Suchen Menü

Bescheinigung für Arbeitgeber!

Hallo,
wisst ihr in welcher Woche ich die Bescheinigung vom Fa über den beginn des Mutterschutzes beim arbeitgeber abgeben muss. von meiner tochter weiß ich noch, dass diese bescheinigung erst ab einer bestimmten ssw ausgestellt wird - ich finde aber nirgends dazu eine angabe. da ich momentan ja noch krankgeschrieben bin, kann ich auch nicht auf arbeit fragen.
danke schon mal für eure antworten.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bescheinigung für Arbeitgeber!

die bescheinigung darf frühestens 1 wo vor beginn der schutzfrist ausgestellt werden. lg lilli

Bescheinigung für Arbeitgeber!

Hallo Herriet
Also ich musste und habe diese Bescheinigung gleich bei Bekanntgabe der SS eingereicht.
Unsere Verwaltung weiss schon lange bescheid und ich habe auch schon das Schreiben erhalten wann ich dann wieder bescheid geben muss, wie es mit der Weiterverwendung aussieht.
Meinen Wiedereinstieg habe ich sogar auch schon abgesegnet bekommen und muss nur noch den Geburtstermin mitteilen.
Alles fertig :-)
Wenn erstmal das Baby da ist, habe ich zu solchen Sachen nämlich nicht besonders viel Lust.
LG Carmen 29+4

Bescheinigung für Arbeitgeber!

Hallo Harriet,
die Bescheinigung bekommt man frühestens 7 Wochen vor ET vom FA.
Aber muß man die beim Arbeitgeber einreichen ? Mein Arbeitgeber wollte nur eine Kopie der Seite vom Mutterpass wo der ET steht - und das habe ich in der 12 Woche abgegeben.
Ich habe sie heute zur KK gebracht und die meinten, sie würden direkt einen Brief an den Arbeitgeber schicken und mir dann das Mutterschutzgeld für die 6 Wochen überweisen.
lg,
Alex (34+4)

Bescheinigung für Arbeitgeber!

Also ich habe nur eine Bescheinigung bekommen- und das war die über die Schwangerschaft, die ich gleich anfangs abgegeben habe. Darin steht auch der errechnete ET und der Beginn des Mutterschutzes. Mehr habe ich auch in der letzten SS nicht gehabt.

Ich habe übrigens meinen Dienst schon beendet. Noch bissle Überstunden und Urlaub abfeiern, bevor dann am 05.03. der "offizielle" MuSchu beginnt.

Gruß

Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen