Suchen Menü

Bericht von meiner heutigen Geburtsplanung (lang aber spannend)

Hallöchen Ihr Lieben,
Vorab möchte ich Euch schreiben, dass mein Wochenende recht turbolent zu ging. Ich hatte/habe Besuch von meiner Mutsch. Sie hat mir viel geholfen, vorallem bei Bück-dich-Dingen und im Garten. Nun habe ich viel in der Küche gestanden um sie und meine Familie zu bewirten. Und da ich so viel wie möglich schaffen wollte, wurde das Wochenende voll gepackt. :-| Sowas hat mir jede Menge harte Bäuche eingebracht. Das war bis dato kein Thema mit Übungswehen und nun so viele!
Am Donnerstag hatte ich ja super CTG vom Bauchbewohner bekommen. Dazu der Tipp meiner Hebi, Himmbeerblättertee zu trinken. Da der Kleine mit den Schultern noch nicht genau richtig zum Becken gerutscht ist, soll ich bevorzugt auf der Linken Seite liegen. Habe brav alles gemacht. :-)
Heute war der Termin zur Geburtsplanung:
Das geschriebene CTG (samt zweier Wehen) war zufriedenstellend. :OK:
Ultraschall zeigte ein gesundes Baby mit einem super süßen Schniebel. Die Dok fragte mich, ob ich den Penis als Ausdruck haben wolle... :-D Ich habe lange nicht mehr so gelacht (außer bei meinem Männe) Ohh Mannnnnnnn!
Ich bekam aber ein schönes Bild vom Gesicht. Der kleine Herr hat Pausbacken und schön geformte Lippen, dazu Nasenflügel, die mich an meinen großen Sohn erinnern.
Das Gewicht liegt bei ca 3700gr =-O (Ich bin bei 35+6)
Kopfumfang wurden 336mm gemessen.
Das Gespräch mit der Gynäkologin war eindeutig: Wir können gerne spontan Entbinden, wenn wir das unbedingt wollen, jedoch sehen sie es nicht gerne, wenn sie wegen einem Missverhältnis von Kind und Becken ein KS machen müssen. Da hätten sie gerne einen geplanten KS gemacht. Man könne auch die Geburt vorher einleiten, aber das Risiko des Missverhältnisses bleibt bestehen.
Ich war wie überfahren! Wollte ich doch eine spontane Geburt versuchen, aber Pokern will ich auch nicht! Also was soll ich Euch sagen:
:BRAVO: Mädels, am 23. Dezember werde ich nochmal Mama!
Am 12. habe ich einen Termin für die Besprechung vom KS. Da bekomme ich den ganz genauen Termin genannt. Da der Bauchbewohner schon zeitiger kommen könnte, sollte der KS schon in der 38 SSw passieren, was nun bei mir die Weihnachtswoche ist. Also bleiben nur der 22. und 23. Dez. Da meine Schwiema am 22. Geburtstag hat wünschte ich mir den 23. Dez. der nun vorgemerkt ist. (Bitte Daumen drücken für den 23.12.2008 )
Da ich nun weiß, auf was ich mich ein lasse und wie ich die nächsten Wochen verbringe, bin ich erleichtert. Ich freu mich auf mein vorweihnachtliches Geschenk! [:-}
Und Lust auf Weihnachten habe ich nicht wirklich.
Nun habt Ihr wieder den neusten Stand von mir.
LG Schlemmerliese
35+6 [:-}
Bisherige Antworten

Bericht von meiner heutigen Geburtsplanung (lang aber spannend)

Wow, was für ein Gewicht. Unser Zwerg hatte vorige Woche ein Gewicht von ca. 2700 Gramm und einen KU von 32 cm. Mal sehen, was morgen raus kommt.

Na, dann werd ich am 23.12. mal an Dich denken. Ich hab ja am 15.12. erst mal das Gespräch in der Hebammensprechstunde. Mal sehen, was da raus kommt.

LG Nicole 36+2

Bericht von meiner heutigen Geburtsplanung (lang aber spannend)

Hallo Schlemmerliese,
schön, dass du dich so freust, da ist es ja wirklich nicht mehr weit hin. Und dann hälts du endlich dein Baby in den Armen.
GLG eilein31+5 :BRAVO:

Bericht von meiner heutigen Geburtsplanung (lang aber spannend)

Hey!! Mensch hier geht es ja wirklich rund..ob im Februar noch jemand da ist zum Entbinden *lach*?
Klasse ich würde mich auch freuen über so ein schönes vorweihnachtliches GeschenK! Klasse!!
Aber dein Kind ist wirklich schon ordentlich schwer?! WOW - ich bin ungefähr genauso weit wie du (bis auf ein paar Tage) und wir hatten letzte Woche mal eben 2600g....
Aber hauptsache süß und gesund :-)
Ich freu mich für dich!!!
LG
Melli (35+2)

Lustig...bin dann wohl tatsächlich am 06.01. alleine

Hallo Schlemmerliese,

ich habe in etwa die gleiche US-Werte (bei 34+3 KU von 33.0cm, von Fri Gewicht 3300g), von welchem Missverhältnis gehen denn Deine Ärzte aus?

Ooooch, sie sehen es nicht gerne?...*binjaschonstill*

Aber so wie Du Dich anhörst, bist Du anscheinend zufrieden mit dem Ergebnis des Gespräches. Ich drücke Däumchen.

Lg, ines, 36+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen