Suchen Menü

Besuch beim FA und wieder Sorgen...

Hallo,
heute hatte ich meinen FA-Termin bei 8+1.
Das Herz hat schön geschlagen, angeblich hat sich das Kind auch bewegt. Meine Ärztin war zufrieden. Als sie aber gemessen hat bin ich innerlich zusammengezuckt: 14 mm. Laut der Bluni-Tabelle müsste es jetzt 18 mm groß sein.
Der ein oder andere mag jetzt denken: Keine Panik!
Aber...:
1. ich bin ganz sicher bei 8+1 (laut Tempi-Messung und gefühlten ES), wenn nicht sogar 8+2 und
2. bei meiner letzten SS war das Kind in der 10. SSW auch etwa 5-6 Tage hinterher, aber mit schlagendem Herzchen. In der 11. SSW hatte ich dann die FG (MA).
Wenigstens habe ich diesmal eindeutige SS-Anzeichen, im Gegensatz zur letzten SS.
Ich weiß nicht, was ich denken soll. Freuen kann ich mich schon gar nicht :-( .
Vielleicht gibt es jemanden unter euch, dessen Kind auch zu klein war, jetzt aber alles okay ist? Das würde mir echt ein wenig von der Sorge nehmen...
LG
Rupmaus :ROSE:
Bisherige Antworten

Besuch beim FA und wieder Sorgen...

hallo,
meine Große war bei 8+4 16mm groß, nun ist sie 7 Jahre alt und richtig groß, so dass alle denken, sie wäre schon viel älter. Also mach dir keine Sorgen.
Bei meinem letzten UL (30.06) war der Krümmel 18 mm, auf dem Foto stand dann 8+1, aber ich weiß, das ich eingentlich schon bei 8+4 war.
Morgen hab ich diese Nackenfaltenmessung, bin schon ganz doll aufgeregt.
liebe GRüße Nicole

Besuch beim FA und wieder Sorgen...

Liebe Nicole,
danke, das macht ein wenig Mut. Nur eben blöd, dass es mir heute wie ein déjà-vue vorkam, weil es beim letzten mal eben kein gutes zeichen war!
Warst du dir beim 1. Kind und jetzt denn deines ES sicher?
lg
rupmaus

Besuch beim FA und wieder Sorgen...

also beim ersten Kind hjab ich nicht soviel Theater gemacht, wegen dem ES. Aber beim letzten ES, weiß ich genau, wann der Krümel gezeugt wurde.
Und das kommt dann auch so hin, also am 01.05. leztzte mens (1. Tag) und am 13.05 gezeugt.

Besuch beim FA und wieder Sorgen...

ich danke dir! bin etwas beruhigter (auch, nachdem ich gerade herumgegoogelt habe) und werde abwarten. was soll man auch sonst tun?
ich drücke dir für morgen die daumen, dass alles in ordnung ist! für ein outing wird es aber wohl doch noch etwas früh sein.
lg
rupmaus

Besuch beim FA und wieder Sorgen...

hallo,

vielleicht nimmt es dir deine ängste über die kleinen millimeter (die auch an der ärztin beim US hängen können!) wenn ich dir sage, dass DEIN ES samt GV nicht zwingend auch der tag der zeugung/befruchtung gewesen sein muss?

manchmal kann es dauern, bis EZ & spermie zueinander kommen, so dass zwischen ES, GV und eigentlicher Zeugung noch ein weilchen liegt. und da machen 2-3 tage locker 2-3 mm aus!

kopf hoch, negative gedanken sind das letzte, was dein bauchzwerg gerade braucht :ROSE:

der konzeptionstermin kann eigentlich nur bei überwachten, also repro-zeugungen definitiv genannt werden ;-)

LG; lotta



einschleich aus SEP/OKT

HI

ich bin am Anfang der SS bis zur 13.SSW ständig eine Woche zurückgestuft worden.Ich hatte einen 28tage rhytmus und am NMT war der Test auch positiv.Und jetzt bin schon in der 27 SSW.und alles in Ordnung mit dem kleinen.

Wenn du dir unsicher bist hohl dir eine zweite Meinung ein

LG Ani

ganz vergessen:

gegen die übelkeit habe ich vomex-zäpfchen verschrieben bekommen. sind ja ziemlich teuer und: 10 stück für die nächsten 4 wochen!!!???? werde viell. jeden 2. tag eine nehmen, damit ich auch merke, wie sich das mit der übelkeit entwickelt. totzdem komisch.
heute morgen wieder übergeben, hab aber gleich meine nase fest zugehalten und es gab diesmal zum glück kein nasenbluten! :THUMBS UP:
danke fürs lesen
rupmaus

Besuch beim FA und wieder Sorgen...

Hallo Rupmaus,
kann dich da gut verstehen ging mir bei meiner tochter auch so sie war immer zu klein und nun ist sie fast 16 monate.
Der Zwerg ist jetzt auch immer 5 tage zurück gewesen und ich hoffe doch es ist wieder nur so wie bei meiner tochter.Kopf hoch wird sicher alles gut werden.
LG mama0608 (9+0)

Habt vielen Dank!

es tut gut, zu lesen, dass es euch auch so ging/geht und dass es wirklich kein schlechtes zeichen sein muss.
solange ich noch mit der heftigen übelkeit zu kämpfen habe, bin ich ohnehin ganz guter dinge!
lg
rupmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen