Suchen Menü

Bericht von meinem "perfekten" Buggy/Kinderwagen PegPérego Uno :-(

Heute ist nun also endlich der bestellte PegPérego Uno angekommen. Da ich ihn ja in keinem Laden auftreiben konnte, um ihn mir vorher anzusehen und die privaten Testberichte, die ich so gelesen hatte, eigentlich fast durchweg gut ausgefallen sind, hab ich ihn einfach mal bestellt.

Tja, so perfekt wie ich dachte und mir von dem Preis versprochen habe, ist er leider nicht.

Nachteile

· fast unmöglich aus- bzw. einzufädelnde Schultergurte.

· Das Verdeck ist so laut beim Verstellen als würde man es kaputt brechen, so dass dabei jedes schlafende Kind aufwachen würde.

· Zudem lässt sich die Fuß- bzw. Beinstütze nicht ganz waagerecht einstellen (wird aber im KiWa-Betrieb durch den Windschutz oben gehalten und die Babybeinchen sind eh nicht am unteren Rand des Wagens)

· Die Beinstütze lässt sich aber auch nur in zwei Positionen einstellen - oben oder unten –

· Ebenso die Rückenlehne, die man nur in 3 Positionen einstellen kann - ganz waagerecht, halb liegend und sitzend, wobei die Sitzposition nicht ganz aufrecht ist, da könnte also noch eine 4. Position kommen, geht aber nicht.

· Außerdem ist das Teil für den Preis (immerhin knapp 340 €) ganz schön klapprig.

· Außerdem schlechte Bedienungsanleitung, bei der man immer zwischen Text und Bildern hin und her blättern muss.

Vorteile

· das teilbare Verdeck, das dann als Sonnensegel genutzt werden kann und das abgetrennte Teil kann am Buggy an der Rückenlehne festgeknöpft verbleiben,

· die Beindecke, die mit Reißverschluss und Drückknöpfen befestigt wird und bei Nichtgebrauch unten im übrigens

· sehr großen Korb/Netz verschwindet, ohne ganz abgetrennt zu werden, wenn man das nicht möchte,

· weiter ein Regenverdeck (seperat zu kaufen), das mittels Reißverschluss am Sonnenverdeck befestigt wird (hoffentlich ist der Stoff wasserfest ;-)),

· dann natürlich das Tischchen beim Kind,

· der Schwenkschieber,

· die Einzelschwenkräder vorn

· und die sehr großen Hinterräder.

· UND Timmy strahlte als ich ihn ein paar Runden durch die Wohnung fuhr, also ist die Bequemlichkeit wohl gut ;-)

· Und das Fahrverhalten ist auch sehr gut, sowohl mit den Schwenkrädern vorne als auch hinten.

Aber diese Vorteile können für mich die Nachteile, vor allem bei dem Preis, nicht aufwiegen.

FAZIT: Den perfekten KiWa/Buggy gibt es nicht. Leider!

Wenn er vielleicht 150 € billiger wäre, würde ich noch mal nachdenken, aber so nicht. Der Buggy geht retour. Oder was meint ihr???

Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

"die Rückenlehne lässt sich stufenlos verstellen"

Steht in einer beschreibung. Hab mal gerade gegoogelt, um ihn mir anzuschauen.
Dann gibts den online schon für 270 eur (in rot - auch grad gegoogeld)
Mhh, für wen soll denn der kiwa sein?
Lg quark

Na, dann sollten die mal die Beschreibung überarbeiten ;-)
Rot wollt ich nicht, mag lieber gedeckte Farben. Der Buggy/Kiwa soll jetzt erst mal noch für Tim sein und dann nachher auch als KiWa für's geplante Geschwisterchen am liebsten, weil ich mit meinem jetzigen KiWa nicht mehr zufrieden bin (keine Schwenkräder, Verdeck ist doof...).
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy

Orange hat ich auch gesehen. Wenn dir 70 eur die farbe wert ist, dann ist er dir ja nur 100 eur zu teuer...
Ich benutze super selten den buggy, eigentlich nur zum größeren einkauf. In der liegefunktion passen vier stoffbeutel rein ... Und die großeltern nehmen ihn bei ausflügen, ist (leider) auch selten.
Hast du denn eine alternative, falls du den jetzt zurückschickst?
Lg quark

Wir nehmen den KiWa noch zum Spazierengehen oder eben bei Ausflügen mit. Tim läuft zwar schon gut und gerne, aber meistens in eine andere Richtung ;-)
Er lässt sich noch total gerne schieben und ist im KiWa eigentlich immer zufrieden, solange es voran geht und er was zu gucken hat. Ich finde das auch noch ok in diesem Alter.
Eine richtige Alternative habe ich und zwar jetzt einen normalen Buggy kaufen, da schwebt mir dann momentan der 'Safety 1sr Trendideal' vor oder der Crown Jogger (da muss ich aber noch mal wegen Gewicht und Faltmaß gucken) und für's nächste Baby einen neuen Kiwa mit Schwenkrädern, das wird dann wohl ein Hartan werden, also auch wieder so ein teures Geschoss.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy

Einschleich:-)reicht denn nicht ein normaler Buggy aus für die kurze Zeit?Meiner 2M älter läuft mehr:-)LG Ani aus Sep.09

Der Buggy/Kiwa soll dann nachher auch als KiWa für's geplante Geschwisterchen gleich sein am liebsten

Genau das hatte ich auch vor.... ABER : s.u.

Hallo,
wow das ist ganz schön teuer für einen Buggy (finde ich)....ich würde ihn zurückschicken, denn bei so einem Preis sollte er einem auch 100%tig gefallen.
wir haben 2009 einen gebrauchten Kombikinderwagen gekauft von Knokin (Öko-Marke, keine Schadstoffe, NP ca 800 €) und mit dem sind wir suuuuuper zufrieden. Er hatte eine große Tragetasche, in die Helene lange reinpasste und jetzt als Sportwagen ist er auch super. Helene sitzt gerne drin, auch wenn wir ihn nur noch selten mitnehmen, da sie meistens läuft. Also diesen Kinderwagen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gibt es leider nur noch gebraucht, wird nicht mehr neu produziert. Wir haben 25 € dafür bezahlt mit Fellsack und allem drum und dran.
Wir haben zusätzlich noch einen normalen Buggy (hat ca 20 € gekostet), den wir mitnehmen wenn wir mal in die Stadt gehen oder kurz irgendwo unterwegs sind. Aber wie gesagt, meist transportieren wir darin nur die Taschen, weil Helene läuft.
LG Britta

Ja, Du hast Recht, für einen schnöden Buggy wäre das echt zu teuer! ABER der KANN ja auch als KiWa ab Geburt genutzt werden und ist trotzdem leicht und klein faltbar wie ein Buggy (mit durchgehender Schiebestange). Und dafür ist es dann ja schon fast wieder günstig, wenn man bedenkt, dass ich für meinen Teutonia Kombi-KiWa 700 € im Laden gelassen hab (Wert 900 €) =-O
Hat der von Knokin Schwenkräder? Und wie schwer ist der?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy

Nein, der hat keine Schwenkräder. Wie schwer er ist ,weiß ich leider nicht.... LG

Kenne einen noch schlechteren Buggy!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zwar den MAC LAREN!!!!!!!
Mache jetzt keine Pro/Co Liste aber der war echt teuer und obwohl der bei mir im Kofferaum liegt und fast NIE!!!!!! benutzt wird ist er schon fast hin, die Räder sind total abgefahren (war nur auf dem Bürgersteig unterwegs), er ist total klapprig und unbequem fürs Kind, der hängt da drin wie ein schlaffer Sack.
Einziger Vorteil :Er läßt sich ganz schnell ganz klein machen.....
Das wars!
LG Marie

Oh, das ist ja echt übel!
Und der soll auch ab Geburt nutzbar sein?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy

Nein.Nicht ab der Geburt, der sollte für den Grossen sein und der Kleine bekommt den wieder umgebauten Kombiwagen....
Haben jetzt eh einen Geschwisterkinderwagen gekauft, alles voll mit Kiwa hier!!!
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen