Suchen Menü

Bericht von uns

Hallo,

ich konnte einige Zeit nicht ins Internet, aber nun gehts wieder. Spannende Umfragen hattet ihr in der Zeit! Ich werde an dieser Stelle gesammelt antworten. Also: Ole hat ne ganze Zeit nur Le zu sich gesagt, das O am Anfang war nicht so seins (er sagte auch Ma und PA und TO) inzwischen sagt er Ole und auch Oma Opa und Otto. Ich sagt er nicht, aber mir, mich, meins und meine/r kann er schon im richtigen Zusammenhang, genau wie dir, dich, deins und deine/r, aber kein du.

Farben benennen kann er gar nicht, er erkennt aber blau, grün, gelb, rot, schwarz und lila und gibt einem den richtigen Gegenstand, wenn man die Farbe benennt. Zahlen benennt er nur die eins. Bei ihm heißt es eins, noch eins, noch eins, noch eins mehr und viele. Murmeln, Autos oder Bauklötze auf zwei oder drei Kinder aufteilen, dass alle gleich viele haben, kann er aber schon und lässt sich dabei auch von unterschiedlichen Größen der Gegenstände nicht beirren, es geht nur um die Anzahl. Bei eßbarem ist das anders. Als seine Cousine Geburtstag hatte gab es Negerküsse, kleine und große. Sie hatte einen Großen er zwei Kleine und auf die Frage meiner Schwiegermutter wer mehr hätte sagt er nach kurzem überlegen: Merle eins groß. Meine klein, aber eins und noch eins. Gut so. Da war ich echt schwer beeindruckt!

Tol finde ich, dass bei euch schon so einige Bescheid sagen, wenn sie mal müssen. Ole sagt immer hinterher Bescheid. Bäh macht ist das große Geschäft, ssss macht ist das kleine Geschäft, aber eben erst, wenn es gerade gemacht ist und nicht vorher.

Ansonsten gehts uns gut. Ole wächst und gedeiht, Schwangerschaft verläuft gut. Auch wenn ich schockiert bin wie groß mein Bauch ist. Bei Ole habe ich bis zur 30. SSW normale Hosen tragen können, jetzt geht das in der 19. SSW schon nicht mehr und das obwohl ich mein Vorschwangerschaftsgewicht noch nicht wieder erreicht hab.

Nun ist der Bericht doch nicht mehr klein sondern ziemlich lang geworden, mal sehen ob jemand bis zum Schluss durchhält.

Gruß E. mit Ole und Bauchzwerg 19. SSW

Bisherige Antworten

Bericht von uns

Huhu,
also da hast du ja echt ein schlaues Kerlchen zu Hause.
Lucas sortiert auch Klammern in Plastikbecher aber ich glaub mehr als 3 dürfen da pro Becher nicht rein sonst kommt er durcheinander. Farben sind hier auch ehr Schall und Rauch.. Naja wird alles noch.
19.Wo schon? Boah....zeig doch mal ein Bauchbild *neugierig bin*
Schöne Grüße :-)

Bericht von uns

Hi,

ich finde es echt krass was dein und die ganzen anderen kinder alles schon können - so viel sprechen und das mit dem aufteilen ist ja extrem früh - felix ist von sowas noch meilenweit weg - er kann nur eine handvoll wörter und brabbelt noch vorwiegend "chinesisch".... dafür kann er alleine eine große treppenleiter hoch und runterklettern, wenigstens etwas ;-)

vlg,

sandra

handreich, Sandra :-) !

Wie schön, sowas zu lesen ;-) denn Jela ist von all dem auch meilenweit entfernt und ich staune immer wieder darüber, wieviel die anderen Mäuse schon reden, teilen, benennen..... Jela hätte wohl alle Schokoküsse aufgegessen und sich übers Teilen und Vergleichen keinerlei Gedanken gemacht :-D
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die offensichtlich im Moment noch ganz viel 'Baby' ist :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen