Suchen Menü

Beschäftigungsprobleme....

Huhu,

ich wollte mal wissen ob es euch grad auch so geht...ich weiss nicht mehr wie ich Ben bei Laune halten sollen. Das Spielzeug ist nur temporär interessant und er kann noch nicht so wie er will. Er will grad alles machen was ich mache, putzen, saugen, kochen aber wenn die Arbeiten erledigt sind gehen mir echt die Ideen aus. Die Bilderbücher sind auch sooo langweilig, Seite umblättern "da"-erklären nächste Seite "da"-usw...

was macht ihr denn so, brauch Inspiration :-)

lg isi

Bisherige Antworten

schwierig

Geht mir auch manchmal so. Normalerweise würd ich rausgehen auf den Spielplatz, aber bei dem Wetter macht das keinen Spaß und geht auch nicht so lange.
Ich lass Jaime derzeit öfter die Wohnung entdecken. Mal räumt er eine Schublade aus, mal guckt er sich im Bad um und läppert ein bisschen am Waschbecken rum, mal schichtet er CDs von einem Haufen auf den anderen. Ich muss halt nur gucken, dass er nix kaputt macht oder sich wehtut, sonst beschäftigt er sich da schon ziemlich allein. Außerdem baut Keiî ihm unermüdlich Legohäuser, die er dann verwüsten darf. Und ich profitiere schamlos davon, dass mit Kindern alles länger dauert, so wird aus einem Einkaufstrip schonmal ein größerer Tagesprogrammpunkt ;-) Statt rumzuhetzen und dann daheim Langeweile zu schieben erkunden wir eben noch ne Stunde das Einkaufszentrum oder essen die Brezel gleich beim Bäcker. Außerdem lass ich ihn kleine Strecken zu Fuß laufen, Buggy ham wa nisch ;-) so geht der Tag schon rum und er sieht was von der Welt :-)
lg,
eva

ich reich´ Dir die Hand ->

-> jetzt wo das Wetter schlechter und es auch noch so früh dunkel wird ist er Tag so lang wie ein Kaugummi, wenn man ihn mit Kind komplett daheim verbringt. Ich mach´s wie Sakasiru - großer Wochenendeinkauf ist gestrichen - dafür fahren wir jeden Tag "shoppen" :-) . Ansonsten halt noch Spazierengehen mit dem KiWa (bei uns in der Nähe ist ein großer Milchbauernhof mit verschiedenen Ställen für Kälbchen, schwangere Kühe, etc. - das geht auch immer). Luke beschäftigt sich zum Glück auch gerne selbst, aber auch nicht den ganzen Tag. Ich freu´ mich schon wenn ich ab April wieder Teilzeit arbeite und er in die Krippe kommt. Da werden wir sicher beide davon profitieren. Aber das beantwortet Deine Frage leider auch nicht ....

Vielleicht mag er ja malen? Like beschäftigt sich oft länger mit seiner Magnetmaltafel und mit seinem Aqua-Doodle.... obwohl, beim Aqua-Doodle lutscht er auch manchmal nur den "Stift" leer :-)

Lg, Andrea

Ja, hier auch

Guten Morgen!

Bin schon seit 5:15 h wach :TIRED: Kann dieses Kind nicht wenigstens 1x pro Woche viell. bis sagen wir mal 6:30 h schlafen? Mann, ich bin doch schon bescheiden geworden... :-( Wenn ich hier lese, dass manche Zwerge bis 9 h schlafen - da werd ich ganz neidisch... :-[

Also der Tag ist lang und das Kind braucht eine Beschäftigung. Er beschäftigt sich schon brav alleine, nur braucht er dazu etwas sehr Interessantes. Sein Spielzeug interessiert ihr fast gar nicht. Ich gebe ihm immer wieder mal etwas Neues (banale Haushaltsgegenstände, Verpackungen) oder er darf die Altpapierkiste oder den Schuhschrank ausräumen.

Wenn ich kochen will und er hängt an meinem Bein, dann stelle ich ihn im Hochstuhl daneben hin. Das gefällt ihm gut, er sieht alles und darf auch mal probieren. :-P

Abends darf er vor dem Schlafengehen nackt im Badezimmer herumturnen. Das liebt er heiss und vor Freude macht er ein Lackerl nach dem anderen. Das ist unser neues Ritual, weil ich abends echt keine Ideen mehr habe und er sehr anstrengend wird. Zum Beruhigen sehen wir dann noch gemeinsam Bücher an.

Ansonsten gehen wir jeden Tag raus (außer es regnet in Strömen) und das ist ihm das Liebste überhaupt. Ich versuche auch jeden Tag irgendjemanden zu besuchen oder einzuladen, weil sonst krieg ich hier den Lagerkoller %) Da hat der Zwerg dann auch Unterhaltung.

Sonst haben wir hier auch keine so tollen Ideen mehr. Es ist echt schwierig jetzt bei dem Wetter %) und die Zwerge werden immer anspruchsvoller...

glg

Eve mit Max

Oh jaaaa

Hallo,
Nina hat auch so ihre Phasen, in denen sie sich scheinbar zu Tode langweilt.
Wir gehen nun regelmäßig 1x die Woche in die Krabbelrunde und 1x in unseren Abenteuerkinderweltkurs, das powert sie schön aus :-)
Seit neustem haben wir die LittlePeople Sachen aus dem Keller geholt und mit denen kann sie sich auch sehr verweilen.
Aber raus gehen wir auch bei schlechtem Wetter: Es wird Matschhose, dicke Jacke und Gummistiefel angezogen und los gehts!
Haustiere und andere Kinder kann ich auch wärmstens empfehelen
:-P
Lg
Kebi mit Nina

Beschäftigungsprobleme....

Hallo
Junis kann sich ganz gut lange alleine beschäftigen. Er darf durch die ganze Wohnung und alles erkunden. Spielzeug interessiert ihn nur wenn Karim auch da ist. Er findet momentan Knöpfe drücken total toll. Da macht er den Kassettenrekorder von den Kids an und aus und an und aus. :)
Hast du es schon mal mit Knete probiert????? Kann man auch leicht selbst machen und man muß es nicht kaufen. Junis steht auch voll auf Stifte, er probiert immer aufn Tisch zu malen :)
Vormittags sind wir auch oft kurz aufn Spielplatz, der ist gleich neben der Kita von Karim und liegt aufn Weg wenn wir mitn Rad fahren :) Da kann er dann mal rutschen , klettern usw.
Egal ob es kalt ist, dann wird sich passend angezogen.
Nachmittags sind wir auch jeden Tag draußen, aufn Spielplatz , schon alleine das Karim sich auch nochmal austobt. Jetzt am Wochenende waren wir jeden Tag im Zoo 2-3 Std. Bissl Tiere gucken und dann noch aufn SPielplatz. Die Muttis trinken dann lecker Kaffee und die Kids nen Kakao.
Andere Kinder sind auch sehr empfehlenswert :)
Haushalt wird gemacht wenn er schläft, denn sonst ist er mir immer zwischen den Beinen.
Gibts bei euch viell. ein offenes Kinderhaus wo du hingehen kannst???? Bei KArim gings mir damals so wie dir jetzt. BIn dann öfters dort hin, er kam unter Kinder und ich unter Erwachsene :)
Mhhh jetzt hab ich so viel geschrieben und doch konnte ich nicht wirklich helfen oder???
LG
KAthleen+Junis

doch hast du, auch an die Anderen ein dickes Danke, da war schon viel dabei ;-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen