Suchen Menü

Bericht vom EEG

Hallo,

da bin ich schon wieder mit "Kopfproblemen".

Ich hatte ja bereits weiter unten mal gepostet, dass ich mir Gedanken mache wegen Maxims großen Kopfes. (Vielen Dank nochmal, dass ihr so lieb geantwortet habt). Nun hatte sich inzwischen die Kinderärztin doch dafür entschieden, uns zum Schädelultraschall zu schicken. Da waren wir auch, das war alles unauffällig. Allerdings ist dem Arzt dort (und auch meiner KiÄ ) aufgefallen, dass Maxim manchmal einen schiefen Mund hat. Das muss nun noch abgeklärt werden. Hatten deshalb am Freitag einen Termin in der Kinderklink zum EEG.

Mein kleiner Mann war ganz tapfer und hat sich ganz lieb die Haube mit den vielen Drähten auf den Kopf setzen lassen. Dann sollte er ca. 20 min ruhig halten. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war das nicht einfach. Naja, genaugenommen hats gar nicht geklappt. Ich habe den Zwerg deshalb gestillt und er ist eingeschlafen.

Als wir fertig waren, meinte die EEG-Schwester unaufgefordert, sie dürfte mir keine Auskunft geben über das EEG. Dies könnte nur die Ärztin und ich könnte sie anrufen. Ich fand es komisch, dass sie mir das so gesagt hat und habe nochmals nachgefragt. Und dann meinte sie, das EEG wäre auffällig gewesen als ich Maxim stillte. Alles andere wäre normal. Beim Stillen gab es eine Seitendifferenz. Aber was heißt das denn jetzt??? Genaueres durfte sie mir nicht sagen, erst am Dienstag kann ich die Ärztin anrufen...

Ach manno, ich hab jetzt solche Angst, dass mein kleiner Zwerg was Schlimmes hat.

Tut mir leid, dass ich Euch jetzt so vollgetextet habe. Aber ich musste das einfach loswerden. Diese Ungewissheit ist furchtbar. Und mein Mann will darüber überhaupt nicht reden.

LG Anja

Bisherige Antworten

Bericht vom EEG

Na das ist ja mal ne doofe Aussage von der. :-( Hätte sie doch einfach nix gesagt. *Kopfschüttel*
Ich drück dich mal.
Versuch dich irgendwie abzulenken und zu entspannen, auch wenns nicht wirklich leicht wird.
Ach das ist echt eine Sch**** Situation, tut mir leid für euch.
Ich hoff ganz arg, dass alles gut ist und ihr euch umsonst Sorgen macht.
Mit deinem Mann...jeder ist anders und verarbeitet es anders, ich hoffe ihr findet eine Lösung gut aufeinander zuzugehen.
Lg
Synicachen

Bericht vom EEG

Vielen Dank für Deine netten Worte (und den Drücker :-))

Ja, es wäre wohl besser gewesen, sie hätte gar nichts gesagt. Aber vermutlich wäre der Schock am Dienstag noch größer geworden. So kann ich mir schon ein paar Fragen überlegen.

VG Anja

Bericht vom EEG

hallo anja,

diese warterei ist einfach nur sch****:-(.allerdings finde ich es nicht gut von der schwester,dich so ins wochenende zu schicken-dann hätte sie besser gar nichts sagen sollen:-X !ich drücke euch die daumen das es eine plausible erklärung für die differenzen gibt!

wir haben nächste woche unseren termin zum eeg,ich denke das ich meinen schlumpf auch stillen muss dabei,sonst bleibt er freiwillig sicher nicht ruhig liegen:-)

lg sandra

Bericht vom EEG

Hallo Sandra,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Ihr auch zum EEG müsst. Was ist denn bei Euch der Grund?

Das Stillen hat bei uns wirklich gut geholfen. Komisch fand ich nur, dass die Schwester meinte, ich wäre die Erste, die dort ihr Kind gestillt hat. :-X Dabei war Stillen das erste, was mir zum Beruhigen eines Babys einfällt...

Kannst ja mal berichten, wie es bei Euch so lief.

Drück Dir schonmal die Daumen!

LG Anja

Bericht vom EEG

hallo anja,

wir müssen nur vorsichtshalber zur abklärung hin,da linus (eigentlich nur beim stillen,wenn er gerade am wegdämmern ist)zittert,an kopf und arme.

finde ich auch kurios,das du die erste gewesen sein sollst,wenn nix hilft,ja eben stillen hilft ja immer?!naja.

lg sandra

ich werde berichten...

Jetzt erst mal ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt

Hallo

aber was ist das denn für ne saudoofe Schwester???Hat sie noch alle dir Sorgen machen und dann ne darf nichts sagen. :DEVIL:Oh da rege ich mich auf @=

So schlimm kann es gar nicht sein,ich geh davon aus wenn etwas schwerwiegendes gewesen sein hätte sich die Ärztin schon gemeldet:-)Da lassen sie dich nicht noch übers WE im ungewissen.

Der KopfUS war unauffääig das ist schon viel wert:-)

Und bitte nicht googlen dann wirds noch schlimmer.

Hier sind die Daumen gedrückt das alles in Ordnung ist :THUMBS UP:

LG Ani

Bericht vom EEG

Hallo Anja!
Dienstag ist schon bald und die Zeit musst Du irgendwie versuchen, zu überbrücken, ohne Dir Horrorszenarien im Kopf auszumalen... Und bitte: NICHT GOOGELN!!! Wenn Du im Internet nachschaust, dann wird es auch nicht besser von der Nervosität her.
Ich weiß, dass ist alles nicht so einfach, aber Du wirst es schaffen! Und am Ende wird es hoffentlich eine harmlose Erklärung geben.
Aber warum musst Du denn so lange auf ein Arztgespräch warten?! Bei uns wurde das damals sofort von einem Arzt besprochen. Dich einfach mit dieser Aussage nach Hause zu schicken ist aber nicht sehr sensibel!
Alles Gute!
LG, *Silli* mit Elisa (heute 10 Monate alt)

Wer weiß was beim Stillen "normal" ist?

Liebe Anja,

erstmal ist doch schön, dass beim US alles ok war. :THUMBS UP: Das ist doch viel wert.

So, und wegen dem EEG: die Aussage hat eine (wirklich hochsensible :-/) Schwester (!) getroffen, die nach eigenen Angaben noch NIE ein EEG von einer Stillenden gesehen hat. Was auch immer Seitendifferenz heißt - vielleicht ist das beim Stillen eben gerade völlig normal!!! 8-)

Ich habe auch immer beim Arzt gestillt. Bei jedem Pickser. Es gab nichts besseres. Schon schade, dass darauf scheinbar wenige zurückgreifen können...

Liebe Grüße und mach dich bitte nicht verrückt bis Dienstag!

Ines :KISSING:

Bericht vom EEG

Hallo,
Mensch das ist ja echt ne blöde Situation und Frechheit von der Krankenschwester dich mit solchen Gedanken ins WE zu schicken.
Wäre sie bloß still gewesen.
War selbst noch nicht in so einer Situation, a ber kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Versuche dich abzulenken.
lg Maike mit Jan 7M 1w 2t

Drück Dich mal feste! Bitte mach Dir nicht so viele Gedanken, siehe Jana! Es wird alles gut sein! LG

Bericht vom EEG

Hallo Anja,
lass Dich mal drücken. Diese Ungewissheit ist das schlimmste...., und mein Mann möchte da auch nie drüber reden. Versteh Dich total!
Ich persönlich denke, wenn sie etwas "schlimmes" festgestellt hätten, müsstest Du nicht bis Dienstag warten, dann hätte sie die Ärztin sofort dazugeholt um es zu besprechen. Versuche positiv zu denken und ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut ist. Warte jetzt mit Dir ganz gespannt auf das Ergebnis.
Das wird schon alles gut sein!
GLG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen