Suchen Menü

Beschäftigungsverbot wg SS-Diabetes und Bluthochdruck

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit. nachdem wir endlich meinen bluthochdruck im griff haben wurde jetzt eine ss-diabetes festgestellt.

die werte von diesem komischen test waren 146-298-287 =-O

meine kleine ist auch schon ein ordentlicher brocken. am dienstag bei 28+0 waren es 1900 gr :KISSED:

daraufhin natürlich sofort zum diabetik-zentrum. die waren supernett und haben mir 2 stunden lang alles erklärt. muß jetzt auch insulin spritzen. und natürlich die ernährung umstellen. aber da muß man auch wieder aufpassen das man nicht abnimmt, weil sonst der körper giftstoffe ausscheidet, alles net so einfach %)

ich sollte sogar jetzt am we den arzt anrufen um die dosis richtig einzustellen.

meine ärztin hat mir dann auch ein beschäftigungsverbot am sofort ausgestellt. auf der einen seite bin ich froh, jetzt kann ich mich ganz auf uns konzentrieren und meine kräfte einteilen, aber auf der anderen seite habe ich in meiner bank ( bin bankkauffrau) jetzt seit 10 jahren gearbeitet und auch gerne gearbeitet. aber mir ist es erstaunlich leicht gefallen das alles hinter mir zu lassen 8-) ich freu mich halt so auf meine madame, da kann die arbeit nicht mithalten :KISSED: :KISSED:

viele grüße

miri

28+4

Bisherige Antworten

Beschäftigungsverbot wg SS-Diabetes und Bluthochdruck

Hallo Jasmin
Ich habe ja auch SS Diabetes und mein Diabetologe hat am Mittwoch auch gesagt das er mich am liebsten aus dem Verkehr ziehen will aber erstmal wissen will was meine FA dazu sagt er hat Ihr einen Brief geschrieben.
Ich sitze in meinem Beruf den ganzen Tag und wenn ich mal aufstehe was ziemlich oft ist weil ich ständig zu Klo muss schaut mein Vorgesetzter immer, letztens hat er mich gefragt wo ich denn immer her komm finde ich Unverschämt .
Ich kann auch nichts dafür das ich alle 30- 40 min zum Klo muss.
Naja ich bin froh wenn ich weg bin am 3.12 ist mein letzter arbeitstag dann hab ich noch Urlaub und ab 24.12 ist Muschu.
Meine Kolleginen sind völlig entsetzt wie Mein Meister mit mir umgeht.
LG manu

Beschäftigungsverbot wg SS-Diabetes und Bluthochdruck

hi

na dann schau doch dass du auch früher aufhören kannst, dann mußt du dir das nicht mehr gefallen lassen. dein fa hat doch sicher verständnis dafür. außerdem tut das lange sitzen dir sicher auch nicht gut, das kenne ich von mir...

da muß ich sagen habe ich glück. sowohl meine direkte vorgesetzte als auch der drüber sind da sehr verständnisvoll :OK:

viele grüße

miri

Beschäftigungsverbot wg SS-Diabetes und Bluthochdruck

Mensch Miri,

was macht ihr denn für Sachen? Ist ja wirklich alles gar nicht so schön zu hören:-(.

Boa wad ne Maus - 1900 gr.! Ich bin in der 30.ten und meine Kleine liegt bei 1300 gr. Na mein FA meinte auch, dass sie seehhrrr zierlich ist :-( . Na ja, vielleicht bekommt sie na noch ein ordentlichen Schub:-) .

Dir auf jeden Fall alles, alles Liebe!!! Ruh dich schön aus und freu dich auf die kleine Maus:-). Mir hilft es, mich auf das Einrichten des Kinderzimmers usw zu freuen... . Dann ist ein Beschäftigungsverbot auch nicht mehr gar so schlimm ...

In diesem Sinne ...

Bella 30 + 5

Beschäftigungsverbot wg SS-Diabetes und Bluthochdruck

Hi Bella,

naja, sie haben es ja früh genug entdeckt und so langsam bekommen wir das auch in den griff.

so eine ss-diabetes kommt ja immer häufiger vor.

ich freu mich jetzt auch auf die zeit zuhause. dann habe ich schön zeit zum shoppen [:-} [:-}

viele grüße

miri

28+5

Beschäftigungsverbot wg SS-Diabetes und Bluthochdruck

Hey Miri,

super Einstellung ;-) - ich bin auch fleißig am Shoppen - das macht ja so einen Spaß [:-} .

Alles Liebe und viel Freude beim Babysachenstöbern!

Bella

30+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen