Bericht von unserer Deutschlandtour
ich weiß ich war schon lange nicht mehr hier - bzw. nur stille Mitleserin.... trotzdem möchte ich Euch von unserer 2wöchigen Deutschlandtour erzählen - vor allem weil ich Euch ja um Beispiele für Sehenswürdiges gebeten habe.
Also - der Start war schonmal etwas unglücklich, da mein Mann am Sonntag bevor wir fahren wollten das Waveboards unseres Großen ausprobieren musste, stürzte und sich den RECHTEN ! ! ! ! Ellenbogen gebrochen hat. Am nächsten Tag musste er operiert werden und bekam einen Gips :-(
Also warteten wir das okay vom Arzt ab und fuhren dann am Samstag los. Da nun alle Kilometer von mir gefahren werden mussten, starteten wir in der Nacht von Freitag auf Samstag um halb 4 Uhr früh. Das war wirklich eine weise Entscheidung, denn unsere Kiddies schliefen bis 8 Uhr und bis wir auf der Autobahnraststätte frühstückten, waren schon gut 500 km geschafft! Der Weg war also nicht mehr sooo weit und mit einer kleinen Mittagspause und einem Film auf unseren Auto-DVD-Player war die restliche Fahrzeit ohne Motzen zu überstehen. Da wir den Großteil des Weges bis 14 Uhr geschafft hatten, beschlossen wir spontant den Zoo in Hannover zu besuchen, der ohnehin auf dem Weg lag. Also raus aus dem Auto und rein in den (absolut teuren =-O =-O =-O ) Zoo. Um 18 Uhr sind wir dann wieder weitergefahren und waren zwei Stunden später in Wilhelmshaven bei der Schwester meines Papas und deren Familie. Wir wurden total herzlich empfangen und wurden von der ersten Minute an verwöhnt! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Die nächsten Tage verbrachten wir also dort und haben das Marinemuseum, das Aquarium und den Südstrand besucht, verbrachten einen Tag auf Helgoland und waren im Klimahaus in Bremerhaven und machten eine Schiffstour. Mit dem Wetter hatten wir totales Glück - bis auf den letzten Tag war es sehr schön und immer sonnig :-)
Dann ging die Reise weiter nach Soltau in den Heidepark, wo wir für 2 Nächte einen Bungalow gemietet hatten. Bis zu dem Zeitpunkt als wir vor der größten Holzachterbahn ever gestanden sind, hat mein Mann überlegt ob er sich das Achterbahnfahren trauen soll oder nicht. Naja - kurz gesagt - natürlich ist er gefahren ... er hätte sich diese Chance doch nieeee entgehen lassen %) Mir war wirklich mulmig zumute - immerhin bekam er bei der OP eine Woche zuvor zwei Titanschrauben in das Ellenbogengelenk eingesetzt =-O
Gottseidank ist die Fahrt gutgegangen und war ein dermaßen geniales Erlebnis für meinen Mann und unseren Großen, dass sie seither von nichts anderem mehr sprechen :-P
Eigentlich wollten wir nach Soltau wieder nach Hause fahren, aber dann haben wir doch kurzerhand ein Hotelzimmer in Neuenhagen gebucht und hängten noch 3 Tage Sightseeing in Berlin dran. Berlin ist wirklich eine Hammerstadt, aber mit zwei Kindern kann man nicht alles so erkunden, als wäre man allein. Naja - immerhin haben wir die wichtigsten Sachen angeschaut (Gedenkstätte Mauer, Berliner Dom, Brandenburger Tor, Siegessäule, Reichstag, KaDeWe). Für die Kids besuchten wir zwischendurch Madame Tussauds, Sealife und schwimmen am Müggelsee und alle waren glücklich.
Die Rückfahrt war alles in allem auch ganz okay - bis mittag schafften wir eine pausenlose Fahrt bis nach Hof bei Bayreuth und waren dort sogar noch am Untreusee schwimmen ehe es in einem Zug nach Hause ging :-)
Es hat uns so gut gefallen in Deutschland, dass wir nächstes Jahr wieder fahren wollen - dann aber über eine andere Route, damit wir auch noch was anderes sehen - fix eingeplant sind nur wieder die Nordsee und Berlin... und dann hoffentlich ohne Verletzte an Bord :-P
Ich weiß, das war lang - aber eigentlich hätt ich noch zehn Seiten mehr schreiben können :-)
Leider geht das Foto-uploaden im Moment nicht , aber ich werds morgen nochmal versuchen!
:-(
Lg Louise mit Sophie und Maximilian und Gipsmann
:-D
was ein Pech mit dem Ellenbogen deines Mannes. Wenn dein Mann denn hoffentlich nicht so sehr wie mein Mann am Fahrstil rummäkelt, dann ist mir das Selbstfahren seeeeehr lieb. Aber die Stecke: Hut ab ..
Hannover der Zoo hat es preislich wirklich in sich, aber wir gönnen uns den 1x im Jahr und mittlerweile auch lieber als den Frankfurter Zoo (da fehlen uns die Elefanten) ...
Wie fandet ihr das Klimahaus. Ging das gut mit euren Kindern? Heidepark steht bei uns auch hoch im Kurs. Die Großen lieben die Holzachterbahn; ich schaue ungern zu ...
Wie war die Unterkunft. Wir hatten auch mal geliebäugelt; bislang kamen wir immer bei einer Bekannten unter ...
LG von Mala, gespannt auf Bilder
also das Klimahaus war total gewaltig, aber da ein regnerischer Tag war, waren total viele Leute. Kleiner Tipp - um 15 Uhr solls ruhiger sein um die Reise zu beginnen. Und die is wirklich super, auch für die Kleine wars super. Wir mussten mit ihr 3x durch die Antarktis, weil sie das Eis so toll fand :-)
Ein Ausflug dorthin ist wirklich jeden Cent wert!
Im Heidepark wohnten wir im Holiday Camp das ja zum Heidepark gehört. Die Anlage ist wirklich super. Das Frühstück auch gut. Wir hatten ein Zimmer (jeweils 2 Zimmer in einem Bungalow) mit 2 Stockbetten, 1 Bank, 1 Tisch, 1 Schrank. Wirklich sehr mager eingerichtet aber es geht - man schläft ja nur drin. Das WC war in dem Haus gegenüber und immer megasauber.
Mei was will man schon erwarten für 60 Euro die Nacht für alle 4?
Es gibt auf dem Gelände einen Sandstrand und einen Froschteich - da dürfen die Kids aber nur mit den Füßen rein. Aber Sandspielen ist super... da könnte man auch nur mal für ein paar Stunden in den Park und dann wieder ins Camp Sandburgenbauen... Für abends kann man sich auch kostenlose Spiele ausleihen und Animation gibts auch. Es ist jedoch anzumerken, dass vor allem viel Jugendliche dort absteigen... alles in allem waren wir 3 Familien mit Kleinkindern... Mit Nachtruhe darf man also erst ab 23 Uhr denken... wenn Du Pech hast so wie wir, dann sind in der anderen Bungalowhälfte kichernde Teenies, die sich die ganze Nacht Geschichten erzählen und das in einer Lautstärke, dass Du jedes Wort verstehst :DEVIL: ... Hauptsache die Kids haben gut geschlafen.
Es war wirklich nett, aber wir waren im letzten Jahr wegen unserer Merlin-Jahreskarte in so vielen Erlebnisparks, das sie mir schon bei den Ohren raushängen und wir werden jetzt sicher länger in keinen mehr gehen! Jetzt ist mal wieder Kultur angesagt
;-)
lg
Hallo Louise,
schön von Euch zu lesen und danke für den Bericht, klingt echt interessant und wär bei uns auch längst mal fällig... wir haben uns letzte Woche eine Deutschlandkarte über den Schreibtisch gehängt und zum Spaß mal Nadeln gesteckt wo wir bereits waren und wir waren beide erschrocken über diese Einseitigkeit.
Wir wohnen ja in München und da ist bei uns eher Italien undÖsterreich im Blickpunkt, der Norden Deutschlands wurde bisher bis auf Hamburg, Berlin und Frankfurt erfolgreich ignoriert :-[.
Aber wie Du schon geschrieben hast, mit Kind nicht so einfach *Respekt* und ohne Kind wählt man halt doch lieber das Flugzeug.
LG, Johanna.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen