Suchen Menü

Bewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern wissen, ob es jemandem genau so geht wie mir. Ich bin schon ganz bekloppt vor Sorge und hab erst am Donnerstag meinen nächsten Termin. Ich quäle mich schon seit über einer Woche mit meinen Gedanken und versuche stetig positiv zu denken - ist aber gar nicht so einfach!

Ich bin heute 18+6, also ab morgen in der 20. SSW. Ich fühle nich nicht einmal den Hauch einer Bewegung vom Krümelchen. Ich lese hier von so vielen, dass sie ihren Krümel so zeitig spüren und bin schon ganz verunsichert. Ich habe eine Hinterwandplazenta und bin recht schlank und dennoch: Nichts!

Ist jemand ungefähr gleich weit und spürt auch nichts?

Viele Grüße!

Bisherige Antworten

Bewegungen

Hallo!

Ich spüre meinehn kleinen Schatz seit der 15. Woche. nun bin ich bei 18+4 und habe die letzten 3 tage kaum was gespürt (2 Tage gar nichts) dazu kam das ich Schmerzen im Unterleib hatte. Ich hatte große Sorge. Jetzt geht es meinem Bauch (wie sich herausstellte Darm) besser und ich spüre das Baby auch wieder wenn auch nicht so intensiv.

Ich glaube das das sehr von der Lage des Babys und davon was du tust und was in deinem Körper los ist abhängt. Geduld du wirst das schöne Gefühl schon bald kennenlernen, es kann jederzeit soweit sein. Lg caterina

Bewegungen

Hallo,
ich merke meinen Zwerg jetzt seit einer Woche "deutlich", vorher war es wie ein kitzeln, mittlerweile ist es ein leichtes Klopfen ab und an. Wenn ich aufwache halte ich meine Hand auf den Bauch und drücke leicht, manchmal bekomme ich Antwort (nicht immer), aber versuche es doch einfach mal. Ich würde mir aber keine Sorgen machen. Ich habe mit meiner Freundin gesprochen, die hat Ihren Mitbewohner auch erst in der 20 SSW gespürt und beim 1. Kind ist das auch normal. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Lage. Also keine Panik. Ich finde die Bewegungen sind am Anfang so leicht, also das was man spürt, dass man es auch für andere Dinge halten kann und nicht realisiert. Da ich in den letzten 2 Wochen Urlaub hatte, habe ich mir viel Zeit für mich und meinen Bauch genommen und ganz ehrlich im täglichen Arbeitsstress hätte ich es wahrscheinlich nicht wahrgenommen.
Also hab Geduld und mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße

Keep cool baby!

Hallo Du Liebe,
bei meinem ersten Kind (mit Hinterwandplazenta und ebenfalls sehr schlank) hat es auch eewig gedauert, bis ich da mal was gespürt hab. Ehrlich!! Warts mal ab, wenn Du Dich grad intensiv damit beschäftigst, wirst Du in den nächsten Tagen was spüren! So wars bei mir diesmal! Echt witzig. Als wollte das Baby sagen "okay Muddi, dann also hier! Da bitte schön! Da bin ich! Wenn du dauernd so nervig dran denken musst ... erlös ich Dich jetzt!" Genauso hat es sich angefühlt! :)
Ganz liebe Grüße,
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen