Suchen Menü

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

..wie verhütet ihr?
Also ich habe jetzt meinen "TÜV"stempel von der FA bekommen und sie hat mich auf die Verhütung angesprochen. Hormone möchte ich eigentlich nicht nehmen und damit bleibt uns ja nicht mehr viel...;-) Lust habe ich zwar im Moment noch nicht,aber man muss sich ja mal damit befassen...
Wie haltet ihrs so und gibt es noch jemanden, der eigentlich noch kein Verlange "danach" hat?;-) (...und das mit einem 6 Wochen alten Baby?;-) )
LG
Melli
Bisherige Antworten

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

Hi Melli,
die Frage stellt sich bei mir auch...Habe am Di Termin und hoffe ich bekomm meinen "TÜV Stempel" *fg* - denn wir haben beide Lust :-[
Aber wie wir Verhüten wissen wir auch noch nicht. Auf Kondom steh ich nicht so und ganz ohne ist mir doch zu riskant - auch wenn wir auf unsere Maus 5 Jahre warten mußten und ordentlich mit Medis nachgeholfen haben...aber wer weiß schon wie es jetzt ist....
Also wird wohl erstmal nur die Pille bleiben...Mal sehen was mein Doc am Di meint....
lg Sue - ebenfalls mit 6 Wochen Baby Sarah im TT
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

ich nehm wieder die pille, eine die mit öh gestagen oder wie das heisst funktioniert. würd zwar lieber ohne pille, aber das risiko schwanger zu werden ist mir einfach zu hoch (wollt noch nie dermassen NICHT schwanger werden, wie gerade)
lust hatten wir beide ziemlich schnell wieder(war echt überrascht), bekomm aber auch in meiner umgebung mit, dass das wohl eher die ausnahme ist.
gruss, a. mit jannis 8 wochen

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

ich trau mich noch nicht so recht....

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

tjaaa..... daich ja (krreeeisch) bereits wieder * fruchtbar* bin - beschäftige ich mich zunehmend damit. ich tendiere zur goldspirale (goldlily). bis die reindarf - frühestens in 5 wochen - müssen wir wohl mit kondomen hantieren falls es zum äussersten kommen sollte.
lg
zui
ps: verlangen hält sich bei mir noch in grenzen, aber meinem freund gehts da irgendwie anders..

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

Ja *kreisch* das würde mich auch anöden...
Ich bin auch nicht so für Kondome, aber ich bin einfach gegen Hormone :-) und will damit auch nicht mehr anfangen...also bleibt mir da ja nichts mehr...*jammer* aber warten wirs mal ab. Und drauf ankommen lassen, das es wieder 3 jahre dauert, will ich auch nicht ;-)
Mal sehen.
SOnst alles ok bei euch?
LG
Melli, die ein wenig am kränkeln ist (schnupfen und so *paaanik*)

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

wieso panik?
ich hasse kondome... aber was soll ich tun? bis die spirale reinkann? ist übrigens keine hormonspirale, hormone will ich nämlich nicht. guck dir doch mal die goldlily an, google mal, vielleicth ist das ja auch was für dich? peter hat schnupfen udn kann nicht gut trinken :-( ansonsten alles ok hier! in 3 wochen ziehen wir um!
lg
zui

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

Panik weil ich nicht krank werden will, hat aber alles nichts geholfen: ich bin doch erkältet. habe Angst die kleine anzustecken und selbst in Essig zu liegen...
Zur Verhütung: die Spirale sah schwer nach Autsch aus. Mit den Widerharken! Au! Ne, das will ich auch wieder nicht. Und dann sind die ja irgendwie zeitlich gesetzt, manche setzt man für 5 Jahre etc. Das passt mir dann auch wieder nicht...
Schwierig, schwierig,...
LG
melli

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

nee nee da biste aber echt falsch informiert! also die "widerhaken" entfalten sich ja erst wenn das ding in der gebärmutter ist. tut ja nicht weh. und rausnehmen lassen kannste das teil auch jederzeit. es KANN aber halt auch bis zu 10(!) jahre drin bleiben wenn man das möchte, muss aber doch nicht!
kostengünstig isses noch dazu. nach einem jahr schon die billigste verhütungsmethode, da hat sich der preis amortisiert.
das einzige was mir da zu denken gibt: manchmal kann die regelblutung länger und stärker werden :-( angeblich gibt sich das nach den ersten monaten wieder wenn das passiert. naja mal gucken. ausprobieren werde ich die goldlily auf jeden fall denke ich. (hatte ja auch noch nie ne spirale....)
lg
zui

Bestimmt schon 100x gefragt, aber..

Hallo Melli,
ich habe erst nächte Woche Termin, aber ich werde mir dann wieder den Nuvaring verschreiben lassen. Der ist sehr angenehm zu tragen und hat eine sehr geringe Hormonbelastung, da ich ja weiter stillen möcht.....
Lust hab ich auch noch keine, aber vieleicht kommt das ja, wenn wir in 3,5 Wochen in den Urlaub fahren....... [:-} [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße Cindy

Ich bekomme am Mittwoch die Mirena, habe die besten Erfahrungen damit. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen