Bericht von gestern :-) Besserung in Sicht *freu*
nun wieder ein Bericht von mir. Gestern ging der Kampf mit der AOK wegen meiner Haushaltshilfe in die nächste Runde. Schon wieder wollten die ein neues (Viertes!!) Attest weil in Attest NR. 3 die Worte "zwingende Bettruhe erforderlich" fehlten. Mittlerweile sind wir soweit das wir die Familienhilfe vom Jugendamt einschalten wenn die so weiter machen *kopfschüttel* Bin mal gespannt was ich da gleich wieder zu hören bekomme...
Ansonsten war ich ja auch gestern wieder beim Doc, alles in allem sieht es ein wenig besser aus. Der Gebärmutterhals stellt sich wieder etwas auf, nun 3 statt nur noch 2,7 cm *freu* Wenn es bis nächste Woche noch was besser wird darf ich auch ein wenig aufstehen. Aber sie meinte direkt, das mein Bewegungsablauf sich bis zum Ende der Schwangerschaft auf den einer 80jährigen beschränken muss. Nicht weit laufen, nichts schnell schnell machen und vor allem keinen normalen Haushalt führen. Die Haushaltshilfe wird sie mir bis zur Geburt immer wieder verlängern, bin nur gespannt wie ich das mit der doofen AOK hinkriegen werde. Im Ultraschall war der Kleine topfit, ist zeitgerecht entwickelt und war am winken und gegen die Plazenta am Klopfen *gg* Total süss!! *schwärm* Nur ein schönes Photo konnte sie nicht machen, da hatte er keinen Bock drauf... Aber dafür haben wir ja nächste Woche den grossen Ultraschall in Düsseldorf
Die fiesen Thrombosestrümpfe sind auch bestellt, aber was muss das muss *schauder*
:-) :-)
Das war das neuste von mir, und ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in den Tag :ROSE:
GLG
Sonja 19+2
Hallo Sonja
Aok ist bei mir auch so ne sachen die stellen sich quer wegen rezeptkosten erstattung obwohl mein FA sagte und schrieb das es notwendig sei das ich die medikamente bekomme. Aber nunja AOK halt. Am besten immer schön kontra geben aber bitte reg dich nicht zu viel auf denn du sollst ja schlieslich ruhe bewahren.
Mensch das ist doch klasse das es sich gebessert :OK: .
Ich hoff das es noch besser wird daumen sind dafür gedrückt.
LG
Das sich der Befund gebessert hat, klingt doch super!!! Versuch dich weiterhin zu schonen. Ich weiß klingt doof mit weiteren Kindern und so einem Streß. Aber versuch etwas an dich und den Bauchzwerg zu denken!!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und drücke die Daumen, daß die AOK mal nachgibt.
Lieben Gruß Cindy
ich freue mich sehr dass alles gut aussieht:-)
Das mit den KK ist oft so,aber ich hatte auch mal was wo sie abgelehnt haben..da habe ich schriftlich Beschwerde eingelegt und siehe da plötzlich gings. Nur nicht aufgeben!!
Ich habe mich gestern aufgeregt: habe die möglichkeit durch meinen Mann Beihilfe zu bekommen,v.a. solche Sachen wie Krebsvorsorge und SS-Kosten werden normalerweise übernommen. Ich habe alles wieder zurückbekommen(Belege,nicht Geld) mit dem Hinweis,dass es auf den Rechnungen nicht genau genug aufgeführt ist etc. Bei dem Arzt habe ich schon zig mal angerufen wegen genauerer Zusammenstellung und die weigern sich einfach. Bin jetzt am Überlegen ob ich es der Ärztekammer melde,denn da wirs ja privat Zahlen haben wir ja wohl auch ein Recht auf die Rechnung mit Diagnose etc.
grrr....ich bin so stinkig....sorry hatte mit deinen Sachen nicht viel zu tun,aber die Behörden und ihre Sparerrei an falscher Stelle regen mich echt auf..
LG Britta
Na, das klingt doch erst mal gut und das mit der Haushaltshilfe bekommst Du auch noch hin. GlG, Janine
Aber umso schöner dass es Dir etwas besser geht! Und ich hoffe der Kleine hält noch laange durch.
Wobei es sicher nicht einfach ist für längere Zeit jetzt so eingeschränkt zu sein. Aber wenigstens weiß man für was bzw. wen man es tut. ;-)
Weiterhin gute Besserung und LG, Andrea
ist ja bescheuert von der AOK, sich so anzustellen! Naja, ich hoffe ihr kommt ohne großen Streit zur verdienten bzw. benötigten HH!!!
Ich hab heut auch das Formular ausgefüllt, allerdings an die TK, bin mal gespannt, ob die auch so Zicken machen.
Wünsche Dir alles Gute und schön, dass es dem kleinen inside gut geht :-)
Lg *milena* 20+1 :IN LOVE:
Hi Sonja
gott sei Dank sieht es wieder besser aus, klingt jedenfalls vile besser Bleib Brav! GLG eilein 20+5
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen