Suchen Menü

Bericht von der VU gestern

Hallo Mädels,
gestern hatte ich wieder VU bei der Ärztin, ist ja immer abwechselnd Hebamme/ Arzt.
Auf dem Ctg waren wohl leichte Wehen zu sehen, ich habe davon zumindest nichts bemerkt.
Ansonten ist der Kopf richtig fest im Becken und drückt auch schon ordentlich nach unten. Sie hat kurz Ultraschal gemacht und die Versorgung ist alles bestens. Unser Zwerg wiegt ca. 3000 g, wie ungenau der Wert sein kann, kenne ich ja zugut von unserem 1 Sohn, der 14 std. vor der Geburt auf 3500g geschätzt und Geburtsgewicht 4345g war.
Zum Schluß meinte sie dann noch: Sie kann sich vorstellen, das es früher losgeht!
Da ich noch kaum was an Babysachen gewaschen hatte, habe ich das heute gleich erstmal gemacht!
Jetzt bekomme ich langsam etwas Panik, da wir noch immer keinen Namen haben!
Lg Tanja heute bei 36+5
Bisherige Antworten

Bericht von der VU gestern

Hi Tanja,

das hört sich ja super an wenn das Köpchen schon fest im Becken sitzt. Uff 3000 g, und euer Schatz hat noch 3 Wochen zum "mampfen" :)

Na dann genieß noch die restliche Kugelzeit bevor sie plötzlich vorbei ist :)

Lg Jenny

Bericht von der VU gestern

Hallo Tanja
freu mich sind ja gute News :-)
wow echt 800 Gramm mehr als geschätzt %) hoffe bei mir nicht *hilfe*
also ab waschen gehn, wenn es früher kommen sollte *gg*
mach Dir keinen Stress wegen dem Namen, fürs Mädel hab ich einen, wenns dann ein Boy sein sollte, hab ich vll. einen bin mir aber gar nicht sicher und ich glaube man hat ja dann noch paar Tage Zeit....
wünsche Dir alles Gute
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ab heute definitiv kein Frühchen mehr [:-}

Bericht von der VU gestern

Hallo Tanja,
wie ihr habt noch keinen Namen? =-O
Woran liegts???
Der Rest der VU hört sich ja vielversprechend an, mein FA hat mir das auch gesgat, aber letztendlich weisst du nie wanns kommt und wenn wir Pech haben tragen wir sogar länger....was wir nicht hoffen wollen....
Das mit dem Gewicht ist echt heftig, man stelle sich nur vor, 3500 würde noch durchs Becken gehen und 4000 nimmer.... den kampf will ich nicht mitmachen....
Daumen drück das alles weiterhin gut verläuft
LG Mandy 37+0

Bericht von der VU gestern

Hallo Tanja,
Schön, dass alles o.k. ist bei Euch. Ich bin ja auch schon total gespannt auf das Gewicht meiner Maus. Sie wurde bei 36+1 ja schon auf 3220gramm geschätzt +/-200gr.
Bei mir ist leider noch alles ruhig, wäre jetzt echt schon froh, wenn mein Mäuschen schlüpfen würde.
Alles Gute weiterhin und noch viel Spass bei der Namenssuche....
LG
Romana mit Johanna inside bei 39+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen