Suchen Menü

Bericht von VU und gestern Schock bekommen verdacht HELLP syndrom...VORSICHT LANG

HAllo an alle ...
ich hoffe es geht Euch allen gut soweit? Mir so lala....
also erst einmal war die VU gut CTG war super , untersuchung bei FÄ wäre nur grade so fingerdurchlässig mehr nicht....aber dann sah sie mich an und fragte wegen meinem Wasser problem ..hat dann auch gesehen das meine Hände immer dicker werden und auch im geöffneten zustand weiß bleiben und nicht nach kurzer zeit die normale hautfarbe wieder annehmen ...dann fragte sie mich wie es denn sonst so ginge...hab ich ihr von den "normalen SS" problemen erzählt wie Kopfschmerzen Übelkeit ,Schwindel (auch wenn Blutdruck normal und eher niedrig ist) dann fragte sie mich ob ich Augenflimmern habe sagte ich nein nur ab und an so kleine pünktchen vor den Augen....die FÄ sah mich so an =-O
und sagte nur dann muß ich Ihnen eine Überweisug/Einweisung fürs Krankenhaus geben wegen verdacht auf HELLP SYNDR ..um genaue Blutergebnisse zu bekommen. Sie sagte ich soll erstmal die Überweisung abgeben denn wenn dann alles ok ist darf ich wieder gehen wenn es ernst ist soll ich die einweisung abgeben und muß da bleiben ...dann sah ich sie so an :HEADSHOT:
=-O .und sagte nur supi....die ärztin meinte ist nur Vorsichtsmaßnahme sie glaubt nicht dran.
ok soweit so gut mein Mann war unterwegs...hab auf Ihn gewartet dann mit der kleinen die große vom KIGA geholt essen gemacht ..Mann und Kinder zuhause gelassen (weil ich dachte bin in einer Std wieder da)
Im Krankenhaus normaler ablauf CTG (aufnahmebogen hatten die schon von der anmeldung zur geburt) Blutabnahme ab ins Labor ..zwischenzeitlich Untersuchung durch den Doc der meinte das mein GmH noch steht aber ...alles ist super weich und der MUMU sehr gut fast ein wenig mehr als Fingerdruchlässig (juhuuuu)hört sich besser an als bei der FÄ ....dann Ultraschal alles supi ...Plazenta sieht super aus Baby gehts sehr gut und wird auf ca 3200g geschätzt der Computer meinte laut maße wäre ich eher in der 37/ 38 ssw und wir bekommen eher ein kleines mäuschen ....puh läßt mich entspannter der Geburt entgegen blicken.....
naja dann die Blut und Urin werte....alle soweit so gut aber....was die FÄ wegen diesen PIPI test sticks nicht sehen kann ist das ich erhöte leuko werte im Urin habe (deutet auf eine HArnwegsinfetkion hin) und bei den Blutwerten sind die Trombozyten(weißenblutkörperchen) im unteren grenzbereich , grenze wäre 150.000 und ich bin bei 163.00 hmmm nicht so super aber noch ok... Das schlimmste war nur das der Oberarzt ohne mich zusehen oder sonstiges am Tele sagte ich solle zur Vorsicht 24 std da bleiben
=-O =-O =-O ....schock denn ich war gegen 15:30h im KH angekommen und mittlerweile war es schon 18:00 uhr..mit Mann telefoniert und dann mit den Hebammen und dem normalen Doc geredet wie die das sehen und beschloßen das ich nach Hause gehe und ich jederzeit wenn was ist wieder kommen kann(brauch zum glück nur über die straße)
ich muß ja da ich über Termin bin jetzt jeden 2 tag zur kontrolle bei der FÄ.
so das wars und reicht mir jetzt auch zum Glück bin ich ja am ende der SS denn wer ist schon gerne im KH .....auch wenn es nur für 24 std gewesen wär....
hoffen wir das Madam mir den gefallen tut und sich langsam richtung ausgang bewegt und andlich in meinen Armen landet....
wünsch Euch allen einen Schönen Tag ..
gruß Nadine
Bisherige Antworten

Bericht von VU und gestern Schock bekommen verdacht HELLP syndrom...VORSICHT LANG

Puh, was für ein Stress!!!!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß sich Deine Maus nun endlich mal auf den Weg macht!
Ich wäre übrigens auch nicht im KH geblieben ;-)
GLG Tanja

Bericht von VU und gestern Schock bekommen verdacht HELLP syndrom...VORSICHT LANG

Ach mönsch Nadine, ich glaub Dir gern dass das erstmal ein Schock für Dich war... *knuddel*.

Aber lass Dich nicht entmutigen, sie haben alle Werte getestet und wäre es sehr auffällig hätte sie auch bestimmt was unternommen. So seid Ihr auf Nummer sicher gegangen und Du kannst wieder ruhiger abwarten?! Im KH zur Kontrolle bleiben find ich auch blödsinnig wenn Du nur über die Straße musst.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht und Du alle Sorgen vergißt wenn Du Deine Kleine endlich im Arm halten darfst.

Alles Gute, Johanna 41+0, auch auf Kohlen sitzend.

Bericht von VU und gestern Schock bekommen verdacht HELLP syndrom...VORSICHT LANG

Hi Nadine
Was man nicht so alles vor einer Geburt noch erleben muss :-( Schrecklich Du arme.
Ich hoffe Euer Zwerg macht sich mal so langsam auf den Weg.
Wenn es nur ein Katzensprung zum KH ist, wäre ich auch gegangen.
ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Carmen

Bericht von VU und gestern Schock bekommen verdacht HELLP syndrom...VORSICHT LANG

mensch nadine, das war ja ein turbulenter tag!!!!! zum glück durftest du wieder heim.....und wenn du das nächste mal ein kh betrittst dann verlässt du es bitte erst mit baby wieder!!!!! daumen bleiben gedrückt, und grüßle von tina mit yara, 20 tage alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen