Suchen Menü

Bestrafung

Hallo,

also Silas schmeißt alles auf den Boden. Bei seinen Spielsachen, die nicht kaputt gehen, ist es mir egal, aber beim Geschirr, PC-Maus usw werde ich ärgerlich. Wenn er was schmeißt, kommt er für 2 Minuten in den Laufstall, genauso, wenn er mir ins Gesicht haut. Was öfter vorkommt, weil er seinen Willen nicht bekommt.

Das Problem ist, daß er im Laufstall doch recht zufrieden erzählt. Habt Ihr auch eine stille Treppe ? Wie regelt Ihr so etwas ? Hauen Eure auch ?

LG Miriam

Bisherige Antworten

Bestrafung

huhu
wir haben time out fuer die 2 grossen, fuer amanda noch nicht.
macht amanda was, was nicht in ordnung ist, nehm ich sie weg. zu solchen sachen gehoeren: auf riesen umzugskisten klettern, aufs fensterbrett steigen. aonsonsten "bestrafen" wir so, dass es zum vergehen passt. steigt amanda beim essen auf den tisch, ist malzeit beendet, kneift sie beim stillen ebenso. laesst sie sich zaehne nicht ordentlich putzen, gibt es eben bei naechster gelegenheit nichts suesses etc
ja amanda haut auch, wenn sie was nicht darf. ich halt ihre hand fest und sag, dass tut weh mit ganz energischer stimme. dauert halt, wird aber deutlich besser.
stille treppe find ich in dem alter noch nix. da kommen beide grosse hin, wenn sie voellig ausser kontrolle sind. a leistet ihnen dann gerne gesellschaft
lg

Bestrafung

Hallo

Ich handhabe es derzeit so das wenn er haut/beisst und co wird sehr deutlich ein NEIN gesagt,wenn er dann anfängt zuschreien geht er ins Esszi.und darf dort runter kommen,dann wird gekuschelt und dann sage ich das ich sowas nicht möchte.Wenn er mit irgendwas rumwirft kommt das Teil weg.

LG Ani

Bestrafung

Was ist denn eine stille Treppe ??
Ben hat eigentlich gute Manieren ;-) ... zumindest mussten wir ihn bislang nicht "bestrafen".
LG Ute

Bestrafung

:-) die stille Treppe ist eine Erfindung von der Super Nanny. Auf der Treppe bleiben die Kinder sitzen als Auszeit, wenn sie nicht hören. Allerdings sind diese viel älter.

konzept stille treppe, stiler stuhl gibt es bedeutend laenger schon wie die supernanny, sie verwendet es nur lg

konzept stille treppe, stiler stuhl gibt es bedeutend laenger schon wie die supernanny, sie verwendet es nur lg

Wir haben zum Glück keine Treppe ;-))

Wir schon...

Hallo,

wir setzen den Kleinen vor die Terassentür - also innen nicht außen ;-) Ist so ein kleines Eckchen. Je nachdem wie er drauf ist, bleibt er sitzen und guckt raus und kommt runter oder kommt gleich wieder und meist ist es wieder gut. Nur wenn er richtig unartig war, achten wir darauf, dass er länger sitzen bleibt.

Gruß,

Scheffin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen