Suchen Menü

Bewegungen der Maus

Guten Morgen Ihr Lieben,
nach einer schlaflosen Vollmondnacht hab ich mal eine Frage an euch: seit Donnerstag spür ich meine KLeine nicht mehr so wie früher. Also ich spüre sie schon jeden Tag, aber nicht mehr so deutlich. Heute noch gar nicht, ich hoffe, sie meldet sich bald. Ist da Anlass zur Beunruhigung oder ist das einfach manchmal so? Habt ihr Tips, wie man die Kleinen mal aufweckt?
Oh mann, man macht sich aber auch immer Sorgen...
Danke euch und liebe Grüße!
Juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bewegungen der Maus

Hallo Juana,
also bei meiner 1. Tochter hab ich mich immer in die Badewanne gelegt, und dann ging es richtig rund bei mir im Bauch. Kannst Du ja mal probieren. Ist bei dieser Kälte bestimmt ganz angenehm, sich mit einem Buch in die Badewanne zu verziehen.
Viel Spaß dabei
Kuerbis (25+6)

Bewegungen der Maus

Hallo juana,
vielleicht hat die maus sich gedreht und die tritte gehen jetzt in eine richtung wo man es nicht so spürt.
ansonsten würde ich mich auch in die wanne setzten, das hilft.
mein kleiner bewegt sich zb. wenn ich auf arbeit bin auch weniger, dann merke ich ihn den ganzen tag nicht. jetzt am we zu hause macht er remmidemmi...
mach dir keine sorgen...
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bewegungen der Maus

Hi Juana,
meine Maus reagiert immer auf Musik und ihre Spieluhr :-) . Lege doch mal eine schöne CD ein und mache es Dir auf dem Sofa bequem.
LG Savi 29+0

Bewegungen der Maus

HAllo Juana,
ich wollte Dir gerade unten auf das Zuckerposting anworten, aber dann kann ich es gleich hier mit reinschreiben, dann kannst Du es auch nicht übersehen...
Also erstmal zu Deiner Frage: Ich würde mir keine Sorgen machen solange Du sie noch spürst. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass man die Tritte die nach innnen in den Bauchraum gehen gar nicht spürt und vielleicht hat sich Deine Kleine ja gedreht...Ansonsten probier es wirklich mal mit Musik oder der Badewanne... Mein Kleiner fängt meistens nach dem Essen oder wenn ich mich gerade ruhig hingelegt habe an zu turnen, bin ich in Bewegung spür ich auch oft den ganzen Tag nichts. Aber abends gehts fast immer rund.
Ich habe am Donnerstag den Zuckerbelastungstest und hab schon etwas Schiss weil ich vor der SS auch eine Insulinresistenz hatte. Hast Du diese auch erst durch den Kinderwunsch festgestellt, oder war sie Dir schon eher bekannt und hast Du auch Metformin genommen?
LG, Johanna 24+5.

Bewegungen der Maus

Hi Johanna,
unglaublich, wie sehr wie uns ähneln (zwecks IR) :-) Ja, ich spüre sie ja auch, nur eben viel weniger als die letzten Wochen. Ich glaub da darf man sich nicht so verrückt machen, aber das is ja leichter gesagt als getan!
Die IR wurde durch den Kinderwunsch festgestellt. Ich war damals nach 2 frühen Fehlgeburten (6. Woche und 10. Woche) in der Frauenklinik Maistrasse in der Kinderwunschabteilung. Dort wurde dann PCO und IR festgestellt. Habe dann ein Jahr Metformin genommen, was meine Zyklen total regelmässig gemacht hat. Bin dann schwanger geworden (allerdings eigtl. ungeplant, hihi), und hab dann mit Metformin nach 12 Wochen aufgehört. Da ich schon 10 Kilo zugenommen habe und auch mein Fruchtwasser in der oberen Norm ist, hatte ich echt Schiss vor dem Zuckertest. Aber die Werte waren super in Ordnung. Ich wünsch dir viel Glück, dass es bei dir auch so ist! Wo lässt du ihn machen?
Liebe Grüße!
Juana

Bewegungen der Maus

Hallo Juana,
ja echt verblüffend diese Ähnlichkeiten :-)
Den Zuckertest macht meine ganz normale FÄ, die Insulinresistenz damals wurde vom Internisten in den Fünf Höfen (Dr. Müller) festgestellt. Ich hab Metformin nur zwei Zyklen genommen, ich hatte damit gleich einen Eisprung, zwar auch erst ziemlich spät an ZT 25 bzw. 30, aber es hat dann gleich beim zeiten Versuch geklappt, obwohl die LH-Tests immer noch negativ waren :-X Metformin hab ich aber gleich nach dem positiven SST abgesetzt.
Ich hab inzwischen auch 12 Kilo zugenommen und deswegen echt schiss vor dem Test, aber Deine Erfahrungen beruhigen mich dann wieder etwas.
LG, JOhanna.

Bewegungen der Maus

Hey Juana... würde mich erstmal keine Sorgen machen, ich merk den Kleinen manchmal so doll und intensiv und gestern z.B. hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet und wurde erst abends munter... Ich kenn das aber, man macht sich ständig Gedanken und Sorgen. Wünsch dir das sich deine Kleine bald wieder ganz sehr bemerkbar macht. GLG Aline + Krümel 25+0 :IN LOVE:

Bewegungen der Maus

Hallo Juana,

so lange Du sie nicht länger als einen ganzen Tag nicht spürst, würd ich mir keine Sorgen machen. In der letzten SS war ich, als ich meine Kleine in der 32. SSW mehr als einen Tag nicht spürte beim Doc - die haben dann einen US und einen Doppler gemacht - und es war alles okay.

Du kannst Dein Kleines auch wecken, in dem Du mal bissle in den Bauch "piekst". Klingt blöd. Sollte ich aber bei Lucia in der SS auch immer machen, wenn sie das CTG "verschlafen" hat- und beim CTG sollen die Kiddies ja auch wach sein, weil es sonst nicht wirklich aussagekräftig ist...

LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki 26+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen