Suchen Menü

Bezüglich Ernährung muss ich jetzt mal doof fragen...

...hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass Ihr Euren Mäusen in der Früh nach dem Aufwachen BIS zum Frühstück Milch gebt...Bei uns IST das Frühstück die Milchflasche...Ich mach Niklas (um ca. 9 Uhr, manchmal später - je nach Schlafdauer) 230 ml davon, manchmal (eher selten) trinkt er alles komplett aus, oft bleibt noch ein guter Schluck übrig und manchmal sogar mehr (bis max. 100 ml). Danach braucht er aber nichts mehr bis zum Mittagessen, das es so zwischen halb eins und halb zwei gibt, je nachdem, wie lange er seinen Vormittagsschlaf gemacht hat.

Ist das jetzt falsch, dass ich ihm kein separates Frühstück mehr mach? %)

Früher hat er noch eine kleine Milchflasche am Vormittag bekommen, aber irgendwie ist die in letzter Zeit weg gefallen, weil er da echt noch nicht hungrig ist.

Wir kommen also auf drei Breimahlzeiten tagsüber und eine Milchflasche am Morgen - plus ein paar Happen, die ab und zu zwischendrin für ihn "abfallen" (aber bei Weitem nicht jeden Tag).

Denkt Ihr, das ist okay so? Niklas ist von Gewicht her ja (lt. neulicher Umfrage) eher in der oberen Klasse zu finden... :-P

LG

Sandra und Niklas

Bisherige Antworten

Genauso ist es bei Paul auch - und der hat auch über 9 kg ;)

bei uns gibt es auch milch zum frühstück

daniel will auch tagsüber noch alle 3 stunden seine flasche. zusätzlich gebe ich ihm (und auch mal zwischendurch) einen zwieback, ein stück trockenes brot oder eine mortadellascheibe in die hand. brei ist er eigentlich zur zeit gar nicht. entweder milch oder eben selber essen. ich vertraue darauf, dass er über die milch noch alles an vitaminen und mineralien bekommt, was er braucht. was er sonst noch so bei uns mit isst, freut mich aber natürlich.

da er sehr leicht ist (7,7kg, 72cm) und ein heikler esser, versuche ich nicht mehr ihn und mich wegen des essens zu sehr zu stressen. er ist gesund und alles andere wird schon noch werden.

lg, claudia mit daniel *31.08.10

Hallo Sandra,

das ist sicher voll okay. Max hat bis vor einer Woche morgens nur Brust bekommen und dann bis zum Mittagessen nichts, weil er einfach keinen Hunger hatte. Vom Gewicht her gab es bei uns auch nie ein Problem. Also solange Niklas die Flasche gerne trinkt, ist es sicher gut für ihn. :-)

Seit einer Woche verweigert er morgens die Brust und will Brei haben. Ist voll okay für mich, weil ich ohnehin bald abstillen will.

glg

Eve mit Max 14.9.10

Hallo,
Natürlich ist das völlig ok. Nina bekommt auch als Frühstück ihre Milchflasche und nun seit ein paar Tagen zusätzlich am vormittag ein Brot mit Butter oder Kiri.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

ich mach auch nicht extra frühstück. eléna stillt zwischen 4 und 6 uhr, dann schläft sie meist bis 7-9 uhr, stillt dann

wieder. (jetzt gerade auch, sie hatte um halb fünf gestillt und bis etwa 8 uhr geschlafen). wenn ich dann gleich was esse, knabbert sie auf nem keksi oder toast herum. frühstück würde ich das nicht nennen. gegen 11 wird sie dann nochmal stillen, dann gehen wir raus und wenn wir wieder kommen, bekommt sie brei. gegen 15 uhr stillen wir wieder und gegen 18 uhr gibts den abendbrei, danach nochmal ne stillmahlzeit. wenn sie gute tage hat, schläft sie gegen 9 ein und wird frühestens um 1, meist erst gegen 4 wach....

wenn es nach dem ginge, wie es einige so handhaben, bekäme eléna viel zu viel milch und zu wenig brei.

lg

Mira bekommt morgens im Bett ne Flasche, vormittags als Frühstück eine Flasche und danach drei Breimahlzeiten. Die letzte kurz vorm Schlafengehen, im Bett nur noch Wasser.

LG Steffi

bei uns läufts fast so wie bei euch :)

Bei uns läufts genauso wie bei euch...

Nele kommt mit ihrer 200ml Milchflasche bis mittags hin, braucht auch kein seperates Frühstück und wiegt auch schon 10kg :-P Ich denke nicht dass wir da was falsch machen, solange sie satt werden und nicht zu leicht sind, denke ich dass alles OK ist :THUMBS UP:

VLG
Kathrin & Nele *3.10.10

Danke Euch - dann läuft bei uns ja doch alles "richtig"! *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen