Suchen Menü

Bett-Bring-Rituale

Hallo Mädels,
sagt mal wie bekommt Ihr eure kleinen Mäuse ins Bett? Bei uns ist seit 2 Tagen echt anstrengend. Lotta ist dermaßen übermüdet, das sie total schreit und sich nur auf dem Arm beruhigen lässt und dann auch einschläft. Lege ich sie dann ins Kinderbett, macht sie die Augen wieder auf und da fängt dann erst das eigentliche einschlafen an, was so ne stunde locker dauert. aber sie schläft halt allein ein, ok ich sitz daneben und les nen Buch... :) Wie macht Ihr das? Am Tag schläft Lotta am liebsten im Tragetuch oder zum Mittagsschlaf (ganz ausgedehnt so bis um vier) an mich gekuschelt, Bauch an Bauch!
Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee?? Ach einschlafstillen klappt leider auch nicht ;)
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Bett-Bring-Rituale

Hallo Mandy!
Yanik bekommt so zwischen 22-22.30 Uhr seine letzte Flasche und das weis er mittlerweile auch ganz gut denn er verlangt sie auch. Er trinkt dann aber nicht alles aus. Heute waren es nur 70 ml, aber er hatte auch um 20 Uhr 150 ml getrunken. Dann hab ich ihn noch 10 min auf dem Arm und dann bring ich ihn ins Bett. Er wird meistens noch ganz kurz wach und ich streichel ihm dann den Kopf und er schläft dann bis morgen früh um 5 Uhr durch.
Hast du es mal mit Kopfsteicheln oder mit einer Spieluhr probiert?
Ich bin froh das Yanik so gut schläft und vorallem das er jetzt durchschläft.
Bei Lotta wird das bestimmt auch nicht mehr lange dauern.
Drück euch die Daumen, das sie bald besser einschläft.
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Bett-Bring-Rituale

Hallo Mandy,
was hatten mein Mann und ich nicht für Pläne...
Ich habe einen Angelcare 401 gekauft, damit das Kind in seinem Zimmer im Stubenwagen schläft und was ist... nichts ist.
Den Angelcare haben wir noch nicht benutzt. Unser Sohn schlief die ersten zwei - drei Wochen neben meinem Bett im Stubenwagen. Aber seit ca. einer Woche geht das gar nicht mehr. Im Stubenwagen bleibt er nur noch, wenn der Schnuller im Mund ist und den spuckt er alle drei bis zehn Minuten aus und dann geht die Sirene los. Konsequenz, ich mußte mich jedesmal aufrichten und den Schnuller wieder reinstecken, geht gar nicht....ich war nur noch ein "Schlafmangel-Zombie".
Dann haben wir festgestellt, daß Quentin im Ehebett ganz gut schläft, also Kind schreit, beruhigen im Stubenwagen, gucken ob´s klappt und wenn nicht ab ins große Bett (ohne Schnuller) und später wieder in den Stubenwagen.
Das hat auch nur solange funktioniert, wie er die Flasche bekam.
Seit Montag letzter Woche wird ja gestillt und seitdem schläft der Kurze gar nicht mehr im Stubenwagen, sondern nur noch bei Mama.
Neues Ritual: 2100-2200 Uhr füttern, dazwischen wickeln. Mit Kind hoch ins Bett. Kuscheln und halb schlafen bis um 2300 Uhr, dann nochmal an die Brust, wickeln. Kuscheln bei offenen Augen (zumindest die des Kindes) bis 0200 Uhr. Ca. 0400 Uhr an die Brust, wickeln, schlafen bis 0800/0900 Uhr. So machen wir das jetzt seit vier Tagen und jetzt bin ich nach der Nacht nicht mehr so geschafft.
Laut Hebamme macht es nichts, wenn das Kind unter 6 Monaten im Ehebett schläft; ich habe nämlich Angst, ich bekomme ihn gar nicht mehr in sein eigenes Zimmer.
Lieben Gruß
Anne, mit Quentin 4 Wochen, 6 Tage alt
P.S. Ich gehe jetzt mit meinem Sohn und dem Hund spazieren, bevor das Gewitter anfängt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen