Suchen Menü

Bericht vom FA...

Habe schnell Zeit gefunden, um euch zu berichten:

heute wurde wiedermal CTG :KISSED: gemacht und dabei waren heute 2 Hebammenschülerinen und eine Hebamme =-O ...was mir fast zuviel war...naja CTG war ok und Urin auch

Abstrich wurde noch gemacht und abgetastet...alles wunderbar :-)

Nur wurde kein US gemacht, :SORRY: was ich etwas komisch finde, sonst hat der FA immer US gemacht, zwar immer sehr kurz, aber immerhin. Er meinte das nächste mal wird wieder US gemacht...was mir selber klar ist....

Naja bin eben daraufhin schon sehr enttäuscht, das bin ich jetzt immernoch...hehe kann aber auch ganz schön nachtragend sein ;-)

So wünsche euch einen schönen Rest-Nachmittag, legt die Füsse hoch, geniesst es einfach... :THUMBS UP:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Bericht vom FA...

Hey,
Du kannst doch aber sagen, wenn Du nicht alle Leute dabei haben willst. Es ist Deine Entscheidung, wieviele Hebammenschülerinnen überhaupt dabei sein dürfen. 3 insgesamt finde ich auch zuviel.
Aber toll, dass alles i.O. ist. Wenn das CTG Anlass zur Sorge gegeben hätte, hätten sie sicher einen Ultraschall gemacht. Es ist ja wohl auch umstritten, ob das Kind ihn nicht als Lärm wahrnimmt. Insofern wäre ich nicht zu traurig an Deiner Stelle.
LG Jarste 27 + 0 :IN LOVE:

Bericht vom FA...

Hallo Jarste, hallo Bettina,
ich habe mir erklären lassen, dass durch das Ultraschall im Mutterleib Vibrationen erzeugt werden, die das Kind wahrnimmt: Das erklärt, warum die lieben Kleinen dann so aktiv werden.
Dass sie geräuschmäßig etwas wahrnehmen, ist meines Wissens weder widerlegt noch bewiesen.
Hinsichtlich der Ultraschallpraxis der unterschiedlichen Ärzte finde ich keinerlei Regel: Wenn ich so lese, was es alleine hier im Forum alles für Unterschiede gibt: Häufigkeit, zusätzlich bezahlt oder nicht, Feindiagnostik, Nackenfaltenmessung. Beim GTT oder CTG geht es dann gleich weiter.
Mein Doc hat bei mir jedesmal geschallt, macht jedes Mal eine Vaginaluntersuchung, um zu gucken, ob der Mumu geschlossen ist; seit knapp 4 Wochen sind seine Untersuchungen 14-tägig mit CTG. Ich war bei der Nackenfaltenmessung, bei der Humangenetik, bei der Feindiagnostik und zum GTT.
Bezahlen musste ich alleine die Toxoplasmose-Kontrolle. Alles andere hat die KK bezahlt.
Das einzige, was es daran zu kritisieren gibt, von meiner Hebamme: Der FA verunsichert teilweise die Schwangeren mit seinen häufigen Kontrollen.
Also ich weiß auch nicht. Ich hab den Eindruck, dass das jeder Arzt macht, wie er meint, und die KK den Ärzten da viel Spielraum lassen.
Schönen Abend
LG Claudia mit Theresia (30+6)

Hallo Claudia...

Ja am Anfang meiner SS hat er auch immer US gemacht...aber heute? war/ist schon komisch...

CTG mit Herztöne wird bei mir auch schon seit letzten Monat gemacht

Vaginal untersucht er immer, hat er auch noch nie ausgelassen, 14 tätige Untersuchung geht bei mir ab Sept. dann auch los, was ich auch gut finde.

Alle anderen zusätzliche Untersuchungen habe ich nicht machen lassen, weil ich alles hätte selber zahlen müssen. Klar geht das vom Kind vor, aber bei den anderen SS habe ich auch nix machen lassen, ausser einmal diese Toxoplasmose<<

Ich wundere mich ja nur, warum er heute kein US gemacht hat, wie Anfangs, einfach so...ohne Kosten, habe sogar immer ein Bild bekommen... ich hätte gern meinen Kleinen gesehen O:-)

Grüsse

Bettina mit Leon

Bericht vom FA...

Mir hat meine FÄ letzte Woche was ähnliches gesagt. Hatte ja auch kein Baby-TV nur kurz Herztöne gehört. Das nächste Mal hab ich am 9.9. um 9 Uhr (ein Termin an dem andere heiraten *g*).

LG Iris mit dem Prinzen

Schön, dass alles in Ordnung ist!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen