Suchen Menü

Bericht von der VU

Hallo!
Vielen Dank für die lieben Worte im letzten Posting!!!
Gestern war von 10h- 13.15h in der Praxis. Es wurde alles gemacht:
- Zuckertest = ok
- Toxoplasmose = steht noch aus
- Gewicht = 100g in 4 Wochen zugenommen
- Urin = O.B. ausser WIEDER VIEL BLUT IM URIN
- US = Baby gehts gut, wird aber klein und zierlich....
- Tastbefund = alles bestens (weiter viel Magnesium nehmen)
Bin schon froh, das soweit alles okay ist, ABER WIESO wird das Baby SOOOOO klein und zierlich???
Meine Beiden sind groß geboren :
Janina 3770g + 53cm (7 Tage eher)
Fynn 4070 + 59cm (9 Tage eher)
Der Vater der Kinder war bei seiner Geburt klein.....
Der jetzige Vater des Krümels ist auch mit 3600g auf die Welt gekommen....
Irgendwie verstehe ich das nicht....
Woher kommt sowas???
Ich bin jetzt in der 26.ssw und die Daten:
BPD: 6
KU 23
AU 19
FL 4,5
Gewicht 690g.....
Was habt Ihr für Daten???
Lg Melanie ab Sonntag schon 27.ssw [:-}
Bisherige Antworten

Bericht von der VU

Hallo Melanie,

schön, dass die Untersuchung soweit in Ordnung war und es Deinem Krümmel gut geht.

Meine Daten in der 24. Woche (bei 23+1) sind:

BPD 6,4

KU 21,9

AU 18,5

FL 4,1

620g

Unser Kleiner ist jetzt schon recht groß und wird auch bei der Geburt kräftig sein... :-[

Ich habe keine direkte Ahnung, warum Dein Mäuschen klein und zierlich wird.

Aber es könnte an den Genen liegen, falls diese sich in dem Alter schon auswirken. Soweit ich weiß, sind bis zu 5 Genpaare dafür zuständig, wie groß ein Mensch wird... und dann ist noch die Frage, welcher der Eltern die dominantere Gene hat. (Ist so ähnlich wie bei der Augenfarbe).

Heißt also, je nachdem wie groß Du bist, dass ggf. Deine Gene beim ersten und zweiten Kind durchgekommen sind und die des jetzigen Vater bei diesem Kind.

Ist aber alles nur Spekulation, kenne mich auf dem Feld der Genetik leider nur oberflächig aus, so dass es für Small Talk reicht ;)

Liebe Grüsse

Julia

Bericht von der VU

bei den Daten kann ich dir nicht helfen, da ich nur welche von der 21ssw habe :-(

aber bei meiner Cousine waren die Werte auch so ungefähr und bei der Geburt war der Kleine ganz normal groß und schwer.

Mach dir keinen Kopf und freue dich das sonst alles io ist.Vielleicht holt das Kleine noch auf;-)

LG Nicole mit Lukas Daniel 26+1

Bericht von der VU

Hallo Melanie

schön das alles in Ordnung ist.

Ich persönlich finde kleine Baby süßer,ist doch egal wie groß oder wie schwer hauptsache gesund.

Ich habe erst am Dienstag den zweiten US wo das kleine vermessen wird ich bin schon gespannt.

LG Ani

Bericht von der VU

Hallo Melanie,

auch ich kann zwar nichts mit den Werten anfangen, doch ich glaube ehrlich gesagt nicht 100% daran was die Ärtze zu der Größe/Gewicht sagen. Bei meiner ersten hieß es, sie wird groß und schwer,geschätzt auf fast 4kg und am ende sie hatte grad 3070gramm...

Schön das alles gesund un dmunter ist...

Lg.

Alexandra

Bericht von der VU

ich würd auch nicht so viel drauf geben, was die da so nachmessen und errechnen. bei meinem zweiten kind hieß es die würde ziemlich schwer werden, über 4000g hatte man mir prophezeit. mit 3360g kam sie dann auf die welt. ärzte.. und ich glaub lieber ein stückchen zu klein als zu groß, oder ???
grüße
simone

Bericht von der VU

Hallo MElanie!
Ich würde mich auf das gemessene Gewicht nicht unbedingt verlassen. Mein Sohn sollte damals angeblich total schwer sein, ich musste deshalb sogar in der Uni-Klinik vor der Geburt in die Risikosprechstunde, dort wurde er auch schwer eingeschätzt. und: was soll ich sagen, er wurde 2 1/ 2 Wochen vor dem ET mit 2690 g !!! geboren. Da sieht man also, dass sich sogar echte Experten vermessen können, wenn das Baby unglücklich liegt.
Also, genieß die SS, der Rest klingt doch super!
LG, Annika 20+2 ;-)

Bericht von der VU

Hallo Melanie!
Also, ich hab nur Daten von der 28. SSW (27+2), ich weiß nicht, ob dir das hilft. Die Krümel wachsen ja jede Woche enorm.
Ich geb sie dir trotzdem:
BPD: 7,01 cm
KU: 24,8 cm
AU: hab ich net
FL: 5,06
Gewicht: 1360g
Das mit dem geschätzten Gewicht ist immer so ne Sache, da verrechnen sie sich eigentlich immer. Bei meinem Neffen hieß es, er würde knapp unter 4kg wiegen und geboren wurde er dann mit beinahe 4,5kg.
Und bis zur Geburt ist bei dir ja noch genug Zeit, da wächst dein Schätzchen auch noch.
Und nicht jeder bekommt große, schwere Babies ;-)
lg, Cora (27+5)

Bericht von der VU

Hallo Melanie...
Erstmal ist ja gut das alles ok ist, nur das Blut im Urin, das ist nicht so toll.... haben die noch keine Idee woher es kommt?
Jannis hatte heute bei 20+3 ein Schätzgewicht von 453g. Aber ich hab immer große Kinder ;-)
Eine Freundin hatte auch ein großes Baby (über 4000g) und das nächste ganz zart (unter 3000g), aber alles ok! Also mach dir nicht unnötig Sorgen! Wird schon alles ok sein!!!!
Liebe Grüße, Kati 20+3 :ROSE: :KISSING:

Bericht von der VU

Hallo Melanie,
kann dir nur sagen, dass mein Kleiner gesternbei 24+5 laut KH auf 800g geschätzt wurde... Habe aber Dienstag VU und dann kann ich dir mehr Daten geben zum Vergleich... Aberseidoch froh, wenn es diesmal ein leichter zierlicher wird ;-) Denn deine Geburten stelle ich mir nicht gerade einfach vor bei so einem Gewicht+Größe...
LG Bienchen :ROSE:

Bericht von der VU

das ist erstmal schön das es deinem Baby gut geht ....und amch dich jetzt verrückt wenn der Fa sagt das Baby wird klein es kann noch viel passieren...... also nicht immer das glauben was die ärte sagen...

Lg Jessie 26+4 :-)

Bericht von der VU

Hallo,

auf das "klein und zierlich" würd ich mich nich so verlassen. Erstens hat es noch genug Zeit für nen kräftigen Wchstumsschub und zweitens würd ich auf die Messungen nich 100%ig vertrauen.

Bei Lina hieß es bis zum letzten Tag "die wird ne ganz Zarte". Und raus kamen 3925g auf 50cm !!

Also, warte ab wie's am Ende aussieht.

LG Anja 28+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen