Bericht von der U7...
heute Morgen bin ich mit Tom zur geplanten U7 beim KIA gewesen. So richtig Lust hatte Tom nicht auf die Untersuchung, da er seit gestern Abend leicht fiebert. Der Kinderarzt zeigte sich mit seiner Entwicklung zufrieden, motorisch ist er topfit. Was seine sprachliche Entwicklung betrifft, sei er noch im "Rahmen". Seiner Meinung nach sollen wir ihn sofort vom Schnuller entwöhnen. Dann würde es sprachlich auch voran gehen... Am Donnerstag müssen wir noch einmal zur Blutabnahme hin, um Tom auf Zöliakie zu testen.
Und hier noch einmal die technischen Daten:
Größe: 85 cm
Gewicht: 10,2 kg
KU: 48,8 cm
LG
Danielle
Sind ja Top Daten:-)Hm ca.2kg leichter als Leon also nicht viel würde ich behaubten:-)LG Ani
Bericht von der U7...
Hoff mal für euch, dass sich das mit Zöliakie nicht bestätigt (auch wenn man damit gut leben kann, wobei ich sagen muss, dass ich es in meiner kindheit noch nicht hatte)
wusste gar nicht dass sprachentwicklung was mit schnuller zu tun hat, hat er ihn denn viel drin?
lg
Bericht von der U7...
lg
Danielle
Bericht von der U7...
das sind ja schöne daten... Däumchen sind für die Blutabnahme !
Nils ist auch ein schnuller kind er will ihn tagsüber nur haben wenn er krank ist aber sonst bekommt er ihn nachts und zum mittagsschlaf sprachlich ist er auch nicht weit aber ich glaub nicht das es was mit dem schnuller zutun hat ....
Lg jessie
Bericht von der U7...
Wie geht es Euch denn????
LG
Danielle
Bericht von der U7...
ja nils macht auch fortschritte gestern hat er ein neues wort gelernt auch wenn er noch den schnuller hat es ist genauso wie bei euch ....
Uns geht es allen gut danke der nachfrage :)
Lg Jessie
Bericht von der U7...
ist doch schön, dass Tom so tolle daten hat. Hat er denn seinen Schnuller auch am Tag, oder nur zum Schlafen? Kann mir gar nicht erklären, dass es da Sprechverzögerung gibt. Manche Kinder reden mehr, manche weniger. Oje, Blutentnahme, der arme. Besteht denn Grund für Zöliakie?
alles Gute weiterhin.
LG Constance
Bericht von der U7...
während der gesamten Zeit der Untersuchung hatte er den Schnuller im Mund (er war wegen Infekt schlecht drauf). Das war natürlich ein gefundenes Fressen für den Kia. Tom bekommt den Schnuller zum Einschlafen und tagsüber, wenn er schlecht drauf oder krank ist. Ich bin auch einmal gespannt, wie Tom die Blutabnahme mitmacht. Beim letzten Mal in der Klinik fand er das fürchterlich und hat nur gebrüllt. Das SPZ hat den Verdacht wg. Zöliakie gestellt und unser Kia ist der Meinung, dass man weniger seiner schlechten Gewichtszunahme diesem Verdacht nachgehen sollte. Schauen wir mal. ich werde berichten.
LG
Danielle
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen