Suchen Menü

Betreuung Geschwisterkinder/Gedanken

Hallo,
wie lasst ihr die Geschwisterkinder betreuen, wenn die Geburt losgeht? Und könnt ihr sie gedanklich loslassen? Wir haben seit knapp 4 Wochen einen Babysitter, und haben auch schon ab und an geübt. Es klappt ganz gut, nur bei unserer Kleinsten - 1 Jahr 3 Monate - klappt es auch aber sie ist bei uns momentan sehr anhänglich. Ich sorge mich, wenn sie dann nur schreit....
Und habt ihr angst vor der Geburt oder wirken schon die Hormone? Obwohl es meine 4. Geburt ist, mache ich mir so meine Gedanken, dabei waren die anderen Geburten schön.
Naja, ich bin momentan ein schwierigier Fall :-).
Euch alles Gute!
LG
Stephie
Bisherige Antworten

einschleich....

Hallo Stephie,
ich schleiche mich mal ein.
Mir ging es genauso wie Dir :) Meine Tochter war damals 15 Monate alt, als bei mir die Wehen einsetzten. Aengste und Sorgen hatten mich die ganze SS ueber geplagt, wie es denn sein wird, wenn die Wehen einsetzen. Ich wollte meine Grosse am liebsten mitnehmen ;-)
Jedenfalls hatten wir einen auf Abruf bereitstehenden Babysitter. Als es dann soweit war, hat der Babysitter abgesagt. In diesem Moment haette ich echt :-! koennen. Also rief ich kurzerhand meine Cousine an, die sich dann auch sofort auf den Weg machte. Nachdem Sie bei uns zuhause ankam, waren meine Gedanken total weg. Ich hatte so Schmerzen und Wehen im 3 Min. Abstand, dass anscheinend mein Gehirn ;-) zu diesem Zeitpunkt alle Aengste, Sorgen etc. ausgeschaltet hat. Ich wusste meiner Tochter wird es gut gehen und auch fuer ein paar Stunden mit meiner Cousine auskommen. (Sie kannte Sie ja schon, also niemand fremdes)
Was ich damit meine ist, wenn Du Wehen hast, wirst Du so mit Dir beschaeftigt sein, dass Du von Deinem Instinkt her weisst, dass alles in Sachen Babysitter, gut gehen wird.
Resultat war, ich habe 3 Std. nach verlassen unserer Wohnung zuhause angerufen um mitzuteilen, dass unsere Kleine da ist und was soll ich sagen?! Unsere Grosse wurde wach, gleich nachdem wir gegangen waren und meine Cousine hat Ihr... nur gesagt, dass Mama und Papa bald wieder da sein werden und hat mit Ihr gespielt. Es war dann auch ok fuer Sie. Hat zwar immer wieder gefragt, wo ich bin, aber durch spielen ( es war mitten in der Nacht) wurde Sie abgelenkt :)
GGGLG und alles Liebe und Gute fuer die Geburt, Sandra

Betreuung Geschwisterkinder/Gedanken

Hallo Stephie,
leider kann ich dir nicht so richtig helfen. Unsere Große ist schon 8 Jahre und sehr verständnisvoll. Für sie ist alles Organisiert. Sie ist mit Handy ausgestattet( falls ich mittags nicht wie gewohnt an der schule stehe, soll sie Papa anrufen), Meine Schwiegereltern wohnen im Ort, für die Nacht kommt die Nachbarin runter und bringt sie zur Schule, oder zu Oma+Opa, der Schulhort weiß bescheid, da kann sie auch aufkreuzen und einige Eltern ihrer Freundinnen haben auch angeboten sie mitzunehmen....
Unser Notfallnetz steht also.
Ich weiß, daß sie überall gut aufgehoben ist.
Aber ich denke unter der Geburt sind wir dann auch mit anderen Sachen beschäftig, als uns gedanken über unsere " Großen " zu machen....
Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Lösung für Euch!!!!!
Liebe Grüße Cindy

Betreuung Geschwisterkinder/Gedanken

huhu stephie.....bei uns wird das kindermädchen da sein der ihre mutter...das wird schon gut gehen....angst vor der geburt hab ich auch und bin sooooooooooo froh wenn ich es hinter mir habe...lg sasi et+6

Betreuung Geschwisterkinder/Gedanken

Hallo Stephie,
mmmh, bei uns ist es auch bissel schwierig, bekomme mein drittes Kind, mein Großer ist 4 Jahre alt, aber die Kleine auch erst 18 Monate (am ET) und zur Zeit auch sehr anhänglich, und besonders nachts kennt sie keine andere "Betreuung" als mich oder den Papa.
Ich hoffe also sehr, dass die Geburt wie beim letzten Mal nachts losgeht, die Kinder unter der Woche morgens in die KiTa können und ich dann mit dem Papa ins KH.
Am WE sähe es dann schon schwieriger aus!
Am 05.02. kommt meine Mum, da wär ich dann auch beruhigt, auch für nachts... aber davor, keine Ahnung!
Ich denke und hoffe gedanklich werd ich mich dann spätestens im Kreissaal schon nur auf die Geburt konzentrieren können, aber wie gesagt, am besten wär es, die Geburt würde tagsüber stattfinden ;-)
LG und es wird sich schon alles so fügen, dass es "passt", die Psyche spielt echt ne große Rolle, beim letzten Mal ging es bei mir auch erst los, als eine Hebammenvertretung geklärt war!
GGLG *milena* mit mini nr.3 35+1 :IN LOVE:
PS: Ängste vor der Geburt habe ich noch (?) keine entwickelt, die letzte Geburt war auch sehr schön ... richtig LUST auf die Wehenschmerze habe ich aber moentan auch keine ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen