Suchen Menü

Bericht von Malins Geburt

Hallo Mädels,

so jetzt komm ich doch mal dazu eine kleinigkeit zu schreiben. mußte dass ganze erst mal ein wenig sacken lassen.

also: am 06.06. bin ich morgens um 8:00 ins kh gefahren um einzuleiten, da ich schon 7 tage über den termin war und es mir nicht mehr gut ging. nach einer ausführlichen untersuchung mit ctg und ultraschall wurde erst mal der mumu geweitet und gelöst. dann aufs zimmer und sonst nix weiter. abends um 22:30 waren dann die wehen regelmäßig bei 5 minunten. juhu dachte ich mir, jetzt gehts los.

abmarsch zum kreißsaal. ran ans ctg, keine wehen, hallo ich merke doch ob ich wehen hab oder net. (das ding hat bei mir noch nie funktioniert) schön und gut ich lag mit regelmäßigen wehen die ganze verdammte nacht, alleine (!!!) im kreißsaal am ctg, da unregelmäßigkeiten bei den herztönen meiner maus zu erkennen waren. untersuchung mumu 1 cm. =-O sonntagmorgen gegen 10 uhr wurde die erste tablette vor den mumu gelegt, was den effekt hatte das die wehen aufhörten. durfte dann zum glück auf mein zimmer und die nun zuständige hebamme war ne echt liebe. hab dann meinen freund heulend angerufen er möge doch bitte kommen und bei mir sein, ich hab angst und die schnauze voll. als er da war fühlte ich mich auch gleich wieder besser.

nachmittags um 15 - 16 uhr wurde dann die zweite tablette gelegt. effekt wehen in immer kürzeren abständen. spät abends dann im mintuentakt. aussage der ärztin mumu 2 finger durchlässig =-O :SORRY: und wir warten auf richtige wehen!! bitte was ?!? je heftiger die nicht echten wehen wurden, desto schlechter wurden die herztöne von malin ok ab in die wanne, was ich aber auch nur ne halbe stunde ausgehalten hab.

wehen wurden immer heftiger aber es tat sich rein gar nix!

so ging dass weiter bis gegen 21:00 die erste pda gelegt wurde. wir warteten auf die wirkung aber nix kam. gut nach ner halben stunde oder so die zweite, was aber nicht schlimm war. wirkung war dann endlich da! so nun ran an wehentropf. es ist ca. 22 uhr. wehentropf zeigt folgende wirkung, die herztöne von malin werden immer schlechter! mumu immer noch auch 2 finger.

oberarzt meinte dann nur noch, jetzt reicht es, kaiserschnitt!!! innerhalb von ein paar minuten habe ich mich im op wieder gefunden. ich hatte panische angst, aber mein freund blieb die ganze zeit bei mir. kurz darauf 23:22 war malin-tizia auch schon da. aber andy wich nicht von meiner seite. erst als alles vorbei war.

wenn meine entscheidung nicht vorher schon klar gewesen wäre mich sterilisieren zu lassen (was gleich miterledigt wurde) spätestens danach wäre diese festgestanden.

bin trotz allem total verliebt in meine süße maus und würd sie niemals mehr missen wollen. sie ist einfach ein traumhaftes wesen und hat hier alle im sturm erobert, am ärgsten ihren großen bruder.

so dass reicht wieder ist ja lang genug geworden.

liebe grüße andrea

Bisherige Antworten

Bericht von Malins Geburt

Liebe Andrea,
Na das kling ja nicht so schön, aber jetzt hast du es ja Gott sei Dank geschafft. Muss echt schlimm sein, wenn man so lange Wehen hat und es tut sich nicht wirklich was. Sei froh, dass dein Arzt einen KS gemacht hat. Manche werkeln Tage lang mit Wehen herum und dann wird erst ein KS gemacht.
Jetzt genießt Eure Kennenlernzeit!!!!!
LG
Romana

Bericht von Malins Geburt

danke romana

ha am genießen sind wir schon. so langsam spielt sich alles ein.

zitat von meinem großen(11 jahre): mama gibt es was süßeres wie neugeborene babys? ganz klare antwort nein gibt es nicht, ausser 11 jährige die total verliebt in ihre kleine schwester sind :-)

lg

andrea

Bericht von Malins Geburt

liebe Andrea,
puh, da war aber viel mehr als eine Kleinigkeit zu schreiben. Das hört sich, sehr sehr anstrengend an, was Du durchgemacht hast. Und wie schön, dass das Ende so schön ist.
Alles Gute nun für die nächste Zeit und genießt die neue Familienkonstellation!
Ein superschöner Name ist das auch - werdet Ihr sie immer mit beiden Namen nennen?
lg su

Bericht von Malins Geburt

Ja anstrengend war es wohl aber mei jetzt ist es rum.

danke fürs kompliment, ihr rufname ist malin. laut standesamt wäre dieser name alleine nicht möglich gewesen, da er nicht eindeutig weiblich ist, aber tizia schon.

lg

andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen