Hallo Mädels!
Hatte heute Termin bei meiner FÄ. Zum Einen Vorsorge, zum Anderen Gespräch wegen Pillenwechsel, da ich ja jetzt abgestillt habe und statt der Cerazette wieder eine "normale" nehmen sollte/wollte.
Irgendwie hat mir die "Beratung" aber gar nicht getaugt. Ist ne neue Ärztin, weil mein FA zum Jahresanfang in Rente gegangen ist. War jetzt schon zweimal bei ihr und hab das Gefühl: Entweder KANN sie nicht richtig erklären, oder sie WILL nicht. %)
Hab sie gefragt, wo denn der Unterschied ist, wenn ich wieder zu einer normalen Pille wechsle. Sie meinte, dass das eben Gestagen UND Östrogen drin sei. Ja - aber wo liegt der Vorteil (oder Nachteil?) für meinen Körper???
Ganz ehrlich - ich könnte mich schon dran gewöhnen, überhaupt keine Mens mehr zu haben. Ist sooo angenehm. Außerdem haben mir einige von Euch mit ihren Berichten ganz schön Angst gemacht, weil demnach die Mens ja nach einer Geburt oft total heftig und schmerzhaft wird. =-O Es leuchtet mir auch nicht wirklich ein, wieso es für den Körper besser sein soll, freiwillig ZWEI Arten von Hormonen zu "fressen"...Naja, der Bericht neulich auf RTL über die Risiken der Cerazette hat mich natürlich schon abgeschreckt. :HEADSHOT:
Jedenfalls sollte ich mir aus einer langen Liste von Pillen eine aussuchen. Super! Bin ICH etwa Expertin? Hab mich dann instinktiv für eine niedrig dosierte (Asumate 20) entschieden. War das jetzt richtig oder falsch???
Am meisten genervt hat mich die Anwendungsempfehlung. Hab mir eigentlich gedacht, ich kann von der Cerazette gleich nahtlos zur neuen Pille wechseln. Die FÄ hat aber gesagt, ich soll zuerst abwarten, bis ich das erste Mal wieder meine Mens bekomme und dann am ersten Tag anfangen. In der Zwischenzeit mit Kondom. :-! Supi - das kann ja wochenlang dauern! Da hab ich echt keinen Bock drauf! :STOP: Hab natürlich gleich fleissig gegooglet und mehrmals gefunden, dass man eben doch gleich nahtlos die Pille wechseln kann. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht bzw. wie ist denn Eure Meinung dazu?
Sorry, dass es so lang geworden ist... :-[
LG
Sandra