Suchen Menü

Bericht von VU heute bei 37+0 (auch speziell für zui und Melli :-))

hallo Ihr,

hatte heute VU bei meiner Hebamme, mal ausnahmsweise mit CTG. CTG war vorbildlich, keine Wehe weit und breit (wobei ich mich schon auch immer frage, woher eine Wehe kommen soll, wenn ich da total entspannt auf dem Sofa liege...) und Herztöne rauf und runter wie blöd - Baby hat dolle gegen den Herztonschreiber getrampelt, das Ding hat ihm gar nicht gefallen...

parallel zum CTG hat meine Hebamme mir noch Nadeln zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gesetzt und war ziemlich erstaunt, wie butterweich alle Nadeln schon in die Punkte "geglitten" sind. Das ist alles schon schön geburtsbereit... naja und mein Muttermund ist fast zwei-Finger-durchlässig, Gebärmutterhals ist quasi verstrichen. Hebamme meint, bei einer Erstgebärenden würde sie jetzt schon alles auf eine sehr sehr baldige Geburt setzen, bei mir würde sie schon noch so 2 Wochen geben, aber es könne auch sehr gut morgen schon losgehen.

Nee, morgen kann ich noch nicht. ich warte noch 2 Wochen. :-) aber ab heute ist Hebi in Rufbereitschaft, das ist schonmal gut.

liebe Grüße

frauke

Bisherige Antworten

jaja. überholt uns nur alle.... :-/
MIR doch egal?! ich warte jetzt extra lange, pah!

Genau! :-)

neuer Tipp von mir für Dich:

Du entbindest noch diese Woche und zwar startest Du mit nem Blasensprung.
okay? und sonst: ordentlich Rotwein rein! :DRINK:
Da geht doch noch was! :BRAVO:
wie wars denn bei Deinen beiden anderen Kids eigentlich wg. Termin, auch drüber? ich war bei Tochter 03/06 ja 2 Tage drüber, damit kann man noch leben...
lg frauke

neuer Tipp von mir für Dich:

ach rotwein sauf ich doch schon wie blöde ;-)
bei tochter war ich ne woche früher, bei sohn 2 tage drüber (männer..)

also wirklich:-) willst du mich etwa auch noch "mal eben" überholen? *lach*
Na das hört sich doch prima an!!! ich drück dir die Daumen für das, was du auch immer als Termin angepeilt hast! ;-)
Hier ist im Moment alles ruhig. Werd mal eben einkaufen fahren und dann was kochen. Man muss sich aj beschäftigen!
LG
Melli
findste den Punkt am kleinen Zeh nicht auch fies???

kleinen Zeh haben wir diese Woche nicht gemacht...

... wenn es eine nächste Woche gibt, dann gibt es dann den kleinen Zeh. Ich mag den auch nicht sooo gerne, generell hat es heute aber mehr wehgetan als sonstige Aku die ich schon so im Laufe der SS hatte ...
keine Sorge ich überhole hier NIEMANDEN. Auch wenn durch das MuMu-Geprokel vorhin schon recht viele Wehen unterwegs waren. ich brauch noch ein bisschen! will noch etwas ausruhen vor der Geburt.
(pass auf, am Ende geh ich auch über Termin, alles ist möglich - mit einem ähnlichen Befund bin ich letztes Mal auch über 2 Wochen rumgelaufen).
lg und halt Dich wacker, auf dass Du nicht zum Belastungstest musst! wird schon!
frauke

kleinen Zeh haben wir diese Woche nicht gemacht...

ach klar. bin heute schon wieder optimistisch :-) und selbst wenn, dann gehen wir da eben hin...das überstehen wir auch. Hauptsache alles fit und gesund und vielleicht löst das ja den Stein des Anstosses und überraschend kommt sie dann Mittwoch :-) Einfach mal abwarten...

Hallo Frauke,
meinst Du wirklich, Du hast noch 2 Wochen? Naja... :-P
Ich hatte auch heute VU und sogar den gleichen Befund wie Du *gg* naja, außer die Akupunktur. Sowas macht meine FÄ natürlich nicht.
Aber ansonsten auch schon alles geburtsbereit-Kopf ganz tief im Becken und MuMu knapp 2-Finger-durchlässig. Jaja, ich bin doch noch schneller als Du *grins*
Ich soll allerdings aufpassen und nicht mehr allein umherlaufen.
Na mal schauen, wer von uns die erste SMS bekommt;)
viele liebe Grüße
Jule 35+4

hallo Jule,

Kopf ist bei mir noch nicht so tief und vor allem nicht fest, sondern abschiebbar, also könntest Du mir doch fast etwas voraus sein?!? hohoho, das wird spannend! ;-)

lg

Frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen