Suchen Menü

Bettnestchen

Hallo Mädels

mal ne Frage (wa coole Schrift) viele von Euch haben sicher auch so ein Bettnestchen im Babybettchen oder ?

Ich frag mich nun immer, ob das ned gefärlich ist wenn die Kleine sich hindreht oder so, also von wegen die Nase da reindrückt und vll keine Luft mehr kriegt ? Wahrscheinlich bin ich wieder hyper ängstlich, bis und mit heute hat sie ihr Nestchen noch...

LG Binta

Bisherige Antworten

Bettnestchen

Hi Binta,

also ich hatte erst nur einen Schutz am Köpfchen, aber wenn er sich dreht, dann bleibt er immer mit den Füßen, in dem Gitter stecken, also habe ich ein größeres gekauft, das komplett heum geht, so jetzt habe ich das Poblem, das wenn er hoch robbt, sein Köpfchen da durch steckt und somit hinter dem Nästchen liegt und der Körper davor...keine Ahnung, sieht auf jedenfall komisch aus und ist bestimmt nicht soo toll, ich werde es wahrscheinlich komplett etfernen, weil egal wie er es immer macht, ich muss ich immer suchen....

total doof, also ich halte nichts mehr davon...

LG Anna

Bettnestchen

Was hast du denn für ein Nestchen?Wenn es sich überall gut mit vielen Schlaufen befestigen lässt, würde ich da keine sorgen machen.
Unser Nestchen ist von Sterntaler und lässt sich gut befestigen.
Ohne dieses Nestchen, fände ich das Bett schon etwas ungemütlich und es schützt ja auch!
lg Friederike

Bettnestchen

Hallo Binta,

also ich hatte auch immer eine leichte Angst davor und auch Angst, dass er sich das Spucktuch über den kopf zieht. Eine gute Freundin hat dann zu mir gesagt:

Kein Baby ist ein Selbstmörder:-)

Es gibt ein Reflex bei Babies, wenn irgentetwas passiert und sie sich nicht von alleine "befreien" können, dann schreien sie so sehr, dass jede Mami das sofort hört.

liebe Grüße

Nova

...der Meinung bin ich auch....

das glaube ich nicht

Hallo Nova,

da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn mein Sohn sein Tuch nicht vom Gesicht bekommt, wird er ganz hektisch und fängt an zu hyperventilieren. Ich könnte mir schon vorstellen, daß er dabei erstickt.

LG

Anne

Hallo Anne,

Kalle macht das auch. Er wird ganz panisch, wenn wer ein Tuch vor dem Gesicht hat. Aber er würde bestimmt nicht ersticken. Ich kenne übrigens ganz viele Babys, die nur so schlafen. Also Tuch aufs Gesicht legen und dann schlafen sie ein. So sind sie unterschiedlich.

Kalle braucht zum einschlafen ein Tuch in die Hand (oder mein T-Shirt) damit wedelt er dann rum, bis er schläft.

LG, Sandra

Bettnestchen

Das glaube ich nicht, das die da ihre Nase ran drücken.
Die werden eher den Kopf weg drehen. Lena hat sogar so ein Ministillkissen in ihrem Bett. Da kuschelt sie sich immer ran beim Einschlafen.
Wenn ich dann später nochmal nach ihr schaue, liegt sie da aber nicht mehr mit der Nase oder so dran.
LG Michaela

Bettnestchen

Hallo Binta,
also Niklas schläft nur mit seinem Schmusetuch über dem Gesicht und das zieht er sich komplett drüber. Wir haben auch ein Nestchen, sowohl im Beistellbett als auch dann später im Gitterbettchen. Die sind beide so gut befestigt dass er sich da nicht dahinter klemmen kann und er wird sicher nicht sein Gesicht so weit reindrücken dass er erstickt. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen, einen Himmel hat er übrigens auch.
LG Miriam

Lustig das du das ansprichst...

...

Hallo Binta,

wir haben gestern die restlichen 3 Seiten des Nestchens entfernt. Mein Sohn hat es immer wieder geschafft seine Hand zwischen Nestchen und Matratze zu schieben und wurde ganz hibbelig, wenn er die Hand nicht sofort wieder rausbekam.

Jetzt hat er zwar länger zum einschlafen gebraucht, weil er mehr gucken konnte, aber so ist es mir lieber.

Lieben Gruss

Anne

Bettnestchen

ich habs vor ca. 1 Monat weggegeben .
damals hatte er einen schnupfen und wollte ständig seine nase daran reiben. mir war das dann zu unsicher und jetzt ist es ganz weg.
alexandra

Bettnestchen

Hallo Binta,

ich hatte noch nie ein Nestchen - hatte ja auch noch nie ein Babybett ;-) Ich glaube nicht, daß das gefährlich werden kann. Babys haben Reflexe, und wenn sie sich hindrehen kann, kann sie sich auch wieder wegdrehen.

Wenn Du im Schlaf das Kissen auf dem Gesicht hast, merkst Du das ja auch. So mobil wie die Babys jetzt sind, kommen sie da auch wieder weg.

LG, Sandra

Bettnestchen

Hallo,

Lara hat auch Nestchen und Himmel

ich denke nicht dass das gefährlich ist, da find ich es eher gefährlich wenn sie den Kopf oder die Beine zwischen die Stangen stecken.

Zum Thema Tuch, Lara brauch auch immer was in der Hand zum Einschlafen, entweder ihr Schnuffeltuch oder den Schwanz von ihrem Stoffdrachen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist wenn Eltern ihren Babys zum Schlafen die Schnullerkette und den Sabberlatz nicht wegmachen.

Gruß Julia mit Lara auf dem Arm :KISSING:

wegen Schnullerkette und Co.

Hallo Julia,

was soll denn passieren, wenn das Kind mit Schnullerkette einschläft? Die sind ja extra so kurz, daß sich das Kind damit nicht strangulieren kann. Und gemeingefährliche Lätzchen kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

LG, Sandra

Bettnestchen

lennox hat auch im bett sein nestchen,

die nase von baby´s sind noch so geformt, das sie auch wenn sie z.b. eng an der brust gestillt werden luft bekommen, das hat die natur so gemacht

hab also keine angst

lg kerstin

Bettnestchen

Hallo Binta,
Nestchen hat Johanna keines, aber das Stillkissen liegt hinter ihrem Kopf. Sie drückt ihr Gesicht zum einschlafen sehr gerne da rein. Mache mir da keinen Kopf, das hat Lara auch immer gemacht.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen