Suchen Menü

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Huhu Ihr Lieben,

Däumchen haben auch diesmal geholfen! Unserem Krümel geht es gut!

Aber alles schön der Reihe nach... Termin hatte ich um 10 Uhr, war aber so inspieriert, um vorher anzurufen, denn um 11.15 sollten wir laut Hochrechnung in der Praxis sein, dran gekommen sind wir um 12.15!! Uff! Aber es hat sich gelohnt!

Wir haben eine ganze Dreiviertelstunde unseren Krümel betrachten können: Alle Händchen und Füßchen sind mit den jeweiligen Finger und Zähen (nicht so gut zu erkennen, aber da) gesehen worden! Leber, Zwerchfell, Blase (ist da und wurde vermessen, entleerte sich auch zwischendurch... *** :-D Grins***),Gehirn mit Kleinhirn, alles normal entwickelt. NFT hat sie gemessen und meinte, bei unserem Kind käme eine starke Behinderung schon gar nicht in Frage. Da wäre die NF so um die 3 mm. Bei uns, meine ich, einen Wert von 0,irgendwas gesehen zu haben... Das Ergebnis, das aus dieser Messung, zwei oder drei Blutparameter (mir wurde wieder Blut abgenommen), Gewicht und Alter ausgerechnet wird, werden wir am 09.11 mit ihr besprechen. Dann sehen wir weiter. Bammel...

Sie hat zunächst ein vaginal-US gemacht, dann vom Bauch aus und später wieder vaginal, damit sie für die NFT die richtige Position finden konnte. Also, alles dabei =-O War mir nicht so angenehm, mit meinem Mann daneben, aber ich habe es überstanden... wenn er auch bei der Entbindung dabei sein soll, dann muß ich mich wohl daran gewöhnen... Da führt kein Weg daran vorbei.

Es war schon spannend zu sehen, wie mein Mann auf den Monitor mit weit aufgerissenen Augen gestarrt hat und selbst dann gefragt hat, ob er vom Monitor ein paar Bilder machen kann (hatte die Kamera dabei)...Mein Mann ist normal ein ziemlich schüchterner Typ, aber jetzt... Ich war wie gelähmt , überwältigt zu sehen, wie unser Krümel sich immer weiter entwickelt hat, wie es sich bewegt, alles zu erkennen, was die FÄ uns erklärte, aber er stellte Unmengen von Fragen, auch technische, ob sie jetzt die Position des US-Kopfes geändert hätte, oder ob sich das Baby bewegt hätte! Da mußte auch meine FÄ schmunzeln... Ein tolles Erlebnis für uns als Paar!

So Ihr Lieben, ich wünsche allen, die das noch vor sich haben, ein ebenso glückliches Baby-Watching! Es hat Spaß gemacht, totz der Tatsache, daß mir immer bewußt war, in der nächsten Sekunde könnte sie etwas Negatives sagen! Manchmal hatte sie auch Sorgenfalten im Gesicht, oder schien mir das nur so? Abwarten und Tee trinken :DRINK:

Entschuldigt bitte das Vollquatschen... Ich wünsche Euch allen nur das Beste! :THUMBS UP:

GGLG, von einer im Moment erleichterten Miruna :KISSING:

Bisherige Antworten

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Wow, das klingt toll!! WIrklich richtig toll! Schön, das soweit alles in Ordnung ist und ihr euer BAbytv genießen konntet. Ich habe meinen Termin dafür am Mittwoch und bin auch schon ganz gespannt. Da er das letzte Mal vor 2,5 Wochen schon den US über den bauch gemacht hat (4D) hoffe ich, das er das auch diesmal tut. Denn Gregor möchte auch gern mit. Ich hoffe, das wir auch so lange US sehen können. Bei meinen letzten SS waren die Screenings nicht sonderlich "besonders" als die anderen auch. Mal abwarten wie es jetzt ist!

Ich freue mich, das dein Mann so toll reagiert hat und anscheinend schon jetzt ganz verliebt ist. Manche Männer fällt es ja schwer, sich schon in ein Baby zu verlieben, welches sie weder sehen noch anfassen können.

GGLG Andrea

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Huhu Andrea,
ja, das war auch sehr schön... Vor allem, daß wir das gemeinsam genießen konnten. Ich hoffe, es wird für dich am Mittwoch auch so toll!
Wie geht es Dir und Deinen Kleinen? Ist die MDG noch da? Hast Du jetzt die HauHi nochmal beantragt? An Deiner Stelle würde ich es machen, denn es hilft nichts, wenn Du Dich nur so von einer Aufgabe zur nächsten schleppst.
Ich wünsche Euch schnelle und gute Besserung, und vor allem tolles BabyTV am Mittwoch! Wow, 4D hatten wir nicht... Aber vielleicht kommt das noch...
GGLG, Miruna

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Hallöchen Miruna,

ja, meine MGD ist noch da, und zu allem übel musste ich meinen großen heute auch spuckenderweise aus demKiga holen. Nun sind wir also zu zweit über dem Klo. Wenigstens geht es dem kleinen schon wieder besser. Hoffentlich steckt sich mein Mann nicht auch noch an.

Habe heute morgen auch schon mit dem FA telefoniert, wegen der HAu Hi. Dieser hat mir für die Woche wieder eine aufgeschrieben, meine Perle kommt morgen wieder. Die gleiche, die 3 Wochen vorher auch schon hier war. Die Kinder kennen sie und sie war wirklich super. Ich bin froh, das das so geklappt hat. So habe ich schon mal eine Sorge weniger. Zwar wäre ich gern ohne ausgekommen, aber das scheint noch nicht zu gehen. Leider.

Den 4D US hab ich wohl auch nur bekommen, weil ich die letzte in der Praxis war und der Arzt "Langeweile" hatte. So hat er 30 Minuten geschallt und halt zwischendurch in den 4D Modus umgestellt. HAtte ich bei meinen anderen beiden Kindern vorher auch nicht, da die Praxen gar kein 4D Gerät hatten. Aber das war schon irre zusehen. Ich hoffe, das wir morgen auch nochmal in den Genuss kommen. Dann sind fast 3 Wochen wieder vergangen und mein Mann war beim letzten Mal nicht mit und würde das natürlich auch gern sehen. Aber ich habe mich da schon gewundert, wie "fertig" die kleinen doch schon waren. . Ich bin wirklich gespannt auf Mittwoch!

Ich drück dich!

LG Andrea

PS wann musst du eigentlich wieder hin?

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

hi miruna!! erstmal herzlichen glückwunsch für so einen superduper-termin! ich bin ganz ehrlich auch gaaaanz positiv neiiidiiisch *grins*. ich hatte bis jetzt immer nur so gaaanz kurze us und mein mäuschen ist noch nie richtig vermessen worden, geschweige denn geschaut worden, ob alles dran ist.

weiterhin so positive berichte!

ggglg majondel 14+3

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Hallo Miruna
das sind super Nachrichten!!!
Freu mich echt für euch!!!
Liebe GRüße

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Huhu Miruna!
Ich freue mich sehr für Dich/Euch das alles O.K. war [:-} [:-} [:-}
GGLG an Euch
Stina

Das hört sich doch super an!!! Ich schreib jetzt dann auch mal meinen Bericht..bussi Jenny mit Knutsckuller

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Hallo Miruna,
vielen Dank für das Vollgequatsche und Deinen süßen Bericht :-) Es freut mich, dass die Untersuchung vom Schall gesehen so positiv verlaufen ist. Die Sorgenfalten waren bestimmt deshalb für Dich zu sehen, weil sich die FÄ auch anstrengen muss, um so einiges zu sehen und zu erkennen...
Berichte bitte, wenn die Laborwerte besprochen sind, ja!?
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bericht vom "großen Screening" inkl. NFT-Messung bei 13+3

Huhu Ihr Lieben,

Vielen dank für Eure Anworten, es ist wirklich schön, wenn man seine Freude mit anderen teilen kann...

Ich muß am 9.11 wieder hin, dann werden die ganzen Werte in dieses Computerprogramm eingegeben und wir erfahren, mit welcher Wahrscheinlichkeit bei unserem Kind Auffälligkeiten auftauchen könnten. Ich berichte dann, wenn es soweit ist... Hoffentlich nur Gutes! Aber man weiß ja nie...

Ich wünsche Euch allen von Herzen weiterhin Alles Gute!

GGLG, Miruna :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen