Suchen Menü

Bettschläfer

Huhu,
ich weiß jetzt warum sie nachts nicht so schlafen wollte. Sie will nicht in ihrem Bett schlafen :-( Sie schläft lieber bei mir im Bett,im Maxi Coi oder tags über auch im Stubenwagen...
Hatte bis jetzt nur 2 kinder die in ihrem Bett geschlafen haben. Wie bekomme ich sie wieder in ihr Bett??Soll ja auch nicht so gut sein im Elternbett zu schlafen wegen überhitzung...wie macht ihr das denn??
lg Maria
Bisherige Antworten

Bettschläfer

Hi Maria!
Alexander möchte auch nicht in seinem Bett schlafen...ich habe das Gefühl, dass es ihm zu groß ist. Ich habe daher angefangen, ihn in die Softtasche vom Kinderwagen zu legen und diese dann in sein Bett. Somit hat er rundum Grenzen und fühlt sich nicht so allein da drin. Und das klappt wunderbar!
Probiers doch auch mal...wenn deine Kleine im Maxi Cosi oder im Stubenwagen gut schläft könnte es ja wirklich damit zusammenhängen, dass ihr das Bett einfach zu groß ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg, Cora und Alexander (10 W, 6 T)

Bettschläfer

bei uns schlafen alle drei mit im bett ;-) es ist entsprechend groß und kühl im schlafzimmer, dann geht das. von mir also leider kein tip kinder aus dem bett zu kriegen, sondern nur rein!!!

@Cora

Huhu,
ja genau das hat mir gestern die Hebamme auch geraten....... aber kann ich sie dann nicht gleich in den Kinderwagen legen?? Ich weiß nicht. Was soll das bringen? Meinst du dann sieht sie die umgebung von ihrem Bett oder wie bekomme ich sie aus der Schale ins Bett später..........lol %)
Aber ich versuch es einfach mal :-)
lg Maria

@Maria

Hallo!
Ich glaub schon, dass die Kleinen schon die Umgebung registrieren. Alexander findet zum Beispiel sein Mobile total super und das hängt nur über der Wiege.
Ich denke mal, dass es kein Problem sein wird später, sie ins aus der Schale ins Bettchen zu bekommen. Es wird ja irgendwann auch ein wenig enger da drin.
lg, Cora :-)

Bettschläfer

Hallo Maria,
Katharina schläft vom ersten Tag an in ihrem Bett. Wir haben sie quer ins Bett gelegt und mit dem Stillkissen die freie Seite abgetrennt. Mit ihren Füßchen kann sie eine Seite des Nestchen berühren und spürt somit auch eine Begrenzung.
Ich lege sie auch so oft wie möglich bei jedem Schlaf in ihr Bett.
lg Jule

Bettschläfer

mein kleiner schläft mit im bett da wir ein sehr großes bett haben geht das ich habe aber auch noch ein beistellbett da schläft er auch oft drin !

Lg Jessie

Bettschläfer

Hi Maria,

hier das gleiche Problem.. sobald Justus in seinem "großen" Bettchen oder auf der Krabbeldecke liegt, wird er wach.

In seiner Tragetasche und im Beistellbettchen schläft er dagegen gut. Ich denke auch, dass es an der Begrenzung liegt.

Wenn ich ihn morgens im Bett stille, schläft er auch direkt wieder ein, da ich ihn eng an mich gekuschelt habe (was ich total schön finde :) )

Ich werde mal den Tipp mit dem querlegen und stillkissen als Grenze dazu versuchen. Mal sehen, ob es was bringt..

Sag mal Bescheid, wenn du was gefunden hast, das hilft..

Grüsse

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen