Suchen Menü

Besch....Nächte :-(

Huhu!
Oh man, ich werde noch verrückt. :DEVIL:
Würde die letzte kurze Zeit vor der Geburt gerne noch nutzen, um nachts vernünftig zu schlafen! Denn danach ist es mit Schlaf vorbei...
Stattdessen kann ich entweder nicht einschlafen, nicht durchschlafen, muss aufs Klo....oder wie heute Nacht, werde gegen 3h wach und mir ist kotzübel! :-!
War gestern auf dem Weihnachtsmarkt, wohl bissi zu viel/zu querbeet gegessen. :-X
Jedenfalls war die Nahtruhe dahin.
Ab und zu meldet sich mein Sohn aus dem KiZi.
Allerdings ist das das kleinere Nacht-Problem.
ICH WILL SCHLAFEN! %)
Habt ihr auch dauernd so miese Nächte?
Und morgens muss man trotzdem früh raus und ist total platt... :-/
Zusätzlich bin ich dann auch irgendwie gereizter, so dass mich der Blödsinn meines 2-jährigen Sohnes schnell auf die Palme bringt und ich ihn anmotze.
LG,
Ava01 36+1
Bisherige Antworten

Besch....Nächte :-(

Haha hatten wir das nicht schon mal? Mir gings fast genauso *lach*
Allerdings habe ich nicht wegen meinem Sohn nicht schlecht geschlafen (den ich ja gar nicht habe) sondern das Baby hat mich ab 3 auf Trab gehalten, aber richtig!!
Man war die wuselig. Und ich konnte kaum liegen...
allerdings habe ich das Glück das ich morgens, wenn ich Männe geweckt habe, noch wieder schlafen kann (darf dann nur nicht viel reden, dann wird das Baby wieder aktiv *lach*)
Von daher ist es bei mir nicht ganz so schlimm....
Aber das mit den Nächten kenne ich zur Genüge...
LG
melli (34+5)

Besch....Nächte :-(

Ja, das hatten wir schon mal...aber das ist irgendwie auch oft der Fall.
:-(
Aber mein Sohn war ja gar nicht schuld. MIR war kotzübel.
Mein Sohn verhindert halt nur, dass ich morgens länger schlafen kann. Um 7:30h muss ich aufstehen.
Naja, irgendwann ist das Kind da und noch mehr irgendwan schläft es durch...Bei meinem Sohn hat es fast 1 Jahr gedauert.
LG,
Ava01

Besch....Nächte :-(

Das ist bei mir momentan ähnlich, kann da gut mitfühlen.
Einschlafen klappt immer super, aber irgendwann nachts wach ich auf (oder auch mehrmals) und schlaf dann schlecht wieder ein. Heute Morgen um 4 ist unsere Tochter zu uns ins Bett gekrabbelt und wollte dann was zu trinken. :-| Mein Mann und sie sind dann gleich wieder eingeschlafen, ich lag wieder bis 5 wach. Um 7.45 muss ich dann wieder raus, weil sie ja in den KiGa muss (da schlepp ich mich jeden morgen mehr schlecht als recht hin...).
Oder ich muss aufs Klo....oder ich weiß nicht wie ich liegen soll, weil ich eigentlich am liesbten auf dem Bauch schlafe.... :-(
Na ja, ich glaub das werden wir auch noch schaffen, vor allem hast Du es ja nicht mehr so lange. *dichbeneide*
LG, Andrea 28+2

Besch....Nächte :-(

Hallo, Leidensgenossin!
Naja, ich hab nicht mehr lange- das stimmt. KS-Termin ist der 2.1.09.
ABER danach ist an Schlaf ja auch nicht zu denken.
Mein Sohn verlangte seeehr lange nachts ne Flasche.
Naja, mal sehen wie es wird.
LG,
Ava01

Besch....Nächte :-(

Liebe Ava,
oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Einer von meinen Männern schafft es garantiert mich mehrmals pro Nacht zu wecken. Entweder der ganz Kleine (korr. 8 Monate), der hat momentan Schnupfen und bekommt schlecht Luft, oder der Größere (5 Jahre), weil er schlecht geträumt hat, oder nicht wieder einschlafen kann, oder der ganz Große (30 Jahre *g*), weil er später ins Bett kommt, eher raus muss (Arbeit), oder rumhustet. Wenns die Männer nicht sind, dann entweder der Bauchzwerg, weil sie so aktiv ist, oder ihr meine Position nicht paßt, oder ich kann nicht liegen, weils unbequem ist, weil der Bauch so riesig ist. Oder ich hab Schnupfen, oder zu guter Letzt wäre da noch der Hund, der zur Not zum Nicht-Schlafen verhilft, weil er schnarcht ;-)
Also du siehst, du bist nicht allein. Aber es geht vorbei, ganz bestimmt.
Hatte mit Elias (dem ganz kleinen) extra einen Deal ausgearbeitet, dass er doch jetzt bitte durchschlafen soll, damit ich noch ein paar Wochen Ruhe habe bevor die Kleine kommt. Tja, er hält sich eigentlich dran, aber an durchschlafen meinerseits ist trotzdem nicht zu denken... :-)
Momentan gehts bei uns aber trotzdem recht gut, weil mein GG mich super unterstützt.
Versuch dich möglichst nicht aufzuregen, denn dann fällt das Wieder-Einschlafen noch viel schwerer. Ich dreh mich jetzt einfach immer um, versuche eine bequeme Position zu finden und male mir die Zukunft aus. Dabei schlaf ich eigentlich fast immer wieder ein. Und, wenn du die Möglichkeit dazu hast, ein Mittagsschlaf wirkt Wunder!!!
GGGLG
Nina, 29+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen