Suchen Menü

Betablocker hin und her...

Hallo ihr Lieben,
ich war ja am Freitag beim FA, weil es mir nicht gut ging wegen Herzrhythmusstörungen und sehr schnellem Puls bei niedrigem Blutdruck. Der hatte mir dann Betablocker verschrieben und gesagt, ich soll mal so morgens und abends jeweils eine viertel Tablette nehmen. Am Samstag habe ich dann angefangen. Dadurch wurde aber alles nur schlimmer. Der Blutdruck ging runter, ich bekam Kopfweh ohne Ende, starkes Herzklopfen und Rhythmusstörungen.
Heute bin ich dann zum Krankenhaus gefahren, weil der FA jetzt Urlaub hat. Die Ärztin bekam fast einen Schlag und meinte, man dürfe doch nicht so einfach Betablocker verschreiben. Erstmal pflanzlich versuchen und wenn das nicht hilft, muss ich ins Krankenhaus zum Einstellen. Oftmals helfen aber Atemtechniken am Besten, weil einfach das Kind blöd liegt. Betablocker sofort wieder absetzen.
Mannomann, da verlässt man sich auf seinen FA und meint, der weiß schon, was er tut und dann sowas.
Jetzt gehts wieder besser, habe wenigstens kein Kopfweh mehr.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

Heftig ist das...

Mensch Kirsten,

da habt ihr ja na nochmal glück gehabt das doch alles noch gut gelaufen ist und ihr eine gute ärztin erwischt habt die das gleich erkannt hat. Da sieht man mal besser bei größeren beschwerden zweite meinungen sich einholen.

Na dann hast du ja jetzt erst mal wieder ein bissi ruhe:THUMBS UP:

Lg Danijela und Flavio

Ging mir ähnlich..

Ich hab auch wegen hohem Blutdruck Betablocker bekommen von der FA, als ich dann ins Krankenhaus kam, haben sie erstmal das Medikament gewechselt, da es nicht das Medikament der Wahl war..

Also ich verlass mich mehr auf die Klinik mittlerweile und bei wichtigen Sachen, halte ich da auch gern Rücksprache.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen