Bericht von der heutigen Mutter-Kind-Pass Untersuchung...
das Fröschlein und ich waren heute zur 1 Jahres Untersuchung bei dir Kinderärztin.
Er wiegt nur 8 Kilo verteilt auf 72 cm, und hat einen KU von 46 cm.
Eigentlich war sie sehr zufrieden, nur die Größe müssen wir ihrer Meinung nach im Auge behalten, und falls er noch weiter unter die Kurve rutscht irgendwann die Wachstumshormone kontrollieren lassen.
Aber von wem soll er denn die Größe haben, weder der Papa noch ich sind besonders groß! :-)
Die erste Zeckenimpfung hat er auch gleich bekommen, die nächste müssen wir uns nun in 4-5 Wochen holen. Er war sehr tapfer, und noch nicht mal geweint. [:-}
Dafür der Sprechstundengehilfin beim Messen hingepinkelt! :-[
So das wars jetzt mal vom noch immer zahnlosen Frosch
Lg
Rena
Hi Rena,
na Glückwünsch zum TÜV :BRAVO:
Es muss auch die kleinen geben.... Meta ist da auch nicht anders und ich bin auch recht klein. Mal sehen ob sie am Do. zum nächsten Impftermin noch einmal gewogen/gemessen wird.
Wünsche noch einen schönen Abend
GLG,Susanne
Glückwunsch zum Tüv :-) Schön, dass er tapfer war! Drück die Daumen für ne ruhige Nacht! LG
Heyhey, kleiner Mann, pullert im richtigen Moment und wächst wann's ihm gefällt...
das machst Du richtig guuuuttt!!!
Hoffe, es geht euch insgesamt gut und ihr seid viel im Freibad... Wegen der Gedeihmasse mach Dir mal keine Sorgen, klingst aber ohnehin nicht danach. Gabriel wiegt mittlerweile fast 10 kg und ich sage Dir: das spürt man in den Armen!
Dickes Bussl stromaufwärts,
wullerl
der kleine Mann wächst schon noch :-) . Jolina war mit 1 Jahr auch nur 70 cm groß und 7 kg leicht. Aber da sie ansonsten immer topfit war und wir Eltern auch beide recht klein sind, hab ich mir da nie irgendwelche Sorgen gemacht (die K-Ärztin übrigens auch nicht). Kopfumfang hatte Jolina sogar nur 44 cm. Mittlerweile ist sie 8 und noch immer kein Riese, aber auch nicht zu klein für ihr Alter. Nur recht zierlich ist sie nach wie vor, was aber auf ihren totalen Sportwahn zurückzuführen ist. Leonas spielt da in einer etwas anderen Liga. Er hatte bei der U6 zwar auch nur knapp 74 cm, dafür aber ein stattliches Gewicht von 9,5 kg.
GLG Valeska :-) :-) :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen