Suchen Menü

Bericht vom Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nach längerer Zeit wieder, wir waren 3 Wochen im Urlaub.
Mir geht es gut, bis auf eine Pilzinfektion, die ich jetzt behandeln muss (habe Nystatin bekommen).
Heute gab es bei 12+4 den Ersttrimesterscreening, kostet bei uns ca. 110 Euro komplett mit US und Blutuntersuchung.
Der US wurde durch den Bauch gemacht, mein Kleines war sehr aktiv, hat sich fleissig bewegt. Der FA hat zuerst nach der Wirbelsäule geschaut, dann die Nackenfalte gemessen (1,1 mm), ist wunderbar in Ordnung. Dann war das Nasenbein dran, auch super, dann das Herzchen, das Gehirn und schließlich noch die SSL gemessen (6,5 cm). Er war sehr zufrieden, sagte, dass das Baby schon über 10 cm groß ist. Ich habe wunderbare Bilder gesehen, auch vom Profil, wo man die kleine Stupsnase sehen konnte :-) .
Schließlich wurde mir noch das Blut abgenommen, Ende der Woche erfahre ich vielleicht schon die Ergebnisse, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. [:-}
LG Viki
Ansonsten ist die Übelkeit fast schon weg, nur der fiese Geschmack im Mund bliebt noch, hoffentlich wird´s auch besser. Und meine Symphyse (Schambein) macht mir etwas zu schaffen, ist wohl wieder etwas gelockert, und ich habe leichte Schmerzen beim Gehen.
Alles in allem ein guter Start in den 4. Monat! :-)
Bisherige Antworten

Bericht vom Ersttrimesterscreening

Hallo Viki,
das sind doch wunderbare Nachrichten. :-)
Dann hoffe ich mal das das bei euch zweien so weiter geht. Alles gute wünsche ich euch.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bericht vom Ersttrimesterscreening

Hallo Viki,
schön das es auch euch beiden so prima geht, da kann man doch alles was entspannter angehen und geniessen :)
Schön so weitermachen!! *smile*
LG
Sonja 11+1

Bericht vom Ersttrimesterscreening

hallo viki...das iss ja prima das alles ok iss....ich denke die blutuntersuchung wird das nur bestätigen....lg sasi 16+4

Bericht vom Ersttrimesterscreening

Hallo Viki! Das sind ja super gute Nachrichten!!Als ich deinen bericht gelesen habe mußte ich schmunzeln...ist alles genau wie es bei mir war...ist ja echt verrückt.. wünsche euch Alles Liebe Mela :KISSING:

Bericht vom Ersttrimesterscreening

Das hört sich doch alles super an. Schön das es euch gut geht, von der Infektion abgesehen. Macht weiter so!
GLG Lopesan 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen