Suchen Menü

Bericht von uns, vom Spital (Tim) wem es interessiert

Gestern mussten wir ja mit Tim nach Bern zur Kontrolle der Nieren (da er ja HUS hatte nach der Geburt) Werte waren wieder alle in Ordnung auch beim Nieren Ultraschall gab es keine Auffälligkeiten, die Kontrollen gehen jetzt noch bis er ca 10 Jahre ist

die Abstände werden aber grösser, die nächste haben wir in 9 Monaten

kontrolle von der Neurologie wurde von Bern auf Biel (dort wo wir her kommen) verschoben und ist dann bei dem selben Arzt wo auch schon mein grosser ist.

Der Termin ist dann am 29.11.12 also noch ein bisschen warten, wäre zwar schön gewesen wenn wir jetzt schon mal gewusst hätten von einem Arzt wie es nun ist mit der Hypotonie, aber so lang ist es ja nun auch nicht mehr.

bis dahin hat er noch zeit sich zu entwickeln

tim fängt jetzt an zu Robben seit ein paar Tagen

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina!

Das hört sich doch alles toll an! Dann drücken wir weiterhin die Daumen, dass alles sich weiter so entwickelt! :THUMBS UP:

LG Steffi

Hallo Steffi,

danke das hoffen wir auch, das die Werte weiterhin so bleiben und nicht doch noch was kommt, was theoretisch möglich wäre, deswegen ja auch die Kontrollen.

aber die Ärztin sagte gestern schon das sie bei ihm, bei den Werten es nicht glaubt.

aber die Kontrollen müssen trotzdem sein.

LG

Hatte noch ganz vergessen seine Masse zu erwähnen...

...vermessen und gewogen wurde er ja auch noch gestern.

und ich staunte nicht schlecht als ich die groesse sah

er will gross hinaus

hier seine Daten mit 9,5 Monate

79,9 cm gross (Geburt 52cm)

9260 g (Geburt 3780 g)

KU 46 cm (Geburt 34)

Der Papa und der Grossvater sind auch sehr gross, will wohl in deren Fussstapfen

mein grosser war mit 1 Jahr 74 cm Gewicht weiss ich jetzt nicht, aber irgendwas um die 8-9 kg

lg Sabrina

Hi Sabrina,
schön, dass die Ergebnisse der Kontrolle so beruhigend waren !
Und - in der Tat, dein Kleiner will echt hoch hinaus, er ist ja schon richtig riesig :-) Muss mal bei Gelegenheit schauen, wie gross Jela in dem Alter war...sie ist ja auch überdurchschnittlich gross, was ich bei einem Mädel nicht so schön finde wie bei einem Jungen...aber ändern kann man es ja eh nicht ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Heia, da hast du aber wirklich 2 ganz unterschiedliche kleine Kekse zu Hause.
Schön das seine Werte gut sind *puh* und das sie es regelmäßig kontrollieren...naja was solls-so gehst du auf Nummer sicher. Wir müssen auch regelmäßig zur Kontrolle wg. Lucas' vergrößertem Nierenbecken und Harnleiter. Besser so als andersrum. Hauptsache es bleibt bei "Kontrolle" und "ohne Befund", nicht wahr?!
Zeig doch mal wieder Bilder deiner 2, wenn du magst...
LG Katharina mit Lucas und Bauchmaus (7+0)

Hi Sabrina,

na das hört sich doch alles wunderbar an - zum Glück sind die Nieren wieder ok!

Was die Hypotonie angeht - ich denke wenn er anfängt sich fortzubewegen, kann es SOO schlimm gar nicht sein!

Wünsche Euch weiterhin alles Gute,

gglg,

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen