenkel tun wollen (hab so viel wasser und von daher cellulitis) als über meinen babybauch *g*.
es gibt für kinder glaub ich ist das so oberteile anstatt ein bikini büstenhalter. so ein ding zieh ich einfach oben drüber. dann ist der bauch halb zu und es sieht auch niemand mehr, wenn der bh oben viel zu klein für den busen ist.
die gibts relativ dehnbar und in badeanzugstoff. so nen trägerhemdchen halt...

Bikini oder Badeanzug?

Hallo,
ja, ich habe unten auch gerade von den Tankinis gelesen. Die meinst Du doch, oder? Oder meinst Du ein Oberteil über den Bikini? :-X
Vermutlich hilft nur, ganz fix ins Wasser springen!
GLG
Nic

Bikini oder Badeanzug?

ja tankini meinte ich.
hatte ich noch die ganze stillzeit über (mit stillbh drunter im schwimmbad ;) hat niemand je gemerkt

Bikini oder Badeanzug?

ich hab das ding aber nur gekauft, weil eben KEIN oberteil mehr passte...
damit man das eben nicht sieht... nicht wegen dem babybauch. da ist er eher unangenehm, weil kalte, nasser igitt...
aber was macht man, wenn der busen oben überall rausrutscht...

habe mir nur passendere Bikini-Hose gekauft :-) LG -->

habe mir nur passendere Bikini-Hose gekauft :-) LG -->

Hallo Lotta,
das verstehe ich nicht. War Deine Bikini-Hose zu klein bzw. bist Du um den Po rum zu groß geworden? ;-) :-D
GLG
Nic

habe mir nur passendere Bikini-Hose gekauft :-) LG -->

ich hab eine hose die is so kurz oben, da schauen dann die schamhaare raus, weil der bauch die so runterdrückt... also alle hosen gingen bei mir auhc nimmer

habe mir nur passendere Bikini-Hose gekauft :-) LG -->

LOL

um den Po herum ist noch alles ok ;-) Aber durch den grösseren Bauchumfang schnürte mich das alte Höschen ein...

Ein neues, in 3 Grössen grösser und auch tiefer geschnitten, passt jetzt - NOCH!

Ab Mitte Nov. habe ich einen Auqkurs, mal sehen ob ich bis dahin in die 2 Teile noch passe!

LG, Lotta

Bikini oder Badeanzug?

huhu,
ich habe einen tankini, anfangs war der am bauch quasi noch geschlossen, aber so langsam sieht man da eine spalte zwischen oberteil und hose.
ich finde es übrigens schön den babybauch zu zeigen!!
lg steffi23+2

Bikini oder Badeanzug?

Huhuu Steffi,
Danke für Dein Feedback! Na, dann lasse ich die Plautze mal draußen. :-D
GLG
Nic

Bikini oder Badeanzug?

Hi Nic,

ich hab mir jetzt auch einen Tankini gekauft - anfangs hatte ich meinen Badeanzug an (weil mein Bauch vom Heparin-spritzen grün und blau ist), aber da ich inzwischen dauernd zum Klo rennen muss ist mir das zu blöd geworden mich da immer aus dem nassen Ding zu wurschteln..... beim Tankini entsteht jetzt allerding auch ein Spalt am Bauch, aber das find ich nicht so schlimm, bin eigentlich stolz drauf meinen 1. Babybauch zeigen zu können :-)

VLG, Sabrina

Bikini oder Badeanzug?

Hallo Sabrina,
ich mag eigentlich auch nicht so viel nassen Stoff an mir.
Irgendwie hatte ich halt die Vorstellung, daß mein Babybauch angestarrt wird oder sogar jemanden stören könnte. :-|
Mußt Du denn immernoch in den Bauch spritzen? Geht das? :-X
Vielleicht liegt es auch am Winter, weil man da so dicke Sachen anhat und dann so halbnackt ist.
Ach, die paar Mal schaffe ich auch noch im Bikini. ;-)
GLG
Nic

Bikini oder Badeanzug?

huhu nic
also am montag war ich ja bei der aquafitness für schwangere.
ich selber besitze gar keinen bikini :( aber mein alter badeanzug hat nicht mehr gepasst. meine schwägerin hat mir einen knallbonbon farbenen umstandsbadeanzug gegeben %) zur not wird der es tun :-[
sie hat mir aber noch einen badeanzug in ner nummer größer gegeben und den hatte ich dann an. alle anderen bei der wassergymnastik hatten allerdings bikinis an und ich muss sagen sah irgendwie total süß aus :)
ich glaube für mich wäre das aber wahrscheinlich nix, brauch immer was an meinem bauch ;)
glg jenny
26+1

Bikini oder Badeanzug?

Hi Jenny,
der knallbonbon farbende Umstandsbadeanzug schreit ja förmlich nach einem Foto. ;-)
Danke für Deine Meinung, daß die anderen Bäuche "süß" aussehen. Das hilft mir etwas. :IN LOVE:
GLG
Nic

Bikini oder Badeanzug?

Hallo Nic,
ich habe mir bei c und a einen Tankini bestellt ( bei den Umstandsmoden), war garnicht teuer. Kann dir aber leider nicht mehr sagen was er gekostet hat. Die Hose geht relativ hoch, so das auch der Bauch (bis jetzt :-) ) noch nicht raus schaut.
LG Schnuller78 (22+1)

Bikini oder Badeanzug?

Hallo,
ja, diese Tankinis habe ich auch schon gesehen und die sehen meist echt süß aus.
*grübel* Vielleicht wickel ich mir für den Weg im Schwimmbad einfach ein Handtuch um. Im Wasser ist es ja eigentlich eh wurscht.
LG
Nic

Bikini oder Badeanzug?

hi nic,

wow ich sollte auch zusätzlich noch schwimmen gehen und miri würde es sicher freuen, sie ist so eine richtige wasserrate ohne jegliche angst.

ich geh ja einmal die woche zum schwangerenschwimmen und da trag ich bikini, wir sind 5 frauen insgesamt und davon tragen 4 bikini und 1 tankini. ich finds eigentlich ganz angenehm mit bikini, da mein bauch auch so ein jungstypischer ;o) bauch ist, also alles nach vorn sieht das auch ganz gut aus und nicht wie bei rettet die wale ;o).

lg doreen mit miri und schmusepups 26.ssw

Bikini oder Badeanzug?

Halo Doreen,
meine zwei Nichtschwimmer sind richtige Wasserratten. Kaum zu bändigen! Deswegen gehe ich mit ihnen in den MiniClub für 2-4jährige, Vorstufe zum Schwimmkurs sozusagen. Ist zwar sehr anstrengend für mich, aber so lange ich es noch kann....
Ich bleibe dann wohl auch beim Bikini. Schließlich ist es ja echt nicht mehr lang und durch Feiertage und Krankheit fällt bestimmt auch noch das ein oder andere Mal aus.
Wenigstens sieht man jetzt einen richtigen Babybauch und keinen Speckbauch. O:-)
GLG
Nic

Bikini oder Badeanzug?

Ich persönlich hasse Badeanzüge! Von daher würde für mich nur Bikini oder Tankini in Frage kommen. Da ich mir aber dafür nicht extra was neues kaufen würde, müssten meine "alten2 bikinis herhalten. die würden sicher noch passen. Leider fehlte mir bisher die Gelegenheit schwimmen zu gehen.
Lg Sunny 29+5

Bikini oder Badeanzug?

Huhu,
ich habe einen Umstands-Tankini, das Oberteil ist glockig geschnitten und der Bauch ist verdeckt.
Ich mag das an mir lieber, da ich nicht unbedingt gertenschlank bin :-[
Da ich oft schwimmen gehe und die Teile bei ebay einen hohen Wiederverkaufswert haben, hat sich das gelohnt.
LG Kim (29.SSW)

Bikini oder Badeanzug?

Hey Nic!

also ich geh auch zum Babyschwimmen mit meinem Sohn und trage auch einfach nen Bikini, sollen die Leute doch glotzen, ich bin stolz auf meine Kugel auch wenn ich Streifen hab...:KISSED:

meine Freundin hat in ihrer SS zum Schluß einfach ein Spaghetti-Trägerleiberl getragen, weil sie sich zum Schluß eben auch nackig gefühlt hat durch die Riesenkugel *gg*

Viel Spaß noch weiterhin beim Baden!:ROSE:

lg Tanja 24+1:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen