Suchen Menü

Besuch bei FA

schönen guten morgen mädels!

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt gut geschlafen!

ich war gestern spätnachmittag beim fa. sie war "leider" noch immer nur die vertretung, deshalb wurde ich wohl auch ziemlich schnell abgefertigt. der mutterpass wurde mir nicht ausgehändigt, dafür aber sämtliche aufkleber mitgegeben + das ultraschallbild von gestern (was ich natürlich gleich eingescannt hab zu hause ;-) ).

sie hat dann nach ein paar fragen, wie es mir so geht den ultraschall gemacht. sie war erstmal begeistert, dass die fruchtblase so viel gewachsen ist. ich lag dann ganz stolz auf dem stuhl. dann zeigte sie mir den embryo, blieb aber nicht drauf, dass man einen herzschlag oder so sehen könnte. sie meinte, es sei alles in ordnung, ich sei anfang woche 7, sie findet nur, dass der dottersack zu groß ist. na toll =-O dann erzählte sie mir, dass man damals, vor einigen jahren, gemeint hat, wenn der dottersack zu groß ist, dann kommt es häufig zu gendefekten und fehlgeburten. mir war auf einmal total schlecht.. sollte das schon das aus sein? danach meinte sie aber, dass diese ansichten total überholt sind und ich mir keine gedanken machen sollte.. es sei alles bei bester ordnung.

nun weiß ich auch nicht mehr weiter. ich habe heute morgen schon nach dem thema gegoogled, bin aber nur auf negativen schlagzeilen gelandet. was soll ich jetzt machen? sie meinte, ich sollte in etwa 2 wochen einen termin bei meinem gyn machen, der wird sich das dann noch mal anschauen. na toll .... 2 wochen... *seufz*

habt ihr vielleicht schon mal was von einem "recht großem" dottersack gehört?

danke, dass ihr mir zugehört habt!

gvlg, sandra *verzweifelt und momentan nicht weiter weiß*

Bisherige Antworten

Besuch bei FA

guten morgen, erstmal tut es mir sehr leid, dass du dir jetzt so sorgen machst. ich finde das total bescheuert von der vertretung, dir so ne angst zu machen mit überholten ansichten:DEVIL:. sie hätte lieber mal genauer schallen sollen, ob sie ne herzaktion sieht. also ehrlich, da würde ich überlegen nochmal zu nem anderen fa zu geben und sagen, dass sie dich jetzt ganz verrückt gemacht hat und ob er nochmal schauen kann.
die wissen doch ganz genau wie empfindsam schwangere auf solche bemerkungen reagieren.
jetzt mach dich bitte nicht total fertig, wenn die sagt, sie findet den dottersack zu groß, dann ist es anscheinend eine subjektive meinung.
vielleicht hast du den nerv, dir eine zweite meinung einzuholen.
drück dir die daumen!
ich verstehen deinen kummer jetzt nur zu gut:SORRY:!!!
drück dich
majondelCHEN

Besuch bei FA

Moin,
man Ärzte sind echt bescheuert! Die sollten neben ihrem fachlichem Studium vielleicht auch mal einen Kurs in Einfühlungsvermögen buchen.
Was bringt Dir diese Info der Ärztin jetzt? Nix, außer Sorgen. So was ist echt bescheuert!
Bei meiner Mama, die gestern zur Darmspiegelung gegangen ist, waren sie auch so toll, dass sie ihr kurz vor dem Eingriff noch erzählt haben, dass sie vielleicht einen Tumor haben könnte.
Solchen Leuten könnte ich glatt ein in die Fresse (sorry) hauen.
Ich weiß schon, warum ich mich wieder hauptsächlich von einer Hebamme betreuen lassen werde. Dann kann mich auch keiner mit dem Quatsch verrückt machen.
Ändern kann man ja eh nichts. Es kommt wie es kommen soll. Ich versuche einfach fest dran zu glauben, dass alles gut gehen wird. Mehr geht sowieso nicht.
Lass den Kopf nicht hängen.
Lieber Gruß
Steffie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Besuch bei FA

Liebe Sandra,
es tut mir sehr leid, dass du so verunsichert vom FA kommst. Manchmal sind Ärzte so unbedacht und wissen gar nicht, was sie den Patienten mit solchen Aussagen antun. Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ich würde erstmal abwarten, was deine eigentliche FÄ sagt. Noch kann soviel passieren und auch ein Dottersack kann sich zurechtwachsen und vielleicht hat sich die Ärztin auch nur vermessen.
Warte mal ab, was deine Ärztin sagt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
LG,
Urmeli

Besuch bei FA

Huhu Sandra,

also ich kann den Mädels nur Recht geben. Mache dich nicht verrückt wegen einer Aussage, die "damals vor einigen Jahren..." aktuell war. Aus welchem Jahrhundert stammt die Vertretung denn? :DEVIL: Wahrscheinlich hatte sie gestern Nachmittag keine Lust mehr und war schlecht drauf, sonst hätte sie dir nicht so einen Schock verpasst. Bleib Cool und lasse dir Ihren Satz "es sei alles bei bester ordnung" durch den Kopf gehen... 8-)

GLG Julia

Besuch bei FA

moin sandra,
ich hasse solche ärzte, die dann schlaue sprüche in die welt setzen und einen beunruhigen, dann aber zurückrudern und einen mit angst und sorge allein lassen :DEVIL: ich würd mir erst mal keine sorgen machen und warten, was dein normaler FA sagt!
glg alexa

Besuch bei FA -danke

danke mädels, ich seid so lieb!

ihr habt recht, ich sollte mich an den positiven sätzen von ihr motivieren. besonders gut war sie gestern auch nicht gelaunt, das stimmt.

ich glaube, ich werde am montag spontan zu meinem FA gehen, der ist da wieder ausm urlaub zurück. ich werde meine unterlagen abgeben und meine gedanken schildern und hoffen, dass sie mir noch die woche einen termin geben.

ich danke euch ganz dolle fürs aufmuntern!!! :-)

vlg, sandra :KISSING:

Besuch bei FA

Huhu Sandra,

laß Dich nicht verunsichern... Manchmal schwafeln die Ärzte nur so weiter, das erlernte Wissen munter drauf los... Sie wollte Dir vielleicht nur zeigen, wie fortschrittlich sie ist, daß sie sowohl die veralteten Ansichtsweisen kennt, aber auch die neuen Studien, die etwas anderes belegen... Sie war ja auf Fortbildung und wiederholt nur ihr Wissen... Nimm das nicht so ernst...

Wichtiger ist, daß sie gesagt hat, es sei alles in bester Ordnung... Und darauf solltest Du vertrauen! Mache Dich nicht mit zuviel Googeln verrückt! Vertraue auf Deinen kleinen BBW! Vergiß einfach das Gerede von der Ärztin...

Und wenn Du es nicht mehr aushalten solltest, dann hole Dir eine zweite Meinung! Ich wünsche Dir Kraft und Gelassenheit für die nächsten Tage!

GGLG, Miruna

Wird alles gut werden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen