Bericht von der Vorsorge, wer lesen moechte
Wollte nur mal eben noch berichten, von meinem ersten Termin heute, US fuer Kruemel etc.
@ Chocolate-Cookie: hast du hellseherische Faehigkeiten, oder so??? Ich musste soooo an dich denken, du hast bestimmt Schluckauf gehaBT, HEUTE NACHMITTAG!
Also. Zuerst sind wir mal zum US gedackelt. Alles ja noch ziemlich frisch vom letzten mal. Baby auch gleich gesehen - toll! Und dann sagt die Sonografin etwas vorsichtig;" aber da ist noch ein zweiter,..." ich habe gedacht ich muss tot umfallen! Ein zweiter Fruchtsack (heisst das auf deutsch so?) Der war aber leer, also zumindest kein Foetus oder schlagendes Herz drin. Aber ich glaube es nicht - meine Schwangerschaft hat als Zwillingsschwangerschaft begonnen! Oh mann, da haetten wir den schon erstandenen Doppelbuggy gleich wieder verkaufen koennen! Und gegen einen Drillingswagen eintauschen koennen. Ich bin erleichtert, auch wenn es mir schon leid tut...
Das Kleine hat munter geturnt und sich gedreht, keine Auffaelligkeiten soweit (offiziell machen sie hier keine NFM, habe aber danach gefragt und sie hat gesagt 'unauffaellig'). Mein Mann und ich sind beide total erleichtert.
Naja, und dann noch jede Menge Papierkram, Warterei, und da meine letzte Entbindung nicht ganz glatt lief, noch ein extra Gespraech mit dem Arzt. Wunschkaiserschnitt haben sie mir angeboten - nein danke, ich wuerde es gerne mal 'normal' erleben, wenn moeglich - danke fuer das Gespraech!
Jetzt muss ich in 3 Wochen zum Blutabnehmen fuer AFP Test, in * Wochen fuer den Feinultrtaschall.
Und nachdem ich heute abend mit Oscar alleine war (maenne auf Geschaeftsreise), werde ich mich jetzt mit 'ner Tasse Tee und 'nem Buch in meine Koje verziehe.
Gute Nacht, euch allen.
Lieben Gruss,
Sylvie mit Oscar (18 M) und Kruemel (12+4)
ich freu mich für Dich!
wie schön! Vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich hatte Gänsehaut bei dem zweiten Fruchtsack Teil :-[
Möchte Dir für Deine weitere Schwangerschaft alles Gute wünschen und dass Dir eine schöne Geburt gegönnt sei! Dafür drück ich ganz doll die Daumen :THUMBS UP:
Halt uns auf dem laufenden!
Viele Grüße,
Helen mit Torge 18m4W :IN LOVE:
@Helen
vielen Dank. Tja, der zweite Fruchtsack war dder Hammer. Und wir haben noch gefrotzelt, im Warteraum!
Fuer die Geburt - ich hoffe, dass Baby diesmal von alleine kommt. Einleiten tun sie hier idR nicht, nach einem vorigen Kaiserschnitt. Bliebe in dem Fall dann also nur wieder ein KS. Ich mache keine Plaene, das ist das letzte Mal ja auch daneben gegangen.
Lieben Gruss,
Sylvie
Ach schööööööön, das hört sich doch alles super an. Ich freue mich, dass es Deinem Krümel gut geht aber ich kann es auch verstehen, dass es Dir ein wenig leid tut.... Du hast jetzt aber auch lange aushalten müssen, bis zum ersten Ultraschall. Oh man, das würde ich echt kaum aushalten. Wie geht es Dir denn so? Irgendwelche Beschwerden. Ich war jetzt eine ganze WEile nicht hier, da mein Laptop kaputt war, darum konnte ich nichts mitverfolgen.
Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern
@Manu
danke, mir geht es mittlerweile gut. Uebelkeit ist schon seit 3 Wochen weg, hurra. Jetzt habe ich bloss Hungerattacken, aber das ist ja einfach zu beheben... ;-)
Tja, du hast ja nicht nur Zwillinge gemeistert, sondern Zwillinge mit 3 aelteren Geschwistern! Da muessen dir meine Bedenken eher kleinlich vorkommen.
Das mit dem US ist hier im Gesundheitssystem in Schottland eben so. Mit den ganzen 'FruehSS-Wehwechen' geben die sich hier nicht ab. Ausser, man hat Blutungen. :DEVIL: Dafuer gibt es bei mir diesmal NOCH 2 US (20. und 36. Woche, bei Oscar hatte ich ueberhaupt nur einen!
Euch alles Gute,
Sylvie
@Manu
*hicks* :-)
Huhu Sylvie!
Manchmal hab' ich halt so 'ne Ahnung ;-), aber zum Geldverdienen reichen meine hellseherischen Fähigkeiten dann doch nicht aus. Vermutlich bloß eine Art guter Intuition, ABER ich prophezeie Dir hiermit, dass Du dieses Mal eine normale spontane Geburt erleben wirst. Da bin ich mir recht sicher, und dann habe ich auch gerne Schluckauf, wenn es Dir den Kaiserschnitt erspart.
Ich erinnere mich leider nicht mehr daran, was bei Oscars Geburt schief lief, nur noch daran, dass es lange dauerte und Du auf dem Foto etwas "mitgenommen" aussahst. War das eine (Not-)KS-Entbindung? In jedem Fall würde ich Dir gerne "Ina May's Guide to Childbirth" empfehlen. Das gibt es auch auf deutsch, aber da kostet es mehr, und englisch ist ja kein Problem für Dich. ;-) Manches klingt ein bisschen spleenig, aber gerade die Geburtsberichte werden Dich sicher in Deiner Haltung bestärken, es trotz des unschönen Erlebnisses beim letzten Mal wieder auf normalem Wege zu versuchen. Ein bisschen Zeit zum Lesen hast Du ja noch.
LG und weiterhin eine entspannte EINLINGS-SS!
:KISSING:
chocolate-cookie
@CC
das Buch werde ich mir mal besorgen, danke fuer den Tip.
Oscar wollte nicht von alleine kommen, und ich wurde eingeleitet. Nach 6 Stunden Wehen ging seine Herzfrequenz runter und kam nicht mehr zurueck - also NotKS. Naja, mein Geburtsplan war halt Pool, bunte Lichter und Musik. Na, zumindest der Wehentropf wird mir diesmal erspart bleiben, das haben sie mir gestern schon nahegebracht. Entweder, es klappt von allein, oder ich bekomme maximal ein Zaepchen zur Einleitung, wenn das nix bringt, eben wieder KS.
Ich klammer mich mal an deine hellseherischen Faehigkeiten, ok? ;-)
Habe im Bekannten- und Verwandtenkreis mehrere Faelle, die zuerst KS hatten, und beim 2. Kind gings alles ganz unkompliziert. Aber ich bin da ganz prgmatisch - ich muss es eh' nehmen, wie's kommt.
LG,
Sylvie
hach wie schön...
Das es sich komisch anfühlt, wenn da noch ein Zweites war glaub ich dir gern. Wir wollen ab November wieder üben aber Zwillis wär dann doch etwas viel des Guten für uns.
Ich wünsch dir eine wunderbare Schwangerschaft mit einer normalen Entbindung nach der vollen Zeit. Das ist sicher alles ganz schön aufregend mit Oscar und Nummer 2...halt uns unbedingt auf dem Laufenden!
GLG und immer schön Bauchstreicheln
Katharina, die das Baby in ihrem Baby vermisst ;-)
@Katharina
tja, Zwillis waeren uns auch zu viel des Guten gewesen - aber man kann's halt nicht planen. Und es gibt in keiner unserer Familien eine 'Vorgeschichte' mit Mehrlingsgeburten. Aber mit zunehmendem Alter der Mutter steigt wohl auch die Wahrscheinlichkeit fuer eine MehrlingsSS, ganz unabhaengig von familiaerer Veranlagung.
Aber du bist ja noch 'n bisschen juenger,... :OK: also alles in Butter!
Vielen Dank fuer die lieben Wuensche. Ich bin erstmal gespannt, wie unsere Familien reagieren. Naechsten Samstag fliegen wir in den Urlaub mit meinen Eltern, wollen es ihnen dort offenbaren. Der Mutter meines Mannes werden wir eine Gratulationskarte mit 'nem US Bild schicken.
Alles Gute,
Sylvie mit Oscar (18M) und Kruemel (13. Woche) 8-)
Alles Gute und berichte bitte weiter, ich bin immer ganz hibbelig wenn ich von neuen Schwangeren lese ;-)
GLG
@Johannita
danke dir, ich werde es mir zu Herzen nehmen. Und na klar halte ich euch auf dem Laufenden - ich fuehle mich hier viel zu wohl, als dass ich komplett 'ausziehen' wuerde! :-P
LG, Sylvie
mit Oscar (18M) und Kruemel (13. Woche) 8-)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen