Suchen Menü

Beschäftigungsverbot

hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
ich bin jetzt in der 11 ssw.mein arbeitgeber möchte unbedingt, dass ich
mir einen beschäftigungsverbot vom arzt hole.ich arbeite in der küche
und muss schwer heben und mich ständig bücken.der arzt sagt bei mir sei
alles ok und ich brauche keinen verbot.jetzt bin ich erstmal
krankgeschrieben.am freitag rief mein arbeitgeber an und sagte mir, das
sie dachten ich würde nich mehr kommen und lasse mich nochmal für 2
wochen krankschreiben.kurz gesagt, die wollen mich anscheinend nich
mehr da haben...was mach ich jetzt???bekomme ich überhaupt noch mein
volles gehalt, wenn ich einen verbot bekomme?
und krankschreiben kann ich mich auch nich mehr oft, da ich ja dann von
der krankenkasse bezahlt werde und das aber zu wenig geld is, um mein
leben zu finanzieren.was kann ich tun?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bisherige Antworten

Beschäftigungsverbot

Lass dich da von denen nicht veräppeln! Habe auch in der Großküche bei meiner 1. ss gearbeitet. Ein Arbeitsverbot kann er dir garnicht geben. Es gibt auch leichtere Arbeit in der GK für schwangere. Du darfst nicht mehr als 5 kg heben. Darauf musst du bestehen.
Der muss dich ganz normal weiter beschäftigen. Achte auf deine Rechte als Schwangere.
Lass dich nicht unterkriegen!!! :DEVIL:

Beschäftigungsverbot

danke dir für deine antwort :)
bis zur wievielten ssw hast du denn da gearbeitet?
naja, is schon bisschen doof, wenn man merkt, das die einen verarschen wollen und am besten garnich mehr da haben wollen :S

Beschäftigungsverbot

Du hast ja laut Gesetz 6 Wochen vor dem ET Mutterschutz. Weiß nicht genau, ob man das so nennt. Auf jeden Fall arbeitest du 6 Wochen vor ET nicht mehr. Außerdem kannst du auch noch Überstunden und Urlaub an die 6 Wochen hängen. Habe ca 8 Wochen vor der Geburt nicht mehr gearbeitet.
Es lohnt sich zu kämpfen. Viel Erfolg
Ps: Guck unbedingt noch mal im Internet nach deinen Rechten. Kündigen dürfen sie dich ja eh nicht. :HELP:

Beschäftigungsverbot

ich weiß, du hast ja auch recht....ich will ja auch wieder arbeiten gehen, nur hat mein chef mir zum wiederholten male gesagt, dass es besser wäre, wenn ich nich mehr komme, weil die arbeit zu anstrengend für mich wäre.hab ja auch ne gewisse postion und mich würden alle wieder nur stressen mit ihren fragen...und und und....ich konnte dazu wieder garnix sagen.
ich werde mich nochmal richtig erkundigen, meine rechte kenn ich eigentlich, aber ich schau nochmal , ob ich nich was finde, was mir weiterhilft.
lg an dich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen