Suchen Menü

Bernsteinkette

Hallo zusammen,
nachdem ja bei manchen so langsam das Zahnen angeht würde mich mal interessieren, ob diese Bernsteinketten wirklich wahre Wunder vollbringen oder nicht.
Eigentlich habe ich da ja bisher nicht wirklich dran geglaubt.
Deshalb würden mich Eure Erfahrungen damit sehr interessieren.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Bernsteinkette

Hallo Corinna,
ich kenne einige Leute, deren Kinder diese Ketten tragen. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass die Kinder leichter zahnen. Und wenn es leicht ging, muss es nicht unbedingt damit zusammen hängen. Unsere Große hatte ohne Kette überhaupt gar keine Probleme mit den Zähnen, sie waren einfach da. Hätte sie eine Kette getragen, hätten wir das sicher für den Grund gehalten.
Ich persönlich halte Ketten für Babys und noch mehr für Robber und Krabbler für gefährlich, weil sie damit auch wo hinter harken können. Und ob die Ketten wirklich schnell genug reißen? Das ist für mich schon Grund genug, keine Kette zu benutzen.
LG Holly

Bernsteinkette

Hi Corinna,
Neala trägt bereits ihre Bernsteinkette obwohl noch keine Zähne in Sicht sind. Und ja ich glaube an deren Wirkung, meine Großen tragen noch heute Ketten ;-) . Bei Léan und Kendrick kamen die Zähne ohne Probleme, bei Léan auch die Bleibenden.
Wir haben die BK schon getestet, sie reißen ganz schnell und es kann damit nichts passieren! Außerdem finde ich sie recht hübsch an Kindern und könnte mir meine nicht mehr ohne BK vorstellen :-) .
LG Savi

Bernsteinkette

Hallo Corinna,

mit unserer Lucia hatten wir so gut wie keine Probleme beim Zahnen. Sie hat zwar eine Bernsteinkette - aber sie hat sie nur sehr unregelmäßig getragen, so dass ich diese "Problemlosigkeit" nicht auf die Bernsteinkettenfahne schreiben kann.

Schaden kann's aber ganz sicher nicht. Nur nachts wär's mir zu gefährlich aufgrund der Strangulationsgefahr.

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 12 W 2 T

Bernsteinkette: keine erfahrung trotz 3.kind

hallo corinna!

meine söhne hatten nie eine bernsteinkette.

probleme beim zahnen hatte der große manchmal, der kleine bzw. jetzt mittlere so gut wie gar nicht.

ich finde die ketten hübsch, mein mann hält nichts von den teilen. er hält die wirkung auch für nonsens. ich bin da offener.

dennoch wird ruben wohl auch keine kette tragen.

lg, sonja

einschleich Bernsteinkette

hallo corinna,

ich schleich mich mal von unten drunter ein.

also mein grosser hatte ne bernsteinkette und sie hatte ihm auch super geholfen. speziell wenn wir sie mal vergessen hatten und es ihm echt besch... ging, kette umgetan, 10minuten warten und es ging ihm besser. seit dem er die kette nicht mehr traegt, warten wir vergeblich auf die 4 loetzten beisserchen (seit 14monaten). teilweise hat er aber auch heimlich gezahnt. er wurde nur etwas rot um die wangen, warm und kuschelbeduerftig. und am ende gabs mal 3 zaehne in 2 tagen 8-)

hatte das auchmal bei meinem weisheitszahn (der lag halb unter minem backenzahn :( ausprobiert und auch das klappte super. mir hatte der sch... 4 bleibende zaehne dadurch verschoben und das tat ordentlich weh :( naja nun ist er weg :)

mein kleiner hat sie auch schon um, aber gegen sein bauchweh.

der bernstein selber gibt ja nen stoff ab, der beruigend/ betaubend wirkt. deshalb soll er ja auch auf der haut getragen werden, damit er wam wird und die stoffe freisetzt.

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen