Bettkletterupdate-Jammerposting
Unser ganzer Tagesablauf ist Mist seitdem. Vorher hab ich ihn gegen 11 Morgens hingelegt, er ist schnell eingeschlafen, war kurz vor 13:00 wieder wach, dann bin ich Keiî abholen gegangen und dann konnten wir den Nachmittag rausgehen, auf den Spielplatz etc.
JETZT hab ich den halben Morgen einen Quängelzwerg, weil er MÜDE ist, aber wenn ich ihn hinlege klettert er immer wieder raus, egal ob ich danebenstitze, händchenhalte, raugehe... Dann gehe ich Mittags Keiî abholen, kann noch schnell einkaufen, weil DANN der kleine Mann müde ist und fast im Einkaufswagen einschläft, dementsprechend muss ich ihn tragen und schnell heim, dann schläft er den halben Nachmittag, Keiî langweilt sich hier in der Wohnung zu Dreck weil er nicht toben kann und nicht ins Spielzimmer, abends sind dann beide motzig weil sie nicht draußen toben konnten und dann kommt wieder das Theater mit dem ins Bett bringen.
Ich KANN echt nichtmehr, ich bin hier nurnoch am rumschreien und schimpfen weil die Kinder ätzend sind und sich streiten und prügeln und ich bin fertig.
Boah, ich dreh echt bald durch. Hat BITTE jemand ne Idee, wie ich das wieder hinkriege?! Meine Kinder müssen tagsüber mal raus, sonst drehen sie völlig durch, und Jaime braucht seinen Mittagsschlaf :-(
lg,
eva :TIRED:
Viel Erfolg
Hi Eva,
so eine richtige Lösung für das Kletterproblem fällt mir leider auch nicht ein. Sorry!
Hast Du schon mal ausprobiert, ob Du Dich mit ihm zusammen hinlegen kannst und ihn dann schlafend in sein Bett legst? Oder wacht er dann sofort auf?
Alternativ: Schläft er im Kinderwagen? Dann könntest Du mit Keiî auf den Spielplatz und er pennt im Wagen? So als Übergangslösung quasi, bis es sich wieder einpendelt?
Ansonsten wär es echt eine Überlegung wert, die Gitter zu erhöhen. Vielleicht haben die im Baumarkt ja einen preiswerten Tipp :-X
LG
Tiggerli
hoffe, dein jaime gewöhnt sich bald an seine neuen fähigkeiten, dass er sie sich nicht ständig unter beweis stellen muss. du wrißt ja, es ist alles nur eine phase... ;-)
lg, claudia
Hallo Eva,
ach - nein, das hört sich mühsam an! Ich kann dir nur berichten, dass Max mit dem Gitterbett ohne Seitenteil mittlerweile ganz gut schläft. Die ersten paar Tage waren natürlich total aufregend und neu für ihn - für uns SEHR mühsam... %)
Jetzt scheint es nicht mehr so interessant zu sein. Klar, wenn er nicht schlafen will steht er auf trommelt an der Tür. Allerdings wird es jeden Tag besser. Früher ist er halt immer im Gitterbett gestanden und ich hab ihn wieder hingelegt, jetzt sammle ich ihn eben bei der Tür ein und leg ihn wieder hin.
Ach ja, nachts krabbelt er nicht alleine raus. Er setzt sich auf, mautzt und wartet bis jemand kommt.
Vielleicht ist das Klettern bei euch auch bald total normal und daher uninteressant?! Ich würds dir echt wünschen! Ansonsten hab ich auch keine Tipps für dich. Was das Bett klettersicher umbauen betrifft, hast du sicher schon alle Möglichkeiten ausgelotet...
glg
Eve mit Max, der mittlerweile ein neues, interessanteres Hobby hat: auf den Esstisch klettern und alles abräumen, ich krieg die Krise... =-O
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen