Heute ist nun also endlich der bestellte PegPérego Uno angekommen. Da ich ihn ja in keinem Laden auftreiben konnte, um ihn mir vorher anzusehen und die privaten Testberichte, die ich so gelesen hatte, eigentlich fast durchweg gut ausgefallen sind, hab ich ihn einfach mal bestellt.
Tja, so perfekt wie ich dachte und mir von dem Preis versprochen habe, ist er leider nicht.
Nachteile
· fast unmöglich aus- bzw. einzufädelnde Schultergurte.
· Das Verdeck ist so laut beim Verstellen als würde man es kaputt brechen, so dass dabei jedes schlafende Kind aufwachen würde.
· Zudem lässt sich die Fuß- bzw. Beinstütze nicht ganz waagerecht einstellen (wird aber im KiWa-Betrieb durch den Windschutz oben gehalten und die Babybeinchen sind eh nicht am unteren Rand des Wagens)
· Die Beinstütze lässt sich aber auch nur in zwei Positionen einstellen - oben oder unten –
· Ebenso die Rückenlehne, die man nur in 3 Positionen einstellen kann - ganz waagerecht, halb liegend und sitzend, wobei die Sitzposition nicht ganz aufrecht ist, da könnte also noch eine 4. Position kommen, geht aber nicht.
· Außerdem ist das Teil für den Preis (immerhin knapp 340 €) ganz schön klapprig.
· Außerdem schlechte Bedienungsanleitung, bei der man immer zwischen Text und Bildern hin und her blättern muss.
Vorteile
· das teilbare Verdeck, das dann als Sonnensegel genutzt werden kann und das abgetrennte Teil kann am Buggy an der Rückenlehne festgeknöpft verbleiben,
· die Beindecke, die mit Reißverschluss und Drückknöpfen befestigt wird und bei Nichtgebrauch unten im übrigens
· sehr großen Korb/Netz verschwindet, ohne ganz abgetrennt zu werden, wenn man das nicht möchte,
· weiter ein Regenverdeck (seperat zu kaufen), das mittels Reißverschluss am Sonnenverdeck befestigt wird (hoffentlich ist der Stoff wasserfest ;-)),
· dann natürlich das Tischchen beim Kind,
· der Schwenkschieber,
· die Einzelschwenkräder vorn
· und die sehr großen Hinterräder.
· UND Timmy strahlte als ich ihn ein paar Runden durch die Wohnung fuhr, also ist die Bequemlichkeit wohl gut ;-)
· Und das Fahrverhalten ist auch sehr gut, sowohl mit den Schwenkrädern vorne als auch hinten.
Aber diese Vorteile können für mich die Nachteile, vor allem bei dem Preis, nicht aufwiegen.
FAZIT: Den perfekten KiWa/Buggy gibt es nicht. Leider!
Wenn er vielleicht 150 € billiger wäre, würde ich noch mal nachdenken, aber so nicht. Der Buggy geht retour. Oder was meint ihr???
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy