Suchen Menü

Bericht von der U4...

Hallo,
heute hat Tom seine U4 gehabt und ist zugleich zum ersten Mal geimpft worden (6-fach + Pneumokokken). Die Impfung hat er soweit gut vertragen, wenn man von leicht erhöhter Temperatur (37,8) absieht. Laut U4 gilt er als vollkommen normal und zeitgemäß entwickelt. [:-}
Die technischen Daten lauten wie folgt:
Größe: 59 cm
Gewicht: 5270 g
Kopfumfang: 40,8 cm (Mußte zweimal gemessen werden, da die Helferin sich vermessen hatte...)
Der KIA hat mir dann viele Fragen zu Toms Essverhalten gestellt. Zuerst habe ich mich gefragt, worauf er mit diesen Fragen eigentlich hinaus will. Er hat dann aber wohl eingesehen, dass Tom ein guter Esser (200 ml pro Mahlzeit) ist und kontinuirlich zunimmt. Da mir aufgefallen war, dass Toms Bauchnarbe sich irgendwie knubbelig anfühlt, hat er den gesamten Bauchraum, die Leistengegend und die Hoden intensiv abgetastet. Er scheint wohl einen Wasserbruch zu haben, obwohl er sich aber auch nicht ganz sicher war, ob es nicht auch ein Leistenbruch sein könnte... Hmmm, am Montag bin ich wieder zur Kontrolle in der Uniklinik, mal schauen, was die dazu sagen. Dann weiß ich es hoffentlich ganz genau. Aber ansonsten ist er mit Toms
Allgemeinzustand und seiner Entwicklung sehr zufrieden.
LG
Danielle mit Tom (inzwischen 13 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Bericht von der U4...

Huhu!

Das freut mich dass alles ok ist - super!

Jetzt drück ich Euch noch die Daumen, dass da nichts ist von wegen Leistenbruch *quetsch*

LG Berit........die am Di zur U4 und Impfe muss mit den Mäusen (die dann schon genau 17 Wochen alt sein werden ;-))

Bericht von der U4...

Hallo Berit,
dann drücken ich Euch für Donnerstag die Daumen. Hoffentlich stecken Deine Mäuse die Impfung genau so gut weg wie Tom.
Ich hoffe, dass sich dass mit dem Leistenbruch als Irrtum herausstellt.
Aber hätte das eigentlich nicht viel früher auffallen müssen, so oft wie Tom von den vielen verschiedenen Ärzten untersucht wird, oder???
LG
Danielle

Bericht von der U4...

das ist ja super ! das er sich so wunderbar entwickelt das ferut mich so für euch ! dann drück ich mal die daumen das es nichts schlimmes ist !

und was hat der keine zu der impfung gesagt auch so geweint wie mein kleiner schatz

lg jessie

Bericht von der U4...

Hallo Jessie,
ja, diese bösen Impfungen. Tom hat die ganze Untersuchung über (eigentlich völlig untypisch für ihn) rumgeknötert. Er hatte wohl riesen
Hunger... Er ließ sich nach dem Pickser zum Glück ganz schnell beruhigen.
:-)
LG
Danielle

Bericht von der U4...

huhu danielle

schoene daten. meine tochterliz war bei der u4 4400 g leicht ;-)

lg heidi

Bericht von der U4...

Hallo Heidi,
ich bin auch super stolz auf Tom. Dafür, dass er am Anfang nicht so recht zunahm und so viel gespuckt hat, hat er sich ganz toll entwickelt. :-)
LG
Danielle

Bericht von der U4...

Hi

da hat er sich aber gut entwickelt.Dann drücke ich die Daumen für Montag das er kein Leistenbruch oder so hat.

LG Ani

Bericht von der U4...

Hallo Ani,
danke, die Daumen können wir echt gebrauchen. Ich hoffe, dass sich der vermeintliche Leistenbruch als Irrtum herausstellen wird. Am Montag weiß ich mehr...
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen