Suchen Menü

Bericht von der VU :-(

Hallo! Ich hatte ja heute mittag VU, meine Hebi kam zu mir nach Hause. Es war super schön, sie hat meine zwei Kinder total mit einbezogen, sie durften das Baby tasten, hat ihnen genau erklärt, was wo liegt und die Herztöne haben sie auch hören dürfen (und ihre eigenen auch im Vergleich). Dann kam der unschönere Teil (ohne Kids). Krümelchen liegt mit dem Kopf nach unten und zwar schon gut im Becken, sprich, drückt ordentlich auf den MM und hat es sich da wohl ziemlich bequem gemacht. Meiner Hebamme kam das ein bisschen zu bequem vor und sie wollte dann doch gerne nach dem MM schauen - der ist doch einiges kürzer, als er sein sollte ("keine 3 cm mehr"), an und für sich allerdings geschlossen aber mit leichter Trichterbildung und butterweich. Nun habe ich ein homöop. Mittel bekommen, soll möglichst wenig rumlaufen und so viel es geht mit erhöhtem Becken liegen, in zwei Wochen schaut sie noch mal. Kann beim dritten Kind normal sein, weil eben das ganze Gewebe weich ist, aber sicher ist sicher :-( Damit hätte ich nun nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Nun hoffe ich, dass der Befund wenigstens so bleibt oder sich evtl. doch noch mal verbessert. Bin grad ein bisschen geknickt... :,(
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bericht von der VU :-(

Hallo Stefanie,
Oh je, dass hört sich für die 25./26.SSW ja nicht so toll an. Hast/hattest du denn auch Wehen? hab bei Lotta meinen Bauch mit Toko-Öl eingerieben, dass hat gut geholfen. Jetzt hab ich auch wieder das Gefühl, dass das Baby recht tief liegt. Mal schauen, nächste Woche muss ich eh zum US zur FÄ... Ist bei mir ja auch das dritte Kind.
Schon dich mal ganz doll, auch wenn das leicht gesagt ist, mit schon 2 Kids. Ist Lukas wenigstens schon im Kiga, dass du zumind. stundenweise Ruhe bekommst?
GLG von Katharina (28+0)

Bericht von der VU :-(

Hallo! Lieb, dass du antwortest! Wehen direkt nicht, der Bauch wird halt ab und zu hart und es zieht dann schon ganz schön so ganz direkt über´m Schambein. Ist jetzt aber gar nicht sooo oft, eigentlich. Bin mal gespannt, wie bei dir dann der Befund ist - hoffentlich besser! Ich spüre die Kleine auch ganz viel direkt über´m Schambein, also sie hat sich eigentlich schon in Geburtsposition gelegt, wenn sie auch noch viel Platz hat um sich auch wieder da weg zu bewegen. Ich liege jetzt brav auf der Couch wann immer es geht. Die Kinder sind zum Glück beide im Kindergarten und der Haushalt muss jetzt halt erst mal hintenan stehen. Ich lagere jetzt mein Becken hoch wann immer es geht und nehme drei mal täglich Bryophyllum, mal sehen, ich hoffe es wirkt, denn ich habe Angst dass mein FA da bei der nächsten VU keinen Spaß versteht (er ist wirklich ein 1000%iger....) und mich einweisen könnte... :-( Vielleicht ist es aber ja wirklich auch nur "normal" für´s dritte Kind und stabilisiert sich *hoff*
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bericht von der VU :-(

Hallo Steffi,
kann verstehen, dass Du erstmal geknickt bist, ist ja auch eher ungewöhnlich, dass die späteren Kinder so früh so tief ins Becken sinken, eigentlich ist es doch eher so, dass sie längeroben Platz haben... ich drück Dir die Daumen, dass die Zervix noch lange zu bleibt und es bei Dir eben so normal ist. Es soll ja auch schon viele Frauen gegeben haben, die noch wochenlang mi einem 2cm-offenen MuMu ihr Baby durch die Gegend gekugelt haben :-).
Kopf hoch und freue Dich, dass sonst alles i.O. war :-)
lg *milena* 25+4 :IN LOVE:

Bericht von der VU :-(

Danke für deine liebe Antwort! Hat mich auch gewundert, dass die Kleine schon so tief liegt - ok, sie hat natürlich noch Platz, auch wieder aus dem Becken rauszugehen, deswegen darf ich ja nun schön so viel es geht mit erhöhtem Becken liegen - quasi bis mir das Essen... Naja, reden wir nicht davon.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen