Suchen Menü

Bericht vom "Geschenk"...

Bin gerade Nachhause gekommen, also wir ;)

Also saßen wir zuerst in der Küche, haben über einiges geratscht...und irgendwannmal sagte meine Mutter zu meiner Tochter, das sie nochmal ein Taufkind bekommen würden... =-O maaan, war ich geschockt, verletzt hat mich das sehr, weil damals als ich beimeiner Tochter SS war, fragte ich sie, ob sie Patin machen möchte, sie sagte damals, nein das macht sie nicht, das sie schon unseren mittleren als Paten haben und ein 2.Patenkind wollen sie nicht haben...

Ohmann ich hatte so einen Art Schmerz gespürt, ich dachte mir, das gibts doch nicht, bei meiner Stiefschwester will sie das schon machen

Ich wollte eigtl bis nach dem Mittagessen warten, das ich meiner Mum den Brief überreiche, aber mein Mann und ich konnten nach ca 1 Stunde nicht mehr länger warten. Habe den Brief geholt meiner Mum in die Hand gedrückt und sagte: alles Gute zum Muttertag

Darauf sie: Ich will doch nichts das weisst du doch... ( :-D )

ich musste mein LAchen so verkneifen, sie kann nicht allzu gut lesen (will ja nicht ne Brille tragen beim lesen...) so hatte mein Stiefvater den Brief genommen und für sich! selber gelesen, ich sagte, Andy les doch bitte so, das Mama das auch gleich hört... in dem Moment schaute er mich geschockt an und fragte: bist du schon wieder schwanger? =-O

Ich sagte ja, die beiden wussten gar nicht was sie sagen sollten, nur das sie uns fragten, ob wir das denn finanziell auch hinbekommen würden, ich hatte Tränen in den Augen, dachte eher das sie sich freuen würden nochmal Grosseltern werden zu dürfen...

Naja nach gut 15 Min. war meine Mutter in der Küche, eine rauchen ich bin zu ihr und fragte, ob sie das denn jetzt verdaut hätte, sie sagte: ja ich war nur geschockt, klar freue ich mich, sagte sie

Danach war ich wieder im Wohnzimmer und hatte immernoch Tränen in den Augen, da meinte mein Stiefvater, hey bettina, schau nicht so bös, ich war nur geschockt und frage mich immernoch,ob ihr das schaffen werd, (wahrscheinlich, weil wir noch sehr jung sind, ka)

Ich sagte ihm das was mir am meisten wehtun würde, und zwar das, dass meine Mum damals nicht Pate machen wollte weil mein Stiefvater Pate vom mittleren Sohn ist und deswegen würde Mama das nicht machen wollen und jetzt würde sie das aber bei meiner Stiefschwester machen.

Ich sagte auch, das ich gerne nochmal Mama gefragt hätte, ob sie das jetzt beim 4. Kind machen möchte, aber ich sagte auch, das sich das jetzt erledigt hat, da sie bei Steffie macht :,(

Meine Mum sagte daraufhin, ich bin doch eh schon die Oma und bin auch so für die Kinder da...

Klar hat sie Recht, trotzdem tuts mir weh

Ach mittlerweile denke ich mir meinen Teil, was solls.

Will mich nicht aufregen, ist doch eh nicht gesund ;-)

Im grossen und ganzen, bin ich enttäuscht, hatte auf andere Reaktionen gehofft...

Aber Hauptsache ist, das sich meine Freundin freut und mein Mann und meine Kinder>> habe ich auch erst heute verraten, die freuen sich auf ein kleines Geschwisterchen... das ist die Hauptsache 8-)

wünsch euch noch einen tollen Rest Muttertag :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

achja nohwas,,c

Meine Mum sagte auch noch, das sie kurz vor Ostern ahnte, das ich SS sei, und sie hoffte das ich es an Ostern sagen würde, da ich aber da nix sagte, hoffte sie auf Muttertag, das ich endlich was sagen würde.

Ich fragte sie, woher sie das wusste, sie sagte:

ich habe das einfach gemerkt ...

( vll weil sie auch 3 Fachmama ist??? )

Bericht vom "Geschenk"...

Hallo Bettina,
ist doch gut, dass es jetzt offiziell ist. Was die Reaktionen betrifft... naja, es ist eben so wie es ist. Hauptsache Dein Mann und Deine Kinder und DU- Ihr freut Euch.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Abend und lass den Kopf nicht hängen.
VLG
Marie

Bericht vom "Geschenk"...

Hi Bettina !
es tut mir leid das es wieder so schief gelaufen ist und du nun wieder traurig bist.
Erlaube es mir wenn ich das schreibe.
Ich finde es einfach nur schlimm wie du um die Liebe kämpft und immer wieder doch nur Nackenschläge erfährst.
Ich schrieb dir ja, mir ging es ähnlich, bis ich abschließen konnte und erkannt habe, es geht hier nur noch um mich.
Es war auch für mich ein sehr langer und schmerzhafter Prozess, aber heute geht es mir gut.
Sicherlich würde ich mir ein harmonischeres Zusammen mit meiner Familie wünschen, aber es nützt nichts wenn nur einseitig gekämpft wird.
Es bleibt immer einer auf der Strecke und das ist man meistens selbst.
Mir hat damals ein Spruch geholfen :
" Verzeihen heißt einen Gefangenen loslassen um hinterher zu merken, dass der Gefangene du selbst warst !"
Das habe ich nicht alleine geschafft, da hat mir ein ganz toller Psychologe geholfen und mein Mann und meine Maus...und natürlich meine Schwiegereltern und unsere Freunde.
Du musst versuchen dich abzunabeln, zu verzeihen und loszulassen, sonst hört das niemals auf.
Alles Gute für dich...
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Stimme da Alex zu.Probier dich um dich selbst zu kümmern und schau das es dir gut geht.Es tut mir leid das die Reaktion so doof war aber vielleicht waren sie wirklich nur im ersten Moment überrascht,verstehe nur nicht wenn deine Mutter schion was geahnt hat dann kanns ja kein so großer schock mehr für sie gewesen sein,oder?Wenn das Baby erstmal da ist sieht die welt meistens eh schon wieder anders aus und ich hoffe das wenigstens dann nur Freude und keine bedenken da sind.Sei nicht traurig.LG Kyra :ROSE:

Bericht vom "Geschenk"...

Hallo, ich kann dich gut verstehen mein Vater und seine Freundin(keine Kinder) wissen es auch noch nicht ich habe ende März nach drei jahren meine Arbeit verloren ohne das ich etwas dafür konnte da haben sie schon überall über mich hergezogen von wegen wie dumm ich wäre meine Arbeit zu verlieren und das ich jetzt bestimmt schwanger werden würde damit ich nicht wider Arbeiten gehen muss und nur so und da ich jetzt auch ss bin (wir haben allerdings schon direkt nach der Hochzeit im September angefangen zu üben) habe voll Angst wie sie reagieren werden!LG Kicky 7+4 :-)

Bericht vom "Geschenk"...

Sowas ist echt schade :( hoffe für dich, das es nicht auch noch so schlimm wird.
Meine Mum meinte heute, ich hätte mit 3 Kindern so schön haben können, da die Jungs schon "gross" sind und meine Tochter bald drei wird. ja und? ich kann auch mit 4 Kindern ein echt tolles leben haben :) und darauf freuen wir uns sehr :BRAVO:

Bericht vom "Geschenk"...

furchtbar, dass alle Leute irgendeine negative Antwort zu unserer freudigen Nachricht erwidern müssen, oder? Meine schwiegeroma hat gestern nur gesagt: "wir werden mal noch nicht feiern". Nur weil ich 2 Fehlgeburten hatte und immernhin ist sie bereits 92. Ich meine, da kann es jeden Tag für sie vorbei sein. Ich habe nur geantwortet: Schade.
Furchtbar die Leute, die meinen, alles besser zu wissen, oder?
Nur gut zu wissen, dass wir damit nicht alleine da stehen.
LG Jarste
12 + 6
:IN LOVE:

Bericht vom "Geschenk"...

oh wie hast du recht.

Aber die wo da so negativ reagieren, haben doch selber auch Kinder bekomme und meckern jetzt wenn die Enkel oder Töchter (wie auch immer) auch Kinder bekommen, egal wieviele.... na toll, das ist echt zum :-! solln die sich doch mirfreuen, immerhin, wissen die doch auch, wie wunderar es ist ein Kind bekommen zu dürfen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen