Suchen Menü

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby?

Guten MOrgen ihr Lieben,

ich habe es ja gestern nicht geschafft mich hier ausführlich zu melden, schaffe jetzt wohl auch nur zu schreiben, lesen werde ich dann heute abend;)

ALso, gestern war das erste Mal CTG, total cool, der Kleine hat zwar oft gegen getreten, aber ich fand es total schön das alles zu hören :KISSING:

Dann war Ultraschall, der Zwerg, na ja, Riese ist in SL, was mich sehr gefreut hat, ist 40 cm groß und wiegt sage und schreiben 2024 Gramm :-X

Ich war geschockt, meine FÄ aber auch, na ja, bei den anderen Angaben liege ich auch über den WErten, ich bin nun geschätzt zwei WOchen weiter, muss jetzt einmal in das Krankenhaus wo wir entbinden werden und die sollen alles nochmal genau durchmessen und dann gibt vielleicht einen neuen ET :BRAVO: :BRAVO: [:-} [:-}

Man, ich bin sooo glücklich, also das ist doch suppi, dass es dem kleinen gut geht, meine Frauenärztin ist sehr zufrieden gewesen, hat mich sogar für meine bisher 10 Kilo Gewichtszunahme gelobt, die meisten hier haben doch weniger, oder?!

Na ja, ach, ich könnte noich so viel schreiben, aber die Arbeit ruft bzw. erst mein Hundi;)

Bis heute abend oder später bei der Arbeit....

Glückliche Grüße und allene einen erfolgreichen TAg!

Steffi :ROSE:

PS.: Bald sind unsere Babies da :DRINK:

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Bisherige Antworten

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby? - Nee, haste nicht!

Moin Steffie,

ich hatte letzte Woche bei 30+0 (bin ja eine Woche weiter als Du) eine 2,2 kg schweres Baby. Die 40 cm hatten wir schon bei 28+1, dürfte also inzwischen schon etwas mehr sein.

Aber ist doch schön, dass wir über den "Berg" sind! Und 10 kg habe ich inzwischen auch mehr auf der Waage...

LG Iris mit dem Prinzen

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby? - Nee, haste nicht!

Liebe Iris,
wie schwer war denn euer Prinz bei 28+1? Unser Krümel (naja ich müsste vielleicht auch eher sagen Brocken :-)) wurde gestern bei 27+3 mit ca. 38cm und 1400g vermessen - da musste ich auch erstmal schlucken. Sind nicht irgendwas um die 35 cm und 1250g in der 28. SSW normal??? Ich fürchte das gibt ein Riesenbaby, wenn der so weiter macht.
Liebe Grüsse
Sanne, 27+4

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby? - Nee, haste nicht!

Bei 28+1 war der Brocken schon bei 1500g. Lag damit im hohen Norm-Bereich (95%).

Da Papa und Onkel beide mit 9 Pfund geboren sind, habe ich schon mit sowas gerechnet... :-[

Da kommt wohl noch einiges auf uns zu ;)

LG Iris

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby? - Nee, haste nicht!

Na, dann sind die Werte bei unseren beiden ja fast identisch. Aber 9 Pfund sind auch ganz schön heavy, unsere Tochter wog bei der Geburt 3550 gr, bei gerade mal 50 cm Länge und lag damit auch immer im oberen Norm-Bereich so rein gewichtstechnisch. Aber nochmal 1kg drauf? Ändern kann mans eh nicht, aber muss nicht unbedingt sein.

Liebe Grüsse

Sanne

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby? - Nee, haste nicht!

=-O Okay, also bin ich nicht die Einzige...

ABer du hast Recht, zum Glück sind die Zwerge soweit über den Berg, habe nun einen Termin im Krankenhaus zur Vorstellung nächsten Mittwoch um 13:15 Uhr, vllt sagt die ja auch, dass das bei dem alten ET bleibt.

Wann kommt eigentlich euer Kinderzimmer, müsste das nicht bald soweit sein?

Liebe Grüße von der arbeitenden Steffi:THUMBS UP:

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby? - Nee, haste nicht!

Hmmm, noch 2-4 Wochen... Bin schon ganz ungeduldig...

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby?

Hallo Steffi,
unser Krümel wiegt 2200 Gramm (vorgestern gemessen) und ich habe bisher 9 kg zugenommen. Also mach Dir nicht soviel Kopf, wenn die Ärzte das auch nicht tun. Was für eine Untersuchung soll das KH machen? Doppler? Ich nämlich auch und bin mir noch nicht so sicher, ob ich das möchte.
LG Jarste 31 + 2 :IN LOVE:

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby?

Na,

also ich soll mich im Krankenhaus nur vorstellen und die werden dann das Baby nochmal komplett durchmessen, also so habe ich das verstanden. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was dieses Doppler ist?!:-[ Vllt erklärst du mir das ja kurz?!

Liebe Grüße8-)

Steffi

Bericht vom Gyntermin - hab ich das schwerste Baby?

Hallo Steffi,
schön, dass alles in Ordnung ist! Das beruhigt doch ungemein, oder?
Auf die Gewichtssberechnungen würde ich nicht soooo viel geben - das tatsächliche Gewicht kann um 15 % nach oben oder nach unten abweichen ;-) Je nachdem wie die Kinder liegen bzw. wie der Arzt misst, können da sehr unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Aber wieso soll denn der ET nochmal korrigiert werden? Zum jetztigen Zeitpunkt nehmen die Kinder doch sehr unterschiedlich zu - ich meine, es gibt welche, die am ET 4000g wiegen und andere, die "nur" 3000g wiegen, und beides ist ok :-X
Achja, mein Kleiner hatte letzte Woche bei 32+0 ein Gewicht von 2400g :-D :-D :-D
LG Jessica 33+1 und mit 12 kg mehr auf den Rippen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen