Suchen Menü

Bewegungen

Hi ,ich weiss das ist noch zu früh,aber könnt ihr euch noch erinnern wann ihr eure babys zum ersten Mal gespürt habt?
Bei den Zwillingen wars glaube ich die 13. SSW bei Paul die 11. SSW......
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Bewegungen

Hallo Britta,

ich habe meine Tochter damals in der 16.SSW das erste mal gespürt und ich werde dieses Gefühl nie vergessen. Ich habe sogar vor Freude geweint.

Jetzt bin ich erst 7+3, daher wird es wohl noch etwas dauern bis ich den ersten Tritt verpasst bekomme :-)

11.SSW finde ich aber sehr früh, da sind die Zwerge doch erst ca. 4 cm groß. Würde mich aber freuen, wenns diesmal schneller gehen würde, denn das war für mich immer so ein Zeichen, dass das Baby lebt und alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Beate

Bewegungen

ich war damals auch der meinung, sie schon sehr früh gespürt zu haben, jetzt bin ich allerdings unsicher obs nicht eher meine darmbewegungen und die zuckungen der gebärmutter waren ;-) aber naja und auch wenn dem so ist, es ist schöner sich zu sagen, es sei das kind, also hab ich sie auch schon sehr früh gespürt^^aber schätz so ab der 16ten wars wohl schon die kleine. lass mich überraschen wies diesmal wird.
könnt mir vorstellen, dass man zwillis eh früher spürt, weils enger ist? weiss nicht ?

Bewegungen

Damals war ich mir auch nicht sicher,aber mein FA sagte dass esdurchaus so früh sein kann,weil sie eben doppelt so viel Raum einnehmen:-)
Bei Paul war ich sicherer,denn irgendwie finde ich Darmbewegungen sind anders,aber natürlich kann man das nie 100% sagen....kanns aber jetzt kaum abwarten,weil es einen schon sehr beruhigt ;-)
Obwohl bei zweien wars mal so,dass ich ins KH gefahren bin,weil ich dachte eins bewegt sich nicht mehr.....da war immer so ein Gezappele,dass es merkwürdig war wenn mal keins sich bewegt hat ;-)
Liebe grüße
Britta

Bewegungen

eben ersteres kann ich mir gut vorstellen, wenn sie zu zweit da rumtoben, dass man dass eher spürt :-)
ich bin gespannt, ob ichs diesmal schneller und besser erkenn, sagt man ja, in der zweiten sw, na mal schauen^^

Bewegungen

Hallo Britta,
ich bin ja zum ersten Mal schwanger mit Zwillingen (11+6, ab Morgen im 4. Monat [:-}) und bin mir nicht sicher, ob ich am Dienstag nicht schon was gefühlt hatte. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich eins meiner Würmlein war. Hat sich jedenfalls nicht nach Darmbewegung angefühlt und hatte auch nicht die Folgen der Darmbewegungen, die ich hier und da spüre (wenn verstehst, was ich meine ;-) ). Ich hatte die Hand aufm Bauch und es war einfach, als würde was von unten nach oben kommen, war so schnell vorbei, wie es angefangen hat und auf ne Wiederholung warte ich bis heute...
Ich freu mich schon rießig, wenn ich die beiden regelmäßig spür, dann weiß ich jedenfalls, dass es Ihnen gut geht...
LG Bianca

Dann bin ich wohl ne taube Nuss...

...ich hab Marius damals erst ca in der 20. SSW gespürt. Allerdings meinte der Fa auch, das wäre normal beim ersten Kind.
Marius war sowieso immer sehr ruhig, Männe konnte ihn z.B. nie durch Hand auf den Bauch legen fühlen( nur einmal als er Schluckauf hatte).
Bei Zwillis ist da wahrscheinlich mehr action im Bauch. ;-)
LG,
Ava01

Ich wohl auch ...

... denn mir ging es genauso. Lukas hat sich eh immer wenig bewegt, er lag aber auch komisch - Po auf der linken Seite und Füße/Beine auf der rechten Seite. Man konnte immer gut den Po wieder rein drücken und beobachten, wo er ihn wieder raus gedrückt hat.

LG Nicole

Bewegungen

Hallo Britta.
so früh hast du das gemerkt? Wou. Ich glaube bei mir war das so die 16. Woche? Ich weiß es garnicht mehr genau. Ist schon etwas her. Ich bin aber schon ganz gespannt, wann sich unseres meldet. Habe mir ja so ein "Bauchhörgerät" gekauft, und da tue ich schon hin und wieder mal reinhören. Ist super. Mache ich aber nicht immer, dann ist die Freude größer. Aber man hört auch schon den Herzschlag und wie es sich bewegt. Tolles Ding.
LG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

Bewegungen

Hallo Catrin,

wo bekommt man so ein Bauchhörgerät zu kaufen?

Und ist es in irgenwelcher Weise schädlich fürs Ungeborene?

LG

Beate

Bewegungen

Hallo Beate,
das habe ich bei Ebay gekauft. Heißt AngelSounds. Und das funktioniert wie das beim Arzt, ist nur kleiner. Und und ich denke mal wenn das der Arzt hat, wird das schon in Ordnung sein. Ich nehme es ja auch nicht die ganze Zeit, nur hin und wieder mal. Wenn mich die Neugier wieder übermannt. Aber es ist schon ein Erlebniss.
Schöne Grüße Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

Bewegungen

Hallo,

also bei meinem ersten war das ganz klasse *g*

Ich sagte zu meinem FA: ich meine das ich manchmal Schmetterlinge im Bauch habe...darauf meinte Er: Was wird das wohl sein...damit meinte er natürlich meinen Leon und das war in der 13 ssw....diese Schmetterlinge wurden irgendwann richtige Schubser und Tritte :-)

Bei Emily merkte ich diese Schmetterlinge schon ab der 12.ssw weil ich ja genau wusste wie es sich anfühlt ;-)

LG Nadine

Bewegungen

Es ist wirklich interessant, wie früh einige von euch die ersten Bewegungen gespürt haben. Unsere Erstgeboren Lara habe ich auch erst so um die 20. Woche zum ersten Mal gespürt. Sie war aber bis zum Schluss ein sehr ruhiges Kind. Mein Mann konnte kaum je eine Bewegung mit der Hand wahrnehmen. Nummer 2, unser Rico, habe ich dann etwa um die 14. Woche gespürt. Er war so ein lebhaftes Baby, dass mein Bauch manchmal richtig Wellen geschlagen hat, wenn er sich bewegt hat. Interessant ist auch, dass beide Kinder auch jetzt sich ganz ähnlich verhalten wie schon im Bauch. Lara ist eine ganz ruhige und Rico ein richtiger Wirbelwind.
LG Petra 12+2

Bewegungen

hallo..ich glaube es gestern gespürt zu haben..natürlich nur innerlich so ein flattern....war bei meiner kleinen auch in der 13 woche.....obwohl jeder sagt das kann net sein..;-)....lg sasi

Bewegungen

Hallo Sasi,
also auf solche Aussagen gebe ich ja eh nichts. Ich glaube das die werdende Mutter ja wohl am besten weiß, wann und wie sie ihr Baby im Bauch sprürt. Oder? Und vorallem wenn man schon welche hat. Man ich freu mich so für dich. Ich warte auch schon, denn mein kleiner Krümel ist auch ziemlich aktiv. Ich hoffe mal das er sich auch bald bemerkbar machen wird.
GLG Catrin, mit einem ganz breiten Grinsen
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen