Bericht vom FA - wars das???
erst mal ein grosses Entschuldigung. Ich bin einfach in den Urlaub gefahren, ohne mich von Euch zu verabschieden :-| :-| :-|
War ja heute beim FA. Nun bin ich am Boden zerstört und weiß gar nicht mehr weiter.
Die Ärztin letzte Woche hat ja US gemacht. Da war ne FH zu sehen mit 4,2 mm, also 5+0.
Und nu ??? Heute:
US gemacht, wieder nur ne FH, diesmal zwar 11,2, also 5+5.
Das kann doch nicht sein. Ich bin am :,( :,( :,(
Habe jetzt mal auf dem US-Bild von meiner ersten SS nachgeguckt. Da war bei 5+0 ne FH mit 10,6 mm, ABER mit was drin. Und heute nur ne FH.
Der Arzt hat gemeint, vielleicht hatte ich ja doch später meinen Eisprung. Aber ich konnte ihm ja nicht erzählen, dass ich eigentlich letzten Dienstag schon bei 5+0 gewesen bin. Hätte ich doch heute bei 6+1 sein müssen. Meint ihr, das wars mit SS?????
Ich habe mich heute so auf ein Herzchen gefreut und nun das!!!
Weiß echt nícht mehr weiter. Bin ganz allein zu Hause, mein Mann ist bei seinen Eltern. Kann mit niemandem drüber reden, hat ja noch keiner gewusst. Habe richtig Angst unter Leute zu gehen.
LG Corinna
Das tut mir sehr leid, dass Du kein richtig schönes Ergebnis vom FA mitbringen konntest. Lass Dich erstmal drücken!
Mit Größen von Fruchthüllen in den ersten SS-Wochen kenne ich mich auch leider überhaupt nicht aus und kann Dir deshalb auch nichts richtig tröstliches schreiben. Kann es nicht wirklich sein, dass Dein ES später war als Du denkst? In dem Stadium machen ja schon 3 Tage einen riesigen Unterschied. Dann gibt es ja noch die Eckenhocker, den doch auch jemand aus diesem Forum hatte. Wenn Dein FA meinte, dass noch Hoffnung besteht, ist das doch auch erstmal ein gutes Zeichen! Wann hast Du denn wieder FA Termin? Gib die Hoffnung nicht zu früh auf!
Ganz liebe Grüße! Sunflower
habe nächste Woche Donnerstag wieder Termin. Weiß echt nicht was ich machen soll.
Heute ist mein letzter urlaubstag. Mein Freundin wollen noch mal was mit mir unternehmen, meine Schwester will vorbeikommen. Aber ich habe keine Lust, wie soll ich mich verhalten, sagen will ich nichts von einer SS, die ja nun wirklich auf der Kippe steht.
Ach bin echt total durch den Wind.
Ich denke, Du solltest das machen, wonach Dir zu Mute ist. Wenn Du Deine Ruhe willst, dann sag die Verabredungen ab (Begründung: Dir ist schlecht, Du fühlst Dich nicht gut oder so).
Als ich mal in Deiner Situation war, habe ich festgestellt, dass Ablenkung mir besser hilft, als nur nur hause grübeln. Man kann sowieso nichts ändern und es kommt, wie es kommt. Jetzt kannst Du nur die Tage bis zum nächsten US-Termin irgendwie herumbekommen. Fühl Dich nochmal gedrückt! Die Situation ist wirklich ganz blöd. Aber nächste Woche bist Du wenigstens die Ungewissheit los, das ist auch schon mal was.
Ganz liebe Grüße! Sunflower
also mach dich mal nicht verrückt, dein Eisprung wird sich um ein paar Tage verspätet haben. Als ich meinen SST gemacht habe, das war 5 Tage nach dem NMT, habe ich direkt am nächsten Tag sowieso nen Termin bei meiner Ärztin gehabt und sie nach geschaut, da war noch nix zu sehen gewesen, ob ich da ja auch schon bei 4+6 gewesen wäre rechnerisch, in der Woche drauf war ne Fruchthülle zu sehen und die Woche danach hab ich es das herzchen schlagen sehen, rechnerisch wäre das schon 6+6 gewesen, aber dem US nach 5+6, also hat sich mein Eisprung um eine Woche verschoben, wo nach ich aber jetzt gar sicher den Zeugungstag festmachen kann. grins...
Du siehst, es muss nichts schlechtes bedeuten, warte den Termin nächste Woche ab, sicher wirst du dann das Herzchen schlagen sehen.
lg Wetterhexchen 9+4, die morgen auch termin bei FÄ hat und schon ganz hibbelig ist
Liebe Corinna,
als ich bei 6+2 war ..sah die FÄ erst auch nur die Fruchthülle ..ich sagte dann es gibt doch Eckenhocker ..sie schallte und schallte und ganz in der Ecke saß die kleine Raupe ..also ganz versteckt ..ich weiss nicht ob ich es zu sehen bekommen hätte ..wenn ich nix gesagt hätte ..ich glaube sie hätte dann nicht weiter geschallt ..aber so konnte sie es nach einiger Zeit suchen finden
vllt. hast du auch ein kleines Mäusel ..was sich lieber ersteinmal versteckt ;-)
noch ist garnix verloren und die FH ist wunderbar gewachsen
beim nächsten US siehst du dein Kleines mit bubbernden :IN LOVE:
alles, alles Liebe ..für dich und dein Baby!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
ich hab das jetzt hier schon öfters gelesen...mensch
Mädels, warum geht ihr so früh zum US ??!!
In der 5/6 SSW kann man wirklich meist nur die Frucht-
hülle erkennen, mehr nicht. Der Herzschlag wird oft erst
ab 6+5 SSW sichtbar und dann meist auch das Baby.
In meiner ersten SS war ich bei 5+1 bei meiner Ärztin und
im US war nur ein winziger Punkt zu erahnen, ich war damals
am Boden zerstört, zumal mir die Ärztin auch noch sagte,
das die meisten Erstgebärenden oft erst eine FG erleiden und ich mich noch nicht so sehr freuen soll...meiner Meinung nach
totaler Blödsinn und mein Sohn ist heute 3 1/2 Jahre alt.
In dieser SS war ich das erste Mal bei FA in der 6+6 SSW, wie
groß die Fruchthülle war, weiß ich nicht mehr. Das Kind war nur
zu erahnen und schlecht meßbar, die Ärztin hat es denoch mehrmals probiert, aber mehr wie 2mm waren nicht drin, aber das winzige Herzlein hat geschlagen O:-) Ich wurde allerdings
allein von der Größe her von 6+6 auf 5+1 zurückdatiert (was im Grunde nicht sein kann, da bei 5+1 kein Herzschlag sichtbar ist und ich auch wußte, wann mein Eisprung war). Drei Tage später war ich bei einer anderen Ärztin zum Nachmessen und siehe da, alles zeitgerecht und das Kleine war sogar schon zwei Tage weiter.
Also Du siehst, da spielen so viele Faktoren eine Rolle...die unterschiedlichen US-Geräte, die Ärzte, die Lage des Kindes
etc., das ich Dir nur raten kann - GENIEß DIE SCHWANGERSCHAFT UND FREU DICH AUF DEIN KLEINES WUNDER O:-)
Alles Liebe und Kopf hoch
Kathrin
es ist doch alles ok. es ist gewachsen und ob 5+5 oder 6+1 es ist doch fast das gleiche. in dem stadium kann man das doch garnicht richtig genau ausmessen. und das herzchen schlägt bei den wenigsten schon bei 6+1. mach dir nicht so viele sorgen. lg lilli
@lilli
stimmt schon, gewachsen ist es ja. Ich erwarte auch noch kein Herzchen, aber vielleicht wenigstens eine miniwinzigkleines Böhnchen hätte ich erwartet.
Das macht mich ängstlich.
Aber ich höre auf Euch und hoffe auf nächste Woche.
:KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
D A N K E
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen