Suchen Menü

Bericht von der heutigen VU ;)

huhu ihr lieben,
ich war heute morgen mal wieder bei meiner FÄ und das CTG war super, keine wirklichen wehen und der herr im bauch mega-aktiv. so aktiv, dass man teilweise MEINE herztöne drauf hatte und nicht mehr seine *lach* sie wunderte sich nur, wieso mein puls so ruhig wäre... und ich nur "weil ich auch total entspannt bin" ;-) das fand sie gut.
US war dann auch ok, geschätztes gewicht ca. 3200/3300 gramm und ansonsten auch alles zeitgerecht entwickelt. dann meinte sie, dass der kopf noch nicht ganz im kleinen becken angekommen sei, nur aufgesetzt - er bräuchte halt wehen, um ganz reinzurutschen....
dann wollte sie auch erst nicht vaginal untersuchen, weil sie meinte, da wird sich einfach noch nicht viel getan haben und sie mir die untersuchung ersparen wollte. aber ich wollte schon wissen, ob "da unten" alles in ordnung ist. tja, und dann wunderte sie sich nur noch *lach*
gebärmutterhals so gut wie verstrichen, muttermund fingerdurchlässig und alles total weich - DAMIT hätte sie nicht gerechnet. aber ich erzähle ja ständig von PMS-ähnlichen schmerzen und latenten wehen - das muss ja was bewirkt haben... sie meinte dann noch, sie könnte da jetzt noch ein wenig am muttermund dehnen, aber das tat so schon ziemlich weh bzw. war sehr unangenehm, was sie da machte und von daher habe ich erstmal drauf verzichtet...
naja, ich soll jedenfalls weiter tee trinken und die aku machen, morgen noch den martinszug genießen und evtl. nächste woche wieder kommen (am 11.11. - da gehe ich doch lieber zur FÄ als ins KH zum gebären, ich will nicht dass er am 11.11. kommt - das wäre im rheinland ja schon eine kleine strafe; ich fänd das WE jetzt gut ;-) )
also - es hört sich soweit erstmal alles ganz gut an, bei clara hatte ich einen ähnlichen befund 9 tage vor geburt, von daher.... harren wir jetzt mal der dinge die da kommen und "müssen" irgendwie zu wehen kommen, damit er runterrutscht 8-)
GGLG von bibs (38+3 bzw. ET-10) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bericht von der heutigen VU ;)

Hört sich doch auch alles super an!Ja 11.11.ist im rheinland ja echt nicht so schön am besten kommt er dann noch um 11.00 uhr ;-) Bin gespannt wann sich die herren dann auf den Weg machen möchten..Ich fänds schön wenns bis zum We los gehen würde weil bis feitag hat meine hebamme bereitschaft.Und wenn er bis Freitag nicht kommt dann bitte erst nächste woche,samstag hat meine Mama geburtstag und gleichzeitig mit der Oma ist doch irgendwie doof.Ich hätte nix gegen den 11.11. in hannover ist das kein Thema ;-)Ganz liebe Grüße

Bericht von der heutigen VU ;)

huhu kyra,
stimmt, in hannover wäre es "egal" - hier im grunde ja auch, sind ja nur persönliche befindlichkeiten ;-)
ich fänd's schön, wenn es am WE losginge, dann wäre mein mann daheim (und nicht 60 km entfernt im büro) und überhaupt... aber mal sehen, ob mir dieser wunsch erfüllt wird ;-)
GGLG von bibs

Bericht von der heutigen VU ;)

Hallo Bibs,
hört sich doch alles ganz gut an;-)
Bei mir siehts noch nicht so nach Geburt aus....
Findest Du den 11.11. wirklich sooo schlimm?
Also ich wohne ja in Köln, bin gar kein Kanevalsjeck, aber irgendwie fände ich das Datum gut;-))
Gruß
Schrotti auch bei ET -10

Bericht von der heutigen VU ;)

huhu schrotti,
bei uns würde es ja witzigerweise noch mit zeugungsdatum passen - das war nämlich karnevalssamstag :-[ 8-) aber auch wenn ich nicht rausgehe an dem tag (mir ist das einfach zu voll in der altstadt), fänd ich das irgendwie nen doofen tag - weiß auch nicht... männe ging die letzten jahre schon mal raus an dem tag, aber seit er in bonn arbeitet auch nimmer so, aber vielleicht ändert sich das ja alles auch mal wieder und dann müssten wir aber an dem tag immer kindergeb. feiern....
naja, man hätte auf jeden fall immer ein motto für die geb.party ;-)
GGLG von bibs, geboren in kölle und nu schon seit fast 9 jahren in kerpen ;)

Bericht von der heutigen VU ;)

Schön, das alles bestens ist und dann drück ich dir die Daumen, das er nicht am 11.11 kommt ;-) , aber kann man nicht vorher sagen :-)

Mir wäre auch dieses WE lieber, habe zu meinen Kleinen auch schon ne Frist gesetzt, zum 09.11.09 :BRAVO: :-D aber ob er bis dahin "ausgezogen" ist, denke ich fast weniger. :-[

Schönen Abend schon mal

liebe Grüsse

Bettina

Bericht von der heutigen VU ;)

huhu bettina,
das mit dem frist-setzen scheint einfach nicht zu klappen - ich hätte ja auch schon ende oktober genommen *lach*
naja, clara freut sich darüber, dass die mama morgen wohl doch beim martinszug dabei sein kann und das ist ja auch wichtig! danach kann's dann gerne losgehen *lach*
aber wir werden sehen - sonderlich beeinflussen kann man es ja nicht wirklich.
GGLG von bibs

Bericht von der heutigen VU ;)

Hallo Bibs,
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der kleine Mann bald kommt :THUMBS UP:
Ich warte schon auf dein SMS ;-)
GLG Kathrin ET-33
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen