hallo Ihr,
hatte heute VU bei meiner Hebamme, mal ausnahmsweise mit CTG. CTG war vorbildlich, keine Wehe weit und breit (wobei ich mich schon auch immer frage, woher eine Wehe kommen soll, wenn ich da total entspannt auf dem Sofa liege...) und Herztöne rauf und runter wie blöd - Baby hat dolle gegen den Herztonschreiber getrampelt, das Ding hat ihm gar nicht gefallen...
parallel zum CTG hat meine Hebamme mir noch Nadeln zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gesetzt und war ziemlich erstaunt, wie butterweich alle Nadeln schon in die Punkte "geglitten" sind. Das ist alles schon schön geburtsbereit... naja und mein Muttermund ist fast zwei-Finger-durchlässig, Gebärmutterhals ist quasi verstrichen. Hebamme meint, bei einer Erstgebärenden würde sie jetzt schon alles auf eine sehr sehr baldige Geburt setzen, bei mir würde sie schon noch so 2 Wochen geben, aber es könne auch sehr gut morgen schon losgehen.
Nee, morgen kann ich noch nicht. ich warte noch 2 Wochen. :-) aber ab heute ist Hebi in Rufbereitschaft, das ist schonmal gut.
liebe Grüße
frauke