Suchen Menü

Bettchen oder Wiege?

Wir befassen uns nun auch so langsam damit, die nötigsten Anschaffungen zu machen, haben außer dem Kinderwagen und einer Spieluhr nämlich noch garnichts. Wahnsinn, ich konnte mich bislang echt zurück halten! ;-)

Wir überlegen gerade, was für ein Bettchen, Wiege oder Stubenwagen wir anschaffen sollen.

Unsere Hebamme gab uns den Tipp, von Anfang an schon ein Kinderbett fürs Baby zu haben und auf der einen Seite die Gitterstäbe rauszunehmen. Man hat dann zusätzlich ein bisschen Ablagefläche oder kann sich mal dazu setzen und mit Kissen einfach eine kleinere Liegefläche für das Baby zaubern.

Was haltet ihr von dem Tipp?

Habt ihr eine Wiege oder einen Stubenwagen?

Freu mich auf eure Antworten,

Claudia

Bisherige Antworten

Bettchen oder Wiege?

wir haben ein Gitterbett welches man grössten-und höhentechnisch einstellen und wo man die eine Seite rausnehmen kann,; kann der Kleine ein paar Jahre lang gebrauchen, auch wenn er dann selbständig aufstehen will, zudem können wir so die eine Seite rausnehmen, ans Bett schieben und das Ganze zu nem (zwar etwas sehr grossen aber naja ist billiger so;-)) Babybalkon umfunktionieren.
Stubenwagen haben wir für tagsüber, eben fürs Wohnzimmer etc.
Finds ziemlich praktisch so
lg A.

Bettchen oder Wiege?

Hallo Claudia,
also wir haben fürs Schlafzimmer so ein Beistellbett und fürs Kinderzimmer ein großes Babybett, das man auch zum Juniorbett umbauen kann - und dann gibts noch unseren "Familien-Stubenwagen" - in dem hab ich schon gelegen. Dafür gabs nur neue Bezüge, ansonsten ist der in Ordnung - der geht halt Tagsüber mit ins Wohnzimmer (Abends muß er dann ins Kinderzimmer, sonst denke ich die Katzen werden den auch lieben ;-) )
Wiege hätt ich zwar auch nett gefunden, aber erstens fehlt der Platz und dann wärs halt noch ein Teil mehr, aber mal sehen - es gibt für unser Beistellbett Wiegenkufen als Zusatzteil...vielleicht schlagen wir da ja noch zu ;-)
lg Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bettchen oder Wiege?

hallo Claudia,

der Tipp der Hebamme hat schon was für sich, man spart vielleicht die ein oder andere Anschaffung und sowas würde ich ja auch als Babybalkon eignen.

Allerdings: ich fand es beim letzten Kind schon sehr praktisch, ein Bett zu haben, was man flexibel durch die Wohnung rollen kann, weil ich es schon schön finde, wenn das Baby in meiner Nähe ist, gerade in den ersten Wochen. und man hat auch im Wohnzimmer eine gute "Babyablage" :-) . Für uns ist das wichtig, weil wir ja noch unsere dann fast Dreijährige haben, die aber nicht so ans Baby "drankommen" darf, weil sie dafür noch zu klein ist. Deshalb wird es bei uns wieder einen Stubenwagen geben, den wir dann auch wieder verkaufen wollen, weil man ihn gut wieder los wird und ja insgesamt nicht sooo lange braucht. Außerdem haben wir noch einen Babybay als Babybalkon und erst später dann ein "richtiges" Gitterbett.

lg frauke

Wir haben ein Kinderbettchen und einen Stubenwagen..glg>>

Bettchen oder Wiege?

Hallo Claudia,
Der Tipp hört sich doch ganz gut an. Wir hätten das ähnlich gemacht, haben aber von meinem Bruder ein Babybay maxi mit kompletter Ausstattung geliehen bekommen. Voll genial. Bin darüber super glücklich!
Im Wohnzimmer haben wir als "Baby-Ablage" ein Laufgitter, dass wir mit nem Stillkissen etwas gemütlicher, kleiner machen.
Dient aber auch eher dem Zweck, das Baby vor Lotta in Sicherheit zu bringen *ggg*
GLG von Katharina (29+3)

Bettchen oder Wiege?

Hallo Claudia,
wir haben auch nur ein Bett (wenn wir es endlich mal bestellen sollten). Ich habe auch lang hin und her überlegt, was wir holen sollen. Aber eine Wiege zum Beispiel hat sie vielleicht vier oder fünf Monate und dann muss man wieder ein teures Bett kaufen. Das ist mir zu kostspielig. Daher bleiben wir beim Bett.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bettchen oder Wiege?

Hallo Claudia,

wir haben für´s Kizi ein Kinderbettchen. Das ist noch das von unserem Großen. Für die Stube haben wir ein Kinderbettchen, was nicht so ganz Standard ist. Es ist schon über 30 Jahre alt und wurde noch von meinem Opa für mich und meinen Bruder gebaut :-). Also Wiege oder Stubenwagen ist bei uns nicht, da ja zwei Kinderbetten da sind (das für´s Wohnzimmer ist eben kleiner als Standard).

LG Nicole 30+1 (31+1)

Bettchen oder Wiege?

hi!

da milena ihr gitterbett nicht hergeben will ("milena bett net baby rein") leihen wir uns von ner freundin ein gitterbett. das kommt ins kinderzimmer. für tagsüber haben wir noch nen stubenwagen von milena. sie hat aber darin fast gar net geschlafen... aber ne "ablage" hat man halt dann trotzdem, die man überall mit hinschieben kann!

lg

dani 25+6

Bettchen oder Wiege?

Danke für die vielen Antworten!

Dann werde ich jetzt mal nach einem Gitterbettchen mit unterschiedlicher Matratzenhöhe, herausnehmbaren Stäben und ner ordentlichen Breite für später suchen! ;-)

Für das Wohn-, Esszimmer schau ich mal nach nem Stubenwagen oder sowas!

Danke!

Claudia

Bettchen oder Wiege?

Hallo! Evtl. kann ich mir bei meiner Freundin ein Beistellbettchen ausleihen. Ansonsten werde ich es diesmal so machen, dass das Kinderbettchen mit einer offenen Seite an mein Bett kommt, ist einfach bequemer. Die Wiege werden wir wohl ins Wohnzimmer stellen. Mal sehen. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bettchen oder Wiege?

Wir haben ein Gitterbett als Babybalkon aufgebaut und dazu für den Tag noch einen Stubenwagen - den kann ich in jeden Raum mitnehmen.
Mal sehen - unsere Große hat den Stubenwagen ja in den ersten Wochen total boykottiert - sie brauchte Körperkontakt. Damals hatten wir einen kleinen Babybalkon, den mein Mann selber gebaut hatte - aber auch der war fast ungenutzt, da sie eben nur mit Körperkontakt halbwegs ruhig geschlafen hat.
Generell spricht ja nichts dagegen, das Kinderbett schon da zu haben, wenn genug Platz ist. Aber weshalb empfiehlt die Hebamme das so unbedingt? Damit sich das Kind rechtzeitig ans eigene Bett gewöhnen soll oder einfach nur aus praktischen Hintergründen?
LG Hexlein

Bettchen oder Wiege?

Die Hebamme meinte, dass es praktisch sei, mehr Platz zu haben, damit man da mal Kissen hinlegen kann oder sich ans Bettchen setzen kann.

Außerdem spart man dann die Anschaffung eines Babybetts.

Also, nur praktische Gründe! ;-)

na dann is ja gut :-)

Zuerst Stubenwagen, dann Gitterbett mit rausnehmbaren Stäben! LG Claudia 23+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen